"Wiedereinsteiger" mit Fragen!?

Nieel

Aushilfspinsler
27. Juli 2017
3
0
4.601
Hallo Gleichgesinnte,

vor ein paar Tagen habe ich, als ich meine alte Sammlung Ultramarines betrachtete (auch wenn eher weniger gut bemalt), wieder ins Hobby gefunden und würde auch gerne wieder richtig anfangen.
Wirklich gespielt habe ich noch nie, eher nur gebastelt und bemalt und in den Hobbyzentren meine Zeit verbracht.
Nun habe ich ein paar Fragen bzw. würde gerne einmal die Meinung von euch wissen!

Beginnen würde ich gerne wieder mit Space Marines, nur bin ich dort sehr unentschlossen und unsicher was die Wahl des Chapters etc. angeht.
Ich habe dabei Salamanders, Blood Angels und Imperial Fists im Auge.
Da ich mit Ultramarines angefangen habe, würde ich dieses mal gerne eine etwas hellere bzw. knalligere Farben haben.
Nur bei den Imperial Fist habe ich bedenken was die Schwierigkeit des Bemalens angeht, da ich oft von anderen Spielern viel negatives über das Bemalen dieser höre.
Bei Blood Angels und Salamanders habe ich vorerst NOCH keine Bedenken.
Nun stellt sich für mich die Frage was für mich denn nun am besten wäre, da ich es selber nicht herausfinden kann.

Und wie sieht es mit den "neuen" Primaris aus? Kann man diese z. B. auch als Salamanders, Blood Angels oder Imperial Fists bemalen/spielen?

Ich hoffe es kann mir der ein oder andere eine Entscheidungshilfe geben.

Mit freundlichen Grüßen Nieel =)

Huhu Nieel.

IF sind nicht leicht zu bemalen, da Gelb allgemein als recht fordernd gilt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das stimmt. Die Blood Angels und Salamanders hingegen sollten da eher passen. Lass da doch einfach den Geschmack entscheiden, speziell die BA haben ja sehr eigene und abweichende Modelle.

Primaris kannst du mit jedem Orden stellen, das ist überhaupt kein Problem.

Wenn es um Bilder, zwecks bemalen von Minis geht, macht das bitte im Paintmaster Bereich, danke.

@Nieel: Da wir erst kürzlich den Neustart bei 40k hatten, kannst du dich recht frei entfalten. Der neue Space Marine Codex kommt die Tage heraus. Es wäre vielleicht ganz ratsam sich die Grundreglen durch zu lesen und danach einen Blick in die passenden Indexe zu werfen und sich den Space Marine Codex zu kaufen. Blood Angels dürften noch eine Weile auf ihre Regeln warten. Imperial Fist sollte im neuen Space Marine Codex versorgt werden, Salamander glaube ich auch, hier bin ich mir nicht sicher, da sollte ein SM Experte etwas dazu sagen können.

Bei den neuen Marines bist du auch recht frei, die kannst du praktisch in jeden Space Marine Orden einbauen.

Ansonsten kannst du dir doch auch einen eigenen Orden ausdenken, was das Farbschema angeht und ihn als Nachfolge Orden von Orden X spielen und die passenden Regeln nehmen. Das sollte dir beim Farbschema entgegen kommen.

Nachdem der Codex erst irgendwann erscheinen wird, kann dir das keiner sagen 😉 Aber es hat schon seinen Grund, warum Blood Angels immer ihren eigenen Codex hatten. Die verfügen über Truppentypen die kein anderer Orden hat (zB Todeskompanie, Furioso-Dreadnought, etc.) Oberflächlich gesprochen könnte man sagen, dass sie stärker auf Nahkampf fokussiert sind, aber rein prinzipiell kannst du mit ihnen auch Beschusslisten spielen (wie mit jedem anderen Space Marine Orden auch)

Aber es hat schon seinen Grund, warum Blood Angels immer ihren eigenen Codex hatten. Die verfügen über Truppentypen die kein anderer Orden hat (zB Todeskompanie, Furioso-Dreadnought, etc.) Oberflächlich gesprochen könnte man sagen, dass sie stärker auf Nahkampf fokussiert sind, aber rein prinzipiell kannst du mit ihnen auch Beschusslisten spielen (wie mit jedem anderen Space Marine Orden auch)

Stimmt nicht so ganz, am Anfang reichte der Inhalt nicht ganz für einen eigenen Codex und sie mußten ihn sich mit den DarkAngel teilen 😉

ABER es gibt schon große spielerische Unterschiede, bei den BloodAngel, DarkAngel und SpaceWolves im Vergleich zu den normalen SpaceMarines Orden...

@Nieel, da du schon SM gespielt hast, würde ich dir die BA ans Herz legen, da sie sich etwas anders spielen. Zudem kannst du einen Großteil deiner alten Ultram. verwenden (entfärben & neu in rot anmalen 😉 ) und brauchst nur die BA speziefischen Einheiten kaufen

Zuletzt bearbeitet:
@Nieel, da du schon SM gespielt hast, würde ich dir die BA ans Herz legen, da sie sich etwas anders spielen. Zudem kannst du einen Großteil deiner alten Ultram. verwenden (entfärben & neu in rot anmalen 😉 ) und brauchst nur die BA speziefischen Einheiten kaufen

Gibt es hier im Forum ein Tutorial zum entfärben? Haben nicht wirklich etwas brauchbares drüber gefunden im www.

Das entfärben könnt ihr gerne in dem verlinken Threrad diskutieren, dazu gibt es den Paintmaster Bereich.

EDIT: Dire Wolf deine Beleidigungen kannst du dir sparen. Alle weiteren Off Topic Beiträge + Beleidigungen werden einfach gelöscht. Sollte das nicht reichen wird das ganze weiter geleitet und eine Sperre verhängt.

Zuletzt bearbeitet: