2. Edition Wiedereinsteiger mit ein paar Fragen im Gepäck

Moermey

Aushilfspinsler
20. Dezember 2018
1
0
2.591
Guten Abend liebes Forum,
ich hab vor ein paar Tagen den Weg zurück zu Warhammer gefunden. Ich habe vor vielen Jahren erst Hdr und danach Fantasy gespielt. Kurz zu mir ich bin 26 Jahre und komme aus Essen (falls hier wer aus der Nähe kommt der kann sich gerne melden 🙂 )

Nun hab ich mir das Start Collecting Paket der Iron Jawz geholt. ist heute angekommen und hab schon zwei zusammen gebaut. Nun habe ich ein paar fragen. Kann ich die Armee beliebig mit Einheiten aus den anderen Völkern von Destruction erweitern oder bleibt es bei Iron jawz für eine Armee, oder kann ich z.B. Greenskins dazu nehmen?

Und dann wüsste ich gern was ich außer Bemalzubehör alles noch brauche? Ich hab NICHTS mehr.
Brauche ich das Armeebuch? Oder das Grundbuch oder beides?

Vielen dank schonmal 🙂

Sorry ich sehe grad das ich ausversehen beim Themaerstellen in das Unterforum gerutscht bin. Vielleicht kann das verschoben werden!?

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal willkommen im Forum und zurück in Warhammer ;D

Nun hab ich mir das Start Collecting Paket der Iron Jawz geholt. ist heute angekommen und hab schon zwei zusammen gebaut. Nun habe ich ein paar fragen. Kann ich die Armee beliebig mit Einheiten aus den anderen Völkern von Destruction erweitern oder bleibt es bei Iron jawz für eine Armee, oder kann ich z.B. Greenskins dazu nehmen?

Im Grunde kannst du alle Destruction Völker/Modelle verwenden, kommt halt dann immer darauf an ob du nach Grand Allianz Destruction oder einer Treuefähigkeit einer bestimmten Rasse spielen willst, aber sogar beim letzteren hast du immer noch ein paar Alliertepunkte übrig für die du dann Einheiten aus den anderen Destruction Völkern mit reinnehmen kannst.

Zb.: Du willst mit der IJ Treuefähigkeit spielen und kannst dann ein paar Greenskinks Einheiten als Verbündete mit reinnehmen.

Hier ein Beispiel:

Allegiance: Ironjawz

Leaders
Orruk Megaboss (140)
Orruk Great Shaman (120)
- Allies

Battleline
30 x Orruk Ardboys (450)
3 x Orruk Gore Gruntas (140)
- Pig-iron Choppas
3 x Orruk Gore Gruntas (140)
- Pig-iron Choppas

Total: 990 / 1000
Extra Command Points: 0
Allies: 120 / 200
Wounds: 102

Und dann wüsste ich gern was ich außer Bemalzubehör alles noch brauche? Ich hab NICHTS mehr.
Brauche ich das Armeebuch? Oder das Grundbuch oder beides?

Also zum Testspielen brauchst du eigendlich nichts, da in der SC auch schon die Warscrolls für die Einheiten dabei liegen.

Falls du aber intensiv Warhammer AOS spielen willst benötigst du das jeweilige Battletome (Armeebuch) deiner Armee, das Generell Handbook (für die Treuefähigkeiten der IJ + Punktekosten), Würfel, Zoll Massband usw. ;D

Zuletzt bearbeitet: