Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich 3 Jahre ‘clean‘ war, bin ich jetzt doch wieder rückfällig geworden :happy:
Und nachdem die SM gerade frisch aufgelegt wurden, dacht ich mir ‘Wieso eigentlich nicht?!‘
Momentan habe ich noch keinen Codex, aber ich hoffe er kommt die Woche noch.
Außerdem bin ich momentan eh noch mit dem aktuellen Regelbuch beschäftigt. 😉
Das Erste was mir da ins Auge gesprungen ist, war dass es Wundungsgruppen wohl nicht mehr bringen, nachdem jetzt immer das Model aus dem Spiel genommen wird, das dem Schützen am nächsten ist? (für mich als alten Tauspieler und Krisisfan sehr wichtig 😉 )
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wie gesagt, habe ich bisher nur Tau gespielt und keinerlei Erfahrung mit SM
(abgesehen von Space Wolves nicht einmal als Gegner)
Ich hätte aber gerne eine mobile, Nahkampf taugliche Armee, für die Mittel- Kurzdistanz.
Also einfach ein kompletter Kontrast zu meinen Tau.
Jetzt meine Frage, welche Einheiten eignen sich hierfür besonders?
Mir gefällt ja die neue Expugnatorgarde besonders gut.
Auch Termis find ich schön.
Ich möchte jetzt keine Armeelisten oder so haben.
Einfach paar Konzepte und Ideen bzw. Richtungen wären super, damit ich mal ein bisschen eine Vorstellung bekomme.
Achja, vl. auch noch wichtig: die Armee ist nicht für Turnierspiele gedacht. Sie sollte einfach stimmig sein und Spaß machen.
Also dann, vielen Dank schon mal und happy brainstormen 🙂
nachdem ich 3 Jahre ‘clean‘ war, bin ich jetzt doch wieder rückfällig geworden :happy:
Und nachdem die SM gerade frisch aufgelegt wurden, dacht ich mir ‘Wieso eigentlich nicht?!‘
Momentan habe ich noch keinen Codex, aber ich hoffe er kommt die Woche noch.
Außerdem bin ich momentan eh noch mit dem aktuellen Regelbuch beschäftigt. 😉
Das Erste was mir da ins Auge gesprungen ist, war dass es Wundungsgruppen wohl nicht mehr bringen, nachdem jetzt immer das Model aus dem Spiel genommen wird, das dem Schützen am nächsten ist? (für mich als alten Tauspieler und Krisisfan sehr wichtig 😉 )
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wie gesagt, habe ich bisher nur Tau gespielt und keinerlei Erfahrung mit SM
(abgesehen von Space Wolves nicht einmal als Gegner)
Ich hätte aber gerne eine mobile, Nahkampf taugliche Armee, für die Mittel- Kurzdistanz.
Also einfach ein kompletter Kontrast zu meinen Tau.
Jetzt meine Frage, welche Einheiten eignen sich hierfür besonders?
Mir gefällt ja die neue Expugnatorgarde besonders gut.
Auch Termis find ich schön.
Ich möchte jetzt keine Armeelisten oder so haben.
Einfach paar Konzepte und Ideen bzw. Richtungen wären super, damit ich mal ein bisschen eine Vorstellung bekomme.
Achja, vl. auch noch wichtig: die Armee ist nicht für Turnierspiele gedacht. Sie sollte einfach stimmig sein und Spaß machen.
Also dann, vielen Dank schon mal und happy brainstormen 🙂