Servus allerseits.
Ich bin der Tim aus München und ich bin eigentlich schon ein Veteran was 40k angeht da ich seit beginn der 3.edi Spiele.
Früher habe ich auch Regelmäßig auf Turnieren mitgespielt, habe aber jetzt eine längere Pause hinter mir.
Bei der 5. Edition habe ich eine Hand voll Spiele gemacht, mit meinen damals frisch angefangen Eldar und dann abrupt aufgehört, da sich mein Spieler Kreis auf gelöst hat.
Bin jetzt wieder eingestiegen habe mir das Neue Regelwerk der 7. Edition geholt und dazu die Codies Eldar und Astra Militarum.
Da ich jetzt aber eigentlich nie mit meinen Eldar so richtig gespielt habe dachte um rein zukommen baue ich mir mal jetzt ne nette liste.
Natürlich habe ich mich schon etwas informiert und gesehen das jetzt gerne Mecha listen gespielt werden.
Ich möchte aber jetzt selber nicht unbedingt einen Serpent Spam spielen da ich keine lust mir 4 Serpents zu kaufen.
Weil ich eh geplant habe eine Astra Militrums Armee auszuheben und die Eldar sollen mir eigentlich den Einstieg ermöglichen damit ich erstmal spielen kann.
Natürlich werden mich die Eldar auch etwas kosten aber ich möchte jetzt keine 250 euro in meine Eldar Armee investieren.
Bin gerade fleißig am entfärben und umbauen da ich früher mal geplant hatte eine Alaitoc Armee zu spielen aber Weltenwanderer sind jetzt leider nur noch mit dem Namenhaften Charaktermodell verfüger.
Nur gefällt mir das Modell nicht so und außerdem möchte ich nicht das meine Armee wie eine bunte Zirkus Truppe aussieht, habe es lieber etwas einheitlicher.
Mein Ziel ist es eigentlich eine Recht solide Ulthwe Armee aufzubauen. Die Themengetreu ist, da mir die Gardisten Modelle einfach zu gut gefallen, und auch noch einen Rat der Seher auf Jebikes besitze.
Aber sie sollte sich dennoch gut spielen lassen. Außerdem kann den AJ´s nicht wirklich viel abgewinnen.
Nun aber genug Text hier ist einmal die Liste wie ich mir sie so vorgestellt habe.
Kritik und verbesserungs Vorschläge sind gerne erwünscht.
P.S. bei dieser Liste müsste ich mir nur 10 Gardisten und 2 mal das Gardisten-Nahkampfset bestellen.
Außerdem besitze ich noch 15 Ranger, 10 Banshees+Exarch, 5 Khaindar mit Exarch, 6 Feuerdrachen mit Drachenfeuer Exarch, 1 Viper mit double shuka, Eldrad, 2 Runenproheten, 2 Leser zu Fuß, 1 Leser auf Jetbike, 1 Autarch und noch 10 Harlequin
Gruß Drake 🙂
Ich bin der Tim aus München und ich bin eigentlich schon ein Veteran was 40k angeht da ich seit beginn der 3.edi Spiele.
Früher habe ich auch Regelmäßig auf Turnieren mitgespielt, habe aber jetzt eine längere Pause hinter mir.
Bei der 5. Edition habe ich eine Hand voll Spiele gemacht, mit meinen damals frisch angefangen Eldar und dann abrupt aufgehört, da sich mein Spieler Kreis auf gelöst hat.
Bin jetzt wieder eingestiegen habe mir das Neue Regelwerk der 7. Edition geholt und dazu die Codies Eldar und Astra Militarum.
Da ich jetzt aber eigentlich nie mit meinen Eldar so richtig gespielt habe dachte um rein zukommen baue ich mir mal jetzt ne nette liste.
Natürlich habe ich mich schon etwas informiert und gesehen das jetzt gerne Mecha listen gespielt werden.
Ich möchte aber jetzt selber nicht unbedingt einen Serpent Spam spielen da ich keine lust mir 4 Serpents zu kaufen.
Weil ich eh geplant habe eine Astra Militrums Armee auszuheben und die Eldar sollen mir eigentlich den Einstieg ermöglichen damit ich erstmal spielen kann.
Natürlich werden mich die Eldar auch etwas kosten aber ich möchte jetzt keine 250 euro in meine Eldar Armee investieren.
Bin gerade fleißig am entfärben und umbauen da ich früher mal geplant hatte eine Alaitoc Armee zu spielen aber Weltenwanderer sind jetzt leider nur noch mit dem Namenhaften Charaktermodell verfüger.
Nur gefällt mir das Modell nicht so und außerdem möchte ich nicht das meine Armee wie eine bunte Zirkus Truppe aussieht, habe es lieber etwas einheitlicher.
Mein Ziel ist es eigentlich eine Recht solide Ulthwe Armee aufzubauen. Die Themengetreu ist, da mir die Gardisten Modelle einfach zu gut gefallen, und auch noch einen Rat der Seher auf Jebikes besitze.
Aber sie sollte sich dennoch gut spielen lassen. Außerdem kann den AJ´s nicht wirklich viel abgewinnen.
Nun aber genug Text hier ist einmal die Liste wie ich mir sie so vorgestellt habe.
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 120 Punkte
Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
- - - > 220 Punkte
Der Avatar des Khaine
- Nachtsicht
- Monsterjäger
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Harlequine
- 4 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Harlequinpeitsche
- - - > 174 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Gardisten
- 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte
10 Gardisten
- 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte
10 Gardisten
- 2 x Fusionsstrahler
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 240 Punkte
10 Gardisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 1 x Laserlanze
- - - > 145 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 1 x Laserlanze
- - - > 145 Punkte
Falcon
- Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
+
- Seelensteine
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1849
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 120 Punkte
Rat der Runenleser
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Runenleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
- - - > 220 Punkte
Der Avatar des Khaine
- Nachtsicht
- Monsterjäger
- - - > 210 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Harlequine
- 4 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Harlequinpeitsche
- - - > 174 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Gardisten
- 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte
10 Gardisten
- 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte
10 Gardisten
- 2 x Fusionsstrahler
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 240 Punkte
10 Gardisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- Shurikenkanone
- - - > 230 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 1 x Laserlanze
- - - > 145 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 1 x Laserlanze
- - - > 145 Punkte
Falcon
- Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
+
- Seelensteine
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1849
Kritik und verbesserungs Vorschläge sind gerne erwünscht.
P.S. bei dieser Liste müsste ich mir nur 10 Gardisten und 2 mal das Gardisten-Nahkampfset bestellen.
Außerdem besitze ich noch 15 Ranger, 10 Banshees+Exarch, 5 Khaindar mit Exarch, 6 Feuerdrachen mit Drachenfeuer Exarch, 1 Viper mit double shuka, Eldrad, 2 Runenproheten, 2 Leser zu Fuß, 1 Leser auf Jetbike, 1 Autarch und noch 10 Harlequin
Gruß Drake 🙂
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: