Hallo zusammen,
nachdem ich in letzter Zeit andere Armee gespielt habe möchte ich mich nun wieder den Tau zuwenden. Aber nicht wie früher einer Gunline sonderen sehr mobil mit viel feigen hin und her gehüpfe 😛
Meine 1850p Liste
Mein Schlachtplan:
Gegen NK-Armee oder andere die vorstürmen fange ich als zweiter an, lass sie erst in die mitte preschen und springe dann mit meinen Krisisebenfalls in die mitte aber an den seiten und zerballer alle Transporter mit AV 10-12 von der Seiten mit meinen Rak oder Plasma Krisis. Die 2 Riptides (1x gatling, 1x Ion) Rücken mit vor aber so, das Sie auch Sicht nach hinten haben um Flanker / Schocktruppen abfangen zu können. In der 2ten Runde bin ich dann am Gegner dran und lasse 2x 1 Krisis mit je 2 Fubla schocken, sowie hoffe das meine 2 Sunshark Bomber kommen (ja die bomber sind fluff, bei Turnier gibt’s nen 3 Riptide oder nen Wraithknight um Anti-AV 14 zu verbessern) Die Abfangdronen der Bomber und/oder der Riptide mit Gatling kümmern sich um Flieger. Für die Reserven was zum modifizieren wäre schön, ich meine da gibt’s was vn den Eldar HQs? würde dann zum Wraithknight passen. In der 3 kommen die restlichen Reserven bis auf die Standards zum Ziele halten. Einfach weiter draufballern auf das was noch steht aber die nötige Distanz bewahren so das er mich nicht oder nur schlecht chargen kann.
Gegen andere Beschussarmee sieht das ganze ähnlich aus, allerdings möchte ich dort zuerst anfangen und hoffe auf gute Deckung in seiner Nähe so dass ich da rein springen kann um seinen Beschuss standhalten zu können, er sollte aber ausreichend Ziele haben.
Was haltet ihr von der Liste? Habe ich irgend eine Gegnerart übersehen ? Flieger, schwere Inf oder so?
Was für Möglichkeiten habe ich als Tau (oderEldar) um meinen Reservewurf zu modifizieren ?
Gruß
Rapid
nachdem ich in letzter Zeit andere Armee gespielt habe möchte ich mich nun wieder den Tau zuwenden. Aber nicht wie früher einer Gunline sonderen sehr mobil mit viel feigen hin und her gehüpfe 😛
Meine 1850p Liste
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter *************** Commander
+ 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung, Talisman of Arthas Moloch, 2 x Angriffsdrohne -> 84 Pkt.
- - - > 169 Punkte
[SternenreichderTau] Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Multispektrum-Sensorpaket -> 80 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, Luftzielverfolger, Earth Cast Pilot Array
- - - > 230 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
*************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt., 2 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 193 Punkte
[SternenreichderTau] 6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 169 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 169 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt., 2 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 77 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt., 2 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 77 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sonnenhai-Bomber, Raketenmagazin, Störsystem
- - - > 175 Punkte
Sonnenhai-Bomber, Raketenmagazin, Störsystem
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1843
+ 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung, Talisman of Arthas Moloch, 2 x Angriffsdrohne -> 84 Pkt.
- - - > 169 Punkte
[SternenreichderTau] Commander
+ 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Multispektrum-Sensorpaket -> 80 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, Luftzielverfolger, Earth Cast Pilot Array
- - - > 230 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
*************** 5 Standard + 1 Verbündeter ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Plasmagewehr -> 52 Pkt., 2 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 193 Punkte
[SternenreichderTau] 6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 169 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin -> 52 Pkt., Klingenbund
- - - > 169 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt., 2 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 77 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster -> 52 Pkt., 2 x Angriffsdrohne, Klingenbund
- - - > 77 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sonnenhai-Bomber, Raketenmagazin, Störsystem
- - - > 175 Punkte
Sonnenhai-Bomber, Raketenmagazin, Störsystem
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 1843
Mein Schlachtplan:
Gegen NK-Armee oder andere die vorstürmen fange ich als zweiter an, lass sie erst in die mitte preschen und springe dann mit meinen Krisisebenfalls in die mitte aber an den seiten und zerballer alle Transporter mit AV 10-12 von der Seiten mit meinen Rak oder Plasma Krisis. Die 2 Riptides (1x gatling, 1x Ion) Rücken mit vor aber so, das Sie auch Sicht nach hinten haben um Flanker / Schocktruppen abfangen zu können. In der 2ten Runde bin ich dann am Gegner dran und lasse 2x 1 Krisis mit je 2 Fubla schocken, sowie hoffe das meine 2 Sunshark Bomber kommen (ja die bomber sind fluff, bei Turnier gibt’s nen 3 Riptide oder nen Wraithknight um Anti-AV 14 zu verbessern) Die Abfangdronen der Bomber und/oder der Riptide mit Gatling kümmern sich um Flieger. Für die Reserven was zum modifizieren wäre schön, ich meine da gibt’s was vn den Eldar HQs? würde dann zum Wraithknight passen. In der 3 kommen die restlichen Reserven bis auf die Standards zum Ziele halten. Einfach weiter draufballern auf das was noch steht aber die nötige Distanz bewahren so das er mich nicht oder nur schlecht chargen kann.
Gegen andere Beschussarmee sieht das ganze ähnlich aus, allerdings möchte ich dort zuerst anfangen und hoffe auf gute Deckung in seiner Nähe so dass ich da rein springen kann um seinen Beschuss standhalten zu können, er sollte aber ausreichend Ziele haben.
Was haltet ihr von der Liste? Habe ich irgend eine Gegnerart übersehen ? Flieger, schwere Inf oder so?
Was für Möglichkeiten habe ich als Tau (oderEldar) um meinen Reservewurf zu modifizieren ?
Gruß
Rapid