Guten Abend ihr Lieben,
vor ein paar Wochen hab ich hier im Unterforum mal um Unterstützung für Kampangnenregeln.
Langsam geht es ans Eingemachte und ich hab bisher zwei Testspiele gemacht, und beide verloren.
Aus dem letzten Codex setze ich immer noch gerne einen Vindicator mit Dämonenmaschine und
Kombibolter ein. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er stark an Wert verloren hat.
Aber hier meine Listenidee für die erste Phase.
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 8 x Bolter, Maschinenkanone, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator des Chaos, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
+ Kombibolter, Warpfeuerspeier, Zusätzliche Panzerung -> 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500
Zu den Truppen:
Der General sollte sich als einigermaßen harte Nuss herausstellen. Allerdings weis ich auch, dass voraussichtlich ein Waaaghboss
in Megarüstung mit drei Kollegen unterwegs sein wird. Bei den Jungs hilft wohl nur eins: Umschießen. Im Nahkampf brauch
ich die wohl mangels DS 2 kaum angehen. Ansonsten wird der General aber im Nahkampf mit allem fertig werden. Frage hierbei:
In welchen Trupp soll der Kollege?
Der CSM-Trupp: Fahrzeuge aufmachen und Missionsziele im Niemandsland halten. Da sollte man die Jungs schlecht weg bekommen.
Die Kultisten: Missionsziele halten. Nicht mehr, nicht weniger.
Der Predator: Für 115 Pkt. eine nette Feuerbasis. Sollte eigentlich immer große Löcher in Imptrupps und Orkmobs reißen.
Der Speier ist dabei, weil bereits ein Verlust durch Seelenbrand seine Punkte rein holt, egal gegen wen es geht. Primär also ein Infanteriejäger,
aber auch ein Knacker von leichten Fahrzeugen. Auch gegen Marines sollte er ein paar Schnitte machen, "Übersättigung" lautet das Zauberwort.
Danke schon mal für eure Hilfe 😉
Gruß
Sohn des Russ
vor ein paar Wochen hab ich hier im Unterforum mal um Unterstützung für Kampangnenregeln.
Langsam geht es ans Eingemachte und ich hab bisher zwei Testspiele gemacht, und beide verloren.
Aus dem letzten Codex setze ich immer noch gerne einen Vindicator mit Dämonenmaschine und
Kombibolter ein. Allerdings habe ich den Eindruck, dass er stark an Wert verloren hat.
Aber hier meine Listenidee für die erste Phase.
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Veteranen des Langen Krieges
+ Boltpistole, 1 x Energieschwert -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 8 x Bolter, Maschinenkanone, Veteranen des Langen Krieges
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiestreitkolben -> 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator des Chaos, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
+ Kombibolter, Warpfeuerspeier, Zusätzliche Panzerung -> 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500
Zu den Truppen:
Der General sollte sich als einigermaßen harte Nuss herausstellen. Allerdings weis ich auch, dass voraussichtlich ein Waaaghboss
in Megarüstung mit drei Kollegen unterwegs sein wird. Bei den Jungs hilft wohl nur eins: Umschießen. Im Nahkampf brauch
ich die wohl mangels DS 2 kaum angehen. Ansonsten wird der General aber im Nahkampf mit allem fertig werden. Frage hierbei:
In welchen Trupp soll der Kollege?
Der CSM-Trupp: Fahrzeuge aufmachen und Missionsziele im Niemandsland halten. Da sollte man die Jungs schlecht weg bekommen.
Die Kultisten: Missionsziele halten. Nicht mehr, nicht weniger.
Der Predator: Für 115 Pkt. eine nette Feuerbasis. Sollte eigentlich immer große Löcher in Imptrupps und Orkmobs reißen.
Der Speier ist dabei, weil bereits ein Verlust durch Seelenbrand seine Punkte rein holt, egal gegen wen es geht. Primär also ein Infanteriejäger,
aber auch ein Knacker von leichten Fahrzeugen. Auch gegen Marines sollte er ein paar Schnitte machen, "Übersättigung" lautet das Zauberwort.
Danke schon mal für eure Hilfe 😉
Gruß
Sohn des Russ