Gude!
Nach einer längeren Pause, habe ich mittlerweile wieder einige Spiele in der 8. Edition gemacht. Früher schon öfter auf Turnieren unterwegs gewesen, soll es auch wieder in die Richtung gehen, also so hart wie möglich :happy:. Mit einer Chaos Armee möchte ich völlig neu anfangen und habe mir mal ein paar Gedanken zu einer möglichen Turnierliste gemacht:
Magnus wird gebufft und geht mit Warptime direkt nach vorne, unterstützt von den Prinzen und Ahriman. Die Tzaangors und Bloodletters kommen ab Runde 2 geschockt, evtl. unterstützt durch den Shaman. Horrors setzen sich auf Ziele, die Tzaangor Enlightened kümmern sich um Ziele, an die meine Nahkämpfer nicht dran kommen.
Bei den Psy Kräften ist bis auf die Buffs für Magnus (Warptime, Glamour, Weaver of Fates) noch nichts gesetzt, da gilt es noch zu testen, was am meisten Sinn macht.
An Einheiten/Modellen gilt: Alles möglich, nichts muss. Bin für jegliche Verbesserungsvorschläge/Kritik offen, vor allem die Frage, wie man mit Chaos am besten gegen eine Knight/Guard Armee vorgeht interessiert mich.
Paul
Nach einer längeren Pause, habe ich mittlerweile wieder einige Spiele in der 8. Edition gemacht. Früher schon öfter auf Turnieren unterwegs gewesen, soll es auch wieder in die Richtung gehen, also so hart wie möglich :happy:. Mit einer Chaos Armee möchte ich völlig neu anfangen und habe mir mal ein paar Gedanken zu einer möglichen Turnierliste gemacht:
Gesamtpunkte der Armee : 1996
Powerlevel der Armee : 109
Kommandopunkte der Armee : 13
Chaosdaemons: Battalion Detachment - 461 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Changecaster, Ritual dagger
+ Psychic Powers, Smite, Gaze of Fate -> 0 Pkt. - - - > 78 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons, Mark of Tzeentch
+ Psychic Powers, Smite, Boon of Change -> 0 Pkt. - - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
19 Bloodletters, Instrument of Chaos
+ Bloodreaper -> 0 Pkt. - - - > 143 Punkte
10 x Pair of Brimestone Horrors - - - > 30 Punkte
10 x Pair of Brimestone Horrors - - - > 30 Punkte
Thousand Sons: Super-Heavy Auxiliary Detachment (Hauptkontingent) - 445 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Magnus the Red
+ Psychic Powers, Smite, Daeth Hex, Glamour of Tzeentch, Temporal Manipulation, Weaver of Fates -> 0 Pkt. - - - > 445 Punkte
Thousand Sons: Battalion Detachment - 1090 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Ahriman on Disc of Tzeentch
+ Psychic Powers, Smite, Warptime, Tzeentch's Firestorm, Boon of Mutation, Doombolt -> 0 Pkt. - - - > 166 Punkte
Daemon Prince of Tzeentch with Wings, Malefic talons
+ Psychic Powers, Smite, Prescience, Diabolic Strength, Glamour of Tzeentch -> 0 Pkt. - - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Tzeentch with Wings, Malefic talons
+ Psychic Powers, Smite, Daeth Hex, Temporal Manipulation, Weaver of Fates -> 0 Pkt. - - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 x Pair of Brimestone Horrors - - - > 30 Punkte
10 x Pair of Brimestone Horrors - - - > 30 Punkte
30 Tzaangors, 10 x Tzaangor blades
+ Twistbray -> 0 Pkt. - - - > 210 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Tzaangor Shaman, Force stave - - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Tzaangor Enlightened, Fatecaster greatbows
+ Aviarch -> 0 Pkt. - - - > 102 Punkte
6 Tzaangor Enlightened, Fatecaster greatbows
+ Aviarch -> 0 Pkt. - - - > 102 Punkte
Powerlevel der Armee : 109
Kommandopunkte der Armee : 13
Chaosdaemons: Battalion Detachment - 461 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Changecaster, Ritual dagger
+ Psychic Powers, Smite, Gaze of Fate -> 0 Pkt. - - - > 78 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons, Mark of Tzeentch
+ Psychic Powers, Smite, Boon of Change -> 0 Pkt. - - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
19 Bloodletters, Instrument of Chaos
+ Bloodreaper -> 0 Pkt. - - - > 143 Punkte
10 x Pair of Brimestone Horrors - - - > 30 Punkte
10 x Pair of Brimestone Horrors - - - > 30 Punkte
Thousand Sons: Super-Heavy Auxiliary Detachment (Hauptkontingent) - 445 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Magnus the Red
+ Psychic Powers, Smite, Daeth Hex, Glamour of Tzeentch, Temporal Manipulation, Weaver of Fates -> 0 Pkt. - - - > 445 Punkte
Thousand Sons: Battalion Detachment - 1090 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Ahriman on Disc of Tzeentch
+ Psychic Powers, Smite, Warptime, Tzeentch's Firestorm, Boon of Mutation, Doombolt -> 0 Pkt. - - - > 166 Punkte
Daemon Prince of Tzeentch with Wings, Malefic talons
+ Psychic Powers, Smite, Prescience, Diabolic Strength, Glamour of Tzeentch -> 0 Pkt. - - - > 180 Punkte
Daemon Prince of Tzeentch with Wings, Malefic talons
+ Psychic Powers, Smite, Daeth Hex, Temporal Manipulation, Weaver of Fates -> 0 Pkt. - - - > 180 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 x Pair of Brimestone Horrors - - - > 30 Punkte
10 x Pair of Brimestone Horrors - - - > 30 Punkte
30 Tzaangors, 10 x Tzaangor blades
+ Twistbray -> 0 Pkt. - - - > 210 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Tzaangor Shaman, Force stave - - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Tzaangor Enlightened, Fatecaster greatbows
+ Aviarch -> 0 Pkt. - - - > 102 Punkte
6 Tzaangor Enlightened, Fatecaster greatbows
+ Aviarch -> 0 Pkt. - - - > 102 Punkte
Bei den Psy Kräften ist bis auf die Buffs für Magnus (Warptime, Glamour, Weaver of Fates) noch nichts gesetzt, da gilt es noch zu testen, was am meisten Sinn macht.
An Einheiten/Modellen gilt: Alles möglich, nichts muss. Bin für jegliche Verbesserungsvorschläge/Kritik offen, vor allem die Frage, wie man mit Chaos am besten gegen eine Knight/Guard Armee vorgeht interessiert mich.
Paul