Wiedereinsteiger Start mit Chaos Space Marines

Icemen

Aushilfspinsler
25. Februar 2021
16
5
1.041
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum auch neu in der 9. Edition, die letzte Edition die ich gespielt habe war die 6. Edition und damals hatte ich die imperiale Armee und Ultramarines. Doch nun möchte ich gerne auf die richtige Seite wechseln und mit den Chaos Space Marines starten 🙂

Als Legionen gefallen mir die Black Legion, die Iron Warriors und die Night Lords, da mir ihr Hintergrund und Story sehr zusagt. Aber von den 3 Legionen gefällt mir die Black Legion glaub ich ein Stückchen mehr wegen Abaddon da ich das Modell einfach genial finde, aber vielleicht habt ihr ja Pro's und Contra's was diese Legionen spieltechnisch betrifft. Spieltechnisch sei auch vorab gesagt das es keine ausmaximierte Turnierliste werden soll, es sollte eine stimmige Armee sein die auch ihre Legion wiederspiegeln soll, also steht der Fluff über der Spielstärke da in unserem Kreis eher eine narrative Spielweise bevorzugt wird.

Ein paar Modelle besitze ich schon, und zwar bin ich günstig an den Chaosteil der Shadowspear Box gekommen. Ich weiß es ist noch nicht viel und ich weiß auch noch nicht ob man daraus alles verwenden kann/will je nach Legion.

Über Tipps und Hilfen wäre ich sehr dankbar.

In diesem Sinne....Tod dem falschen Imperator!

Grüsse Icemen, willkommen auf der richtigen Seite! Tod dem Leichenkönig!!!

Bevor ich mich jetzt in Rage schreibe zu deinem Anliegen ein paar Fragen:

Wie muss eine Armee für dich funktionieren?
Was soll sie können, was findest du vernachlässigbar? Beschuss? Nahkampf? Psi?

Der grosse Vorteil der Black Legion besteht darin, dass sie die ursprünglichste der Chaos-Legionen ist. Du darfst mit ihr einfach alles spielen und sie ist immer fluffig. Sämtliche Legionen und Renegaten Orden versammeln sich unter ihrem Banner: Sprich, du kannst nichts falsch machen.

Wenn du aber einen Spielstil bevorzugst, dann sag uns mal welchen, dann kommen wir weiter.