Dark Angels Wiedereinstieg in 40K

Galoki

Testspieler
17. August 2008
93
1
5.961
Hallo nach nun fast 8 Jahren möchte ich gern wieder in das sehr tolle Hobby einsteigen.
Ich möchte meine schon fast Vorhandene DA Armee wieder ins Feld führen

Meine Idee war es eigentlich eine fast only Greenwing Armee zu Spielen nun meine Liste.

Dark Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Kompaniemeister (140 Punkte)
- Kriegsherr
- Meisterhafte Rüstung
- Fernkampfwaffe
__- Plasmapistole
- Nahkampfwaffe
__- Energiewaffe


Scriptor (115 Punkte)
- Servorüstung
- Meisterschaftsgrad 2
- Fernkampfwaffe
__- Plasmapistole
- Psiwaffe
__- Psi-Schwert

---------- Standard (5) ----------

10x Taktischer Trupp (200 Punkte)
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
- Space Marine Sergeant
__- Nahkampfwaffe
____- Energiewaffe

__- Fernkampfwaffe
____- Plasmapistole

10x Taktischer Trupp (200 Punkte)
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
- Space Marine Sergeant
__- Nahkampfwaffe
____- Energiewaffe

__- Fernkampfwaffe
____- Plasmapistole

5x Taktischer Trupp (140 Punkte)
- Flammenwerfer
- Space Marine Sergeant
__- Nahkampfwaffe
____- Energiewaffe

__- Fernkampfwaffe
____- Plasmapistole
- Rhino


5x Taktischer Trupp (110 Punkte)
- Flammenwerfer
- Space Marine Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Rhino


5x Scouttrupp (70 Punkte)
- 4x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- Scout-Sergeant
__- Scharfschützengewehr
__- Boltpistole

---------- Elite (3) ----------

5x Kompanieveteranentrupp (165 Punkte)
- 5x Boltpistole
- 5x Energiewaffe
__- 5x Energieschwert

5x Deathwing-Terminatortrupp (245 Punkte)
- 3x Energiefaust
- Kettenfaust
- Sturmkanone

Cybot (120 Punkte)
- Sturmkanone
- Energiefaust
__- Sturmbolter

______________________________________________
1505 Punkte

Ich bitte um Kritik 🙂

Werde oft gegen GK und BL Spielen

Gruß
Galoki
 
Gegen GK wirst du es sehr schwer haben. Die einzige Einheit in deiner Liste die ihnen wehtun kann, sind die Termis, und auch die sind verkraftbar. Allgemein fehlt es der Liste an Schlagkraft. Im Fernkampf wie im Nahkampf wirst du große Probleme mit Panzern bekommen. Die Kompanieveteranen sind sehr sinnlos, die werden dir sehr schnell weggeschossen oder im NK ausgelöscht, da sie auch nur DS3 haben. Ich würde weniger (ich persönlich gar keine) Marines spielen, bei 1500P sind mMn Scouts sinnvoller. Wenn es aber beim Greenwing bleiben soll, würde ich eine Ballerburg mit Bolterbanner empfehlen, vorrausgesetzt ihr spielt kein Mahlstrom. Bei den Sergeants würde ich die Plasmapistole durch Kombiplasma ersetzen. Am Besten wäre es, du schreibst mal eine kleine Liste an Modellen, die du besitzt. Dann kann man dir besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: