8. Edition Wiedereinsteiger: Echsenmenschen

Lordi1980

Codexleser
2 Januar 2014
200
14
6.341
43
Hi @ all! Ich habe vor meine Echsenmenschen zu entstauben und wieder auf Fordermann zu bringen.
Die Frage ist was benötige ich damit sie einigermaßen spielbar wären? Also was brauche ich an neuen Einheiten bzw. bei welchen sollte ich noch aufstocken?
Dazu Mal mein bisheriges Kontigent:
1x Lord Kroak, aber auch als normaler Slann spielbar
2x Hornacken/Hornackenveteran zu Fuß
1x Hornacken/Hornackenveteran auf Kampfechse
1x Skinkhäuptling
2x Skinkschamanen
1x Skinkschamane auf der Maschine der Götter (Stegadon)
20x Sauruskrieger mit Schild und Handwaffe inklusive 1 Champion
20x Sauruskrieger mit Schild und Speer inklusive 1 Champion
1x Sauruskriegermusiker
1x Sauruskriegerstandardtenträger
42x Skinks inklusive 1 Champion
1x Skinkstandardtenträger
20x Skinkplänkler inklusive 1 Champion
2x 7 Sauruskavallariereiter inklusive Musiker, Standarte und Champion
1x Teradonreiter
Ich habe absolut keine Ahnung mehr von Echsen und brauche dringend ein paar Anregungen, tipps, Tricks und Vorschläge!

Lg Lordi
 

Attila

Malermeister
22 Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Im Prinzip hast du einen ordentliche Armee, womit du mit direkt loslegen und Erfahrungen sammeln kannst. Bis zur neunten Edition (vermutlich Sommer 2014) würde ich von großen Investitionen abraten.

In der aktuellen Edition spielen viele 25-40er Regimenter und die Tempelwache gehört zu den stärkeren Einheiten. Hier ist ein guter und ausführlicher Artikel zum neuen Armeebuch:
http://www.lustria-online.com/viewtopic.php?f=15&t=12415
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
Ich hijacke mich hier mal ein.

Womit soll ich mir meine Saurus Krieger bauen, Handwaffe oder Speer ? Kenne mich nicht aus und male in erster Linie, aber sollte ich mal spielen wollten, wärs schön zu wissen mit welchen Waffen ich die Modelle aufbaue.
Einfach hier mal lesen: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/192042-Handwaffe-oder-Speer
Und das nächste Mal bitte einfach selbst auf der ersten Seite schauen, ob es so ein Thema schonmal gab. ;)