Hiho,
ich werde nun nach nem guten Jahr wieder einsteigen. Hab leider noch nicht ein Spiel in der neuen Edition gespielt, werde wohl aber bald wieder mit kleineren Turnieren anfangen usw. bzw eher in "härteren" Umfeld spielen. Anfangen wollte ich mit 1000Pkt um wieder rein zu kommen, wollte mal eben Fragen was ihr von dieser Liste haltet:
Würde mich um ein paar Anregungen freuen bzw Meinungen zu der Liste. Erweitern werde ich dann erstmal auf 1500. Wahrscheinlich mit einem weiteren Propheten auf Bike und Standard voll machen, oder was meint ihr?
ich werde nun nach nem guten Jahr wieder einsteigen. Hab leider noch nicht ein Spiel in der neuen Edition gespielt, werde wohl aber bald wieder mit kleineren Turnieren anfangen usw. bzw eher in "härteren" Umfeld spielen. Anfangen wollte ich mit 1000Pkt um wieder rein zu kommen, wollte mal eben Fragen was ihr von dieser Liste haltet:
Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent) - 1000 Punkte*************** 1 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard, Warpsensen
+ Wave Serpent, sync. Laserlanze, sync. Shurikenkatapult -> 115 Pkt.
- - - > 325 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Windriders, 5 x Impulslaser
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warp Spiders
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Dark Reapers
- - - > 125 Punkte
1 Support Battery, 1 x Warpkanone
- - - > 55 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1000
Die Idee hier hinter ist ganz einfach: alles so schnell wie möglich zu klump schießen und sich dann um objektives kümmern. Ich steh einfach bei Eldar auf die verschiedenen Aspekte und Farben die dadurch rein kommen. Deswegen gibts hier keinen spam einer bestimmten Einheit.
2 Bedenken zu der Liste: zu wenig Standard? 1 einzelner Serpent zieht die kompletten antitank-Waffen des Gegners auf sich...
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard, Warpsensen
+ Wave Serpent, sync. Laserlanze, sync. Shurikenkatapult -> 115 Pkt.
- - - > 325 Punkte
*************** 2 Standard ***************
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Warp Spiders
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Dark Reapers
- - - > 125 Punkte
1 Support Battery, 1 x Warpkanone
- - - > 55 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1000
Die Idee hier hinter ist ganz einfach: alles so schnell wie möglich zu klump schießen und sich dann um objektives kümmern. Ich steh einfach bei Eldar auf die verschiedenen Aspekte und Farben die dadurch rein kommen. Deswegen gibts hier keinen spam einer bestimmten Einheit.
2 Bedenken zu der Liste: zu wenig Standard? 1 einzelner Serpent zieht die kompletten antitank-Waffen des Gegners auf sich...
Würde mich um ein paar Anregungen freuen bzw Meinungen zu der Liste. Erweitern werde ich dann erstmal auf 1500. Wahrscheinlich mit einem weiteren Propheten auf Bike und Standard voll machen, oder was meint ihr?