Wiedereinsteiger//regelfragen(Kader etc)//armeeliste//forgeworld

Cepheus

Aushilfspinsler
09. Januar 2016
16
0
4.806
Heyho,
Nach diesem langem Titel, geht es genauso lang weiter, Ich habe einige Fragen. 😀

Ich bitte um Entschuldigung bezüglich Rechtschreib/Grammatikfehler und Satzbau, Ich bin müde und meine Finger tun so langsam weh. Morgen Mittag sieht es hier besser aus. 🙂

Vorab: Regelbuch und Codex sind zz. nicht bei mir, wenn manche Fragen dort erklärt werden, einfach sagen und Ich schaue nach, sobald Ich kann. 🙂
Wie gesagt, bin Ich ein Wiedereinsteiger, tut mir leid, falls etwas selbsterklärend sein sollte/Ich mit den Listen einfach totalen Blödsinn mache. 😀

Die erste Frage die sich mir stellt ist:
Was sind Kader, Detachments etc.?
Ich weiß, dass sie festhalten wv. Einheiten eines Types man in seiner Liste aufnehmen kann, allerdings weiß Ich nicht ob man andere Dinge erfüllen muss. Gibt es zB.. bestimme Kader, die man in seiner Liste haben muss oder erst ab einer bestimmten Punkte Zahl benutzen darf?

Dann hätte ich eine allgemeine Frage zu forgeworld Modellen:
Kann man verallgemeinert sagen, dass diese stärker als normale gw Modelle sind und es somit unfair ist, wenn mein Gegner sie nicht benutzt aber Ich?

Nun hätte ich noch eine Frage zu einer btw zwei Listen. Ich bin noch in der Brainstormingphase und bin mir über Punkte und genaue Einheiten noch nicht sicher.
Ich werde Morgen mal genaueres ausarbeiten, bisher habe ich allerdings 2 Ideen:

Eine aggressive Liste, wrsl. mit Weitsicht als hq 2 Y'Vahra als Rückgrat und damageoutput der Armee ein paar Krisis die durch xv25 nah an den Feind kommen um Weitsicht und die y'vahras zu unterstützen, bzw. das Feuer ein wenig von ihnen zu lenken.
Ich würde gerne noch Späher mit nehmen und wenn es geht, keine Feuerkrieger, da ich allerdings das mit den Kadern nicht so checke, weiß Ich nicht in wiefern dies möglich ist.