40k Wiedereinstieg in 40K - erste Marines

Paladin Drake

Codexleser
04. September 2004
344
694
5.389
39
Hallo an alle ?
Nachdem meine Kumpels und ich nach über 10 Jahren wieder in 40K eingestiegen sind, malen wir grade an unseren ersten Figuren für Combat Patrol.
Ich mache eine Dark Angels Streitmacht, allerdings nicht im klassischen, sondern im 30K style.
1000018568.jpg

Das sind meine ersten fertigen Brüder, geführt von Bruder Captain Lamorak Gaheris.
1000018569.jpg

Hier nochmal etwas mehr vom Captain.

1000018413.jpg

1000018412.jpg

Und noch Einzelbilder eines Infernus Marines
1000018446.jpg

1000018447.jpg

Nach so langer Pause war das malen echt anstrengend, kam mir früher viel leichter vor ? denke malbdie Routine muss wiederkommen.
Ich bin mir noch sehr unschlüssig ob ich die Termis im klassischen Knochenfarben Deathwing Schema bemale (würde dann aber keine grünen Elemente mit reinbringen, stattdessen halt schwarz und rote mehr) oder voll beim Legionsthema bleibe und sie so wie den Rest mache.
Mal sehen, über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen ?
Schönen Tag noch und grüße aus Berlin

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch die Leviathan Box geholt und fast alle Tyras bemalt und ich könnte kotzen... Also bemal nur noch Einzelmodelle wenn ich Lust habe. Batchpainting und größere Einheiten bemalen nehmen mir jeden Spaß beim Bemalen.
Wenn ich merke, dass ich keine Lust habe male ich auch ned sonst wirds mir viel zu anstrengend.
Bin auch eher der langsame Maler. Aber Tyraniden gingen echt flott von der Hand. Contrast und Trockenbrüsten sei Dank. Da kotze ich eher bei Space Marines mit den ganzen Details 😀 . Hänge schon gefühlt einen Monat an meinen fünf Deatwing Ritter...

Hallo an alle ?
Nachdem meine Kumpels und ich nach über 10 Jahren wieder in 40K eingestiegen sind, malen wir grade an unseren ersten Figuren für Combat Patrol.
Ich mache eine Dark Angels Streitmacht, allerdings nicht im klassischen, sondern im 30K style.
Anhang anzeigen 251439
Das sind meine ersten fertigen Brüder, geführt von Bruder Captain Lamorak Gaheris.
Anhang anzeigen 251440
Hier nochmal etwas mehr vom Captain.

Anhang anzeigen 251451
Anhang anzeigen 251452
Und noch Einzelbilder eines Infernus Marines
Anhang anzeigen 251454
Anhang anzeigen 251456
Nach so langer Pause war das malen echt anstrengend, kam mir früher viel leichter vor ? denke malbdie Routine muss wiederkommen.
Ich bin mir noch sehr unschlüssig ob ich die Termis im klassischen Knochenfarben Deathwing Schema bemale (würde dann aber keine grünen Elemente mit reinbringen, stattdessen halt schwarz und rote mehr) oder voll beim Legionsthema bleibe und sie so wie den Rest mache.
Mal sehen, über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen ?
Schönen Tag noch und grüße aus Berlin
Sieht echt gut aus👍
Bei meinen Deathwing habe ich auch kein grün verwendet und stattdessen gold 😎.
War aber im 30k Schema die Deathwing nicht auch in schwarz?

Tatsächlich waren die damals nur schwarz mit etwas mehr bling bling. Die alte Bladeguard (Deathwing Companions) hatten Teile der Rüstung Knochenfarben. Dadurch das es ja ne 40k armee darstellen soll bin ich bisschen im Zwiespalt. Das (etwas angepasste) Deathwing 40k sheme würde etwas abwechslung in die Armeebemalung bringen und auch n bisschen die Struktur der 40k Dark Angels erhalten.
Andererseits bin ich mir nich sicher ob es optisch nicht besser wirkt sie Einheitlich zu machen.. bin ich immer noch unsicher ??‍♂️

Ich war die letzten Abende aktiv und habe Termis, Scriptor und 2 Land Raider (aus meiner alten BT Armee übernommen und angepasst) fertig bekommen. Hier mal ein paar Bilder:

1000019239.jpg

Der gesamte bemalte Teil meiner Truppen, fehlen jetzt noch der Rest aus der Leviathan Box (die Sternguard, weitere 5 Infernusmarines, 2 Helden znd der Dread).

1000019243.jpg

Scriptor Konsul Kay Bres

1000018932.jpg

Ein paar Terminatoren.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden auch wenn mir immer wieder neue unsauberheiten auffallen ?

Schönen Abend noch und LG aus Berlin

Ich war die letzten Abende aktiv und habe Termis, Scriptor und 2 Land Raider (aus meiner alten BT Armee übernommen und angepasst) fertig bekommen. Hier mal ein paar Bilder:

Anhang anzeigen 253304
Der gesamte bemalte Teil meiner Truppen, fehlen jetzt noch der Rest aus der Leviathan Box (die Sternguard, weitere 5 Infernusmarines, 2 Helden znd der Dread).

Anhang anzeigen 253306
Scriptor Konsul Kay Bres

Anhang anzeigen 253307
Ein paar Terminatoren.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden auch wenn mir immer wieder neue unsauberheiten auffallen ?

Schönen Abend noch und LG aus Berlin
Profi-Tipp, NIEMALS Fotos angucken, NIEMALS mit Makro fotografieren xD
Kameras sind gnadenloser als Augen ^^

Sehen super aus, ich mag die Dudes.

• Like
Reaktionen: Paladin Drake
Hallo! Es ist wieder ein bisschen Zeit ins Land gegangen und ich dachte poste mal nen update wie es bei meinen Dark Angels weiter geht.
Gestern Abend habe ich endlich meinen Sternguard Squad fertig bekommen
20240531_231458.jpg

20240529_201930.jpg

Dreadnought
20240524_214135.jpg

20240524_214151.jpg

Apothecary Biologis
20240514_212806.jpg

Und zum Abschluss noch ein Gruppenbild (muss bald mal n neues machen).
20240518_211053.jpg

Schönes Wochenende noch!

Guten Abend ?
Habe wieder etwas neues und zwar habe ich mir überlegt aus meiner alten Armee noch 2 Tactical Sqds und ein Rhino zu übernehmen. Eigentlich wollte ich keine alten Sachen mehr in meiner Armee, solange aber noch Intercessors fehlen (meine nächsten Hobbyanschaffungen werden aber eher aus Farben und Codex bestehen) sollten 2 Trupps erstmal als Battleline taugen.
1000020637.jpg

1000020638.jpg

Es handelt sich um den ersten Truppsergeant.
Was denkt ihr wie sich die alten Marines zwischen den neuen bzw. in einer Armee machen?
Sind Tac Trupps überhaupt sinnvoll oder überschätze ich den Wert von Battleline Units?
Schönen Abend noch ?

Da warst du aber fleißig. Ich persönlich male eigentlich sehr gerne mehrere Figuren gleichzeitig, weil mich das Warten nervt bis die Farbe getrocknet ist. Meist male ich sogar eine Spezialfigur und dann mehrere kleine einfache Einheiten. Immer abwechselnd und wenn ich mit der Letzten fertig bin, kann ich mit der Ersten wieder anfangen.
Zu deinen Figuren kann ich nur sagen Mega!! Cooler Kontrast zwischen schwarz und rot. ?

• Like
Reaktionen: Paladin Drake
Hallo alle miteinander!
Es gibg die Tage wieder weiter, wenn auch nicht so produktiv wie ich mir gewünscht hätte ?
Ich habe ein paar weitere alte Taktische Marines überarbeitet und in meinen alten Templars noch einen (für mich) alten Schatz gefunden, nämlich meinen aller ersten Space Marine Captain! Den hatte ich damals bei meinen Templars aber nur 1, 2 Jahre im Dienst gehabt bevor ich ihn (wie ich dachte) verbummelt hatte. Damals wurde er ironischerweise gegen Azrael ausgetauscht den ich bisschen für die Templars angepasst hatte. Lange rede kurzer Sinn: Ich habe den Captain bisschen restauriert und werde ihn jetzt als Truppsergeant für die Risen (...oder Fallen?) Tacs nutzen.
1000020848.jpg

1000020834.jpg

Im Grunde sieht der fast zu prollig für nen normalen Truppseargeant aus. Aber da die schon ewig im Einsatz sind und sicher viel erlebt haben seit dem Fall von Caliban passt auch irgendwie wieder.
Der Trupp wird noch sein Rhino dazu bekommen und dann werde ich mich wohl danach entweder an die 2 Vindicator machen die noch fehlen oder aber die letzten 5 Termis und Infernusmarines die noch im Gußrahmen sind anfangen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag ?

Toll, was du hier an kontinuierlichem Fortschritt und in meinen Augen besonders beeindruckend bei einer Armee / Farbschema bleibst. Da fehlt mir immer recht schnell die Motivation.

Du hattest in deinem Startpost um Tipps / Anregungen gebeten. Gibt es was bestimmtes, wofür du gern Feedback hättest?

Wenn du mich so fragst, ich hätte gerne Anregungen wie die Armee am besten erweitert wird, wie gesagt ich war sehr lange nicht aktiv im Hobby und habe null Ahnung was gute Kombis bei Marines sind. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt noch einen Trupp Intercessors zu holen bevors an die spezialisierteren Sachen geht, bin jetzt aber hart am Überlegen ob ich nicht gleich dann nen 10er Trupp Heavy Intercessors stellen sollte, zusammen mit dem Apo Biologis liest es sich recht gut.

Was sind noch wichtige Einheiten bei den Marines/Dark Angels?

Edit: ach und zu dem Farbschema, es gefällt mir gut, geht mittlerweile auch einigermaßen fix von der Hand. Bin aber mittlerweile am Überlegen ob ich später nicht doch ein paar Trupps als Greenwing mache. Mal sehen etstmal bleib ich dabei.

Guten Abend ?
Heute Abend habe ich nen alten Dread angepasst. Leider habe ich kein wirklich gutes Foto mehr hinbekommen aufgrund der Lichtverhältnisse.
1000021098.jpg

Desweiteren hatte ich letztens noch einen weiteren alten Bekannten finden und restaurieren können:
1000020781.jpg

Damals in der 3. Edition war der Vindicare Assassine ziemlich häufig in unseren Spielen dabei und hat öfters mal für Flüche gesorgt wenn er wichtige HQs gegen alle wahrscheinlichkeit aus dem Spiel genommen hat (genau so andersherum wenn er gegen alle Wahrscheinlichkeit wichtige Schüsse versiebte).
Früher war er nur in einem hellem Grauton bemalt mit silbernem Gewehr. Ich habe ihn sehr viel dunkler bemalt diesmal, auch ein bisschen rot miteingearbeitet damit er auch zum Rest passt der Armee passt und etwas Kontrast bei ist.
Bei der Figur hab ich mich sehr schwer getan sie auf für mich zufrieden stellendes Level zu bringen.
Ich freue mich schon auf unser nächstes Spiel, da werd ich ihn einsetzen und das wird bestimmt ne unangenehme Überraschung ?