40k Wiedereinstieg 40k nach 14 Jahren: 13 Monate und 6 Armeen später (Update: Armee Nr. 7)

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Armee Nr. 5: Nighthaunt
Heute mal ein Ausflug in den Fantasy-Bereich. Die Modelle fand' ich direkt großartig, als ich Sie das erste Mal gesehen habe. Nachdem ich mich entschlossen hatte mir einen alten Wunsch aus meiner Warhammer-Fantasy-Zeit vor der langen Pause zu erfüllen, nämlich eine Skaven Armee, brauchten diese einen Gegner, weil ich bislang niemanden aus meiner Gruppe zu AoS überreden konnte ;) Erstaunlicherweise sind diese vor den Skaven fertiggeworden.

Army-Shot
ArmyShot.jpg


Impressionen
IMpressionen2.jpg


Impressionen1.jpg

(Sneaky Skaven Underworlds Warband)
Impressionen3.jpg


Kinght of Shrouds
Knight of Shrouds.jpg


Kurdoss
Kurdoss.jpg


Caster
Lantern.jpg


Lord Executioner
LordExecutioner.jpg


Dreadblade
Rider.jpg


Spirit Hosts
SpiritHosts.jpg



Battle-ready: ca 2000p (wurden genaugenommen sogar kurz vor den SoBs gekauft)
Weitere ToDo’s: endlich mal AoS spielen -_- (sonst keine)
Aktueller Backlog: keiner – hell yea²!
Persönliches Highlight: The Craven King
Wishlist: Black Coach und Lady Olynder
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Und weil bisher noch niemand über zu viele Bilder gemeckert hat vor der letzten Armee noch mal ein bisschen Diverses aus Warcry, Underworlds und KD:M, was 'quick and dirty' zwischen den Armeen entstanden ist. Habe von den Warbands aber jeweils nur einzelne Minis fotografiert ^^

Underworlds & Warcry
Stormcast.jpg

Stormcast2.jpg

WarcryBand1.jpg
WarcryBand2.jpg

Skaven.jpg

Ork.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
@Yardis danke :) Die Nighthaunts sind auf jeden Fall speziell und ja auch deutlich vom typischen Look abweichend. Hatte tatsächlich auch erst nen anderes Scheme in dem ich schon 40 MOdelle bemalt hatte, aber hab dann noch mal komplett übersprayed, weil's mir nicht gefallen hat.

@Intheattic Der 'Rosa-Ton' ist durchaus Absicht, auch wenn der auf den Bildern etwas schwer abzubilden ist. Tatsächlich ist der helle Teil weder weiß noch rosa sondern eher ein heller (zugegebenermaßen etwas rosiger) Hautton ;) Meine Idee war, dass die sich aus dem Rauch verfleischlichen/materialisieren. Rauch (schwarzer Teil) wird zu Blut (roter Teil) wird zu echter Haut (Hautton)... so in etwa, war das zumindest in meinem Kopf als ich bei dem Paintscheme angekommen bin ^^ Daher hat Kurdoss auch am meisten Haut, weil der sich praktisch besser/mehr materialisiert halten kann, auch wenn ich die Idee aus ästhetischen Gründen nicht bei allen Units umgesetzt habe

@Naysmith Meinst du? :unsure: Mal abgesehen davon, dass ich aktuell keine Zeit habe (dank Corona seit 1 Jahr deutlich zu viel Pensum im Job + zu viele private Projekte in der Pipeline), hätte ich aber auch einen heiden Respekt davor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Effektreich bemalt.
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Armee Nr. 5: Nighthaunt
Krasser Output. Der Lord Executioner ist mein persönlicher Favorit.(y)

Schickes Augenleuchten 👌 aber auf dem oberen Schildrand ist ein unschöner Punkt. 😅
Das Augenleuchten wirkt hier irgendwie nicht. Sie sehen zudem glubschig aus. Das könnte aber auch an der Miniatur selbst liegen. :unsure:
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Ja, das Augenleuchten beim zweiten ist leider nicht so gut geworden - die Augen sind auch n bisschen komisch modelliert, aber ich hätte mir vermutlich trotzdem mehr Mühe geben können. Aber wie gesagt - quick and dirty, daher war ich da bei allem nicht so pingelig ^^ Den Punkt auf dem Schild habe ich auch erst beim/nach dem Fotografieren gesehen :D
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.998
14
10.197
157.066
Entweder Du veräppelst uns alle oder wir machen alle was falsch. Du hast keine Zeit wegen Job und anderen Projekten und haust dann das hier in 13 Monaten raus (Deine Aussage).
Ich halte mich selbst nicht für langsam aber sowas hab ich noch nicht gesehen und das bei: "ich hab eigentlich keine Zeit".

Das mit dem Auftragsmaler meinte ich weil Du es scheinbar scheinbar schaffst Minis in zehn Minuten zu zaubern für die andere min. eine Stunde brauchen.

cya
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
schaffst Minis in zehn Minuten zu zaubern für die andere min. eine Stunde brauchen.
oder wie ich 10+ :rolleyes:

Also bei dem Tempo und dennoch die Qualität würde ich auch Auftragsmaler machen, erst mal nebenher und wenn sichs dann lohnt Hauptberuflich. Bei deinem Tempo könntest du auf alle Fälle gut von leben.

LG
DeepHit
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
Veräppeln möchte ich hier keinen - die sind schon alle wirklich in den 13 Monaten von mir höchstpersönlich eingefärbt worden :) Ich denke aber, dass ich trotzdem mehr Stunden an den Minis gesessen habe, als ihr vielleicht denkt.

Viel Arbeit stimmt leider trotzdem ... Traurigerweise habe ich außer Arbeiten und Malen die letzten 13 Monate nicht viel gemacht (also echt erschreckend wenig... ) - Corona sei dank. Entsprechend läppern sich die Stunden, die ich am Maltisch saß trotzdem ziemlich. Ich saß/sitze häufig abends durchaus noch mal von ~20:00 bis 01:00 Uhr am Maltisch, sodass in die meisten Armeen vermutlich trotzdem deutlich mehr Stunden geflossen sind, als man bei "13 Monaten mit viel Arbeit" vermuten würde ;) (außer in die DG - die gingen echt schneller als sie aussehen ^^).

Eigentlich wollte ich den Zeitaufwand bei der letzten Armee auch schon mal aus Interesse richtig tracken, habe es dann nach der 2. Paintsession aber direkt wieder vergessen... Ich führe den Progress eher auf Regelmäßigkeit und lange Painting-Sessions in Kombination mit der Tatsache, dass ich scheinbar ein eher schneller Maler bin zurück.

Vielleicht probiere ich das ja wirklich irgendwann mal Part-Time aus, wenn das scheinbar nicht völlig unrealistisch ist :) Hauptberuflich wollte ich nach der Promotion eh reduzieren ... da wäre das ja eignetlich eine ganz nette Idee - behalte ich auf jeden Fall mal im Kopf. Würde mir dann aber hier erstmal professionellen Rat einholen, wie man sowas sinnvoll macht :D

Und wenn ich schon hier bin direkt noch mal ein bissen
Kingdom Death

Antilope1.jpg
Antilope2.jpg
Butcher1.jpg
Butcher2.jpg
Survivor.jpg
TheHand1.jpg
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.998
14
10.197
157.066
Wieder sehr geiles Zeug.

Meine Bewunderung für Deine Leistungsfähigkeit wächst ins unermessliche nach dem was Du geschrieben hast 😲! 5 Stunden am Tisch schaffe ich nicht mehr am Stück, vor allem nicht nach nem Arbeitstag, da sagt mein Rücken Dinge zu mir die ich hier nicht wiederholen kann. Selbst wenn Du "nur! 15 - 20 Stunden die Woche malst (weiter oben erwähntest Du ja tägliches malen), reden wir ja schon fast von einer halben Stelle.

Meinen Respekt hast Du in jedem Fall für die wirklich schön und stimmungsvoll gearbeiteten Minis die Du uns hier präsentierst! Hut ab!

cya
 

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
10.998
14
10.197
157.066
Mein Rücken mag 5 Stunden am Stück malen zwar auch nicht so, aber das merke ich meist erst wenn ich aufstehe :D Häufig ist's eher so dass ich die Zeit total vergesse auf die Uhr schaue und es ist schon wieder viel später als geplant...
War bei mir früher auch so. Aber Du bist vermutlich min. 10 Jahre jünger als ich.

cya
 

Qverseer

Testspieler
3 August 2017
83
252
7.741
@Naysmith Das ist möglich - ich bin blutjunge 33 ^^ Da sollte ich also besser noch nen Jahr Hobby-Streak hinlegen und armee-technisch für's Alter vorsorgen? :D

Okay dann jetzt mal die letzte Armee aus den 13 Monaten Hobby-Streak:

Armee Nr. 6: Necrons
Wollte eigentlich was dunkles, böses und mit Metall ... hat gut geklappt wie ihr seht! Nach ca. 20 Paint-Scheme Versuchen (grimdark, Rost, cleanes Metall (alle möglichen Arten - von Bronze bis Chrom), Cyberpunk (a la Dana Howl), verdreckt, verschiedene Egypt-Themes, Wüsten-Optik) bin ich doch an einer Keramik-Optik hängengeblieben... bin aber trotzdem ganz happy wie sie rausgekommen sind :)

ArmyShot
ArmyShot.jpg


Impressionen
Impressionen2.jpg


Impressionen1.jpg


Overlord
Overlord.jpg


Skorpekh Destroyer
SkropekhDestroyer.jpg


Void Dragon
Void Dragon.jpg


Doomstalker
Doomstalker.jpg



Battle-ready: gut 2000p (glaube eher 2500p)
Weitere ToDo’s: Ggf. noch ein paar Details an den Charakteren
Aktueller Backlog: 1 Triarch Stalker, 1 Heavy Lokhust Destroyer, 2 Crypteks, 1 Lord, 1 Cryptothrall (ca. 50% done - dann ist mir Skeleton Horde ausgegangen ^^) 1 Canoptek Spyder, 1 Reanimator, 20 Warriors, 10 Immortals, 5 Lychguard, 1 Command Barge (im Gussrahmen)
Persönliches Highlight: Void Dragon (wie geil ist das Modell eigentlich???)
Wishlist: 5 Lychguard, 1 Doomsday Arc, 1 Silent King
 

Anhänge

  • ArmyShot.jpg
    ArmyShot.jpg
    494,7 KB · Aufrufe: 5