Death Watch Wiedereinstieg ins Hobby

Killteam Artemis

Aushilfspinsler
24. April 2019
3
0
1.621
Hallo,

nach ca einem Jahr Pause (länger ging wohl nicht 😀) möchte ich nun mit Deathwatch beginnen.

Da ich mich erstmal nicht mit tausend Sonderregeln überlasten will, konzentriere ich mich auf die Spezialmunition und ein paar "Teleport-Tricks"

hier mal die Liste die ich zusammen geklickt habe: (erstmal 1250)

Battalion

HQ

Chaplain
-Storm Bolter, The Beacon Angelis

Watchmaster
-Warlord

Troops

10 Intercessors
-Sergeant mit Chainsword

10 Veterans
-5x Bikes, 5x Veteran mit Stormbolter

10 Veterans
-5x Bikes, 5x Veteran mit Stormbolter

Elite

5 Terminatoren
-3x Fist+Stormbolter, 1x Cyclone, Sergeant mit Powersword+Stormbolter

5 Terminatoren
-3x Fist+Stormbolter, 1x Cyclone, Sergeant mit Powersword+Stormbolter

Was meint ihr? geht klar? 😀

Jo wäre interessant was du spielen möchtest^^

So vom ersten Überlick würden mir die Schilde an den Veteranen fehlen 😛

Und das übliche Leid der DW, bis auf die 2 Cyclone so gu wie nichts gegen Fahrzeuge
Dem Priester würde ich, wenn du ihn unbedingt spielen magst, denke ich nen Jumppack geben und ne E-Faust

Aber ansonsten denke ich ist die Liste aufjedenfall spielbar =)

Entschuldigt bitte, mein Handy hat 50% der Nachricht gefressen 😀

also:

soll im eher härteren Freundeskreis gespielt werden. Zu den Veteranen: wollte diese zu Kampftrupps machen zu je 5 Bikes und 5 StuBo Veteranen.

Die 10 Intercessors sollen so das Mittelfeld sichern, während die 10 StuBo Kerle auf meiner Seite „aufpassen“.

Bringen denn Schilde wirklich was? Sie haben ja ne 3er Rüstung. Wird ja keiner mit nem Haufen Durchschlag auf meine Veteranen schießen, wenn da noch Termis oder Biker unterwegs sind (?).

Zum Fahrzeug Problem:

wir können ja nun auch FW-Kram nehmen (Dreadnoghts). Da dachte ich die Intercessors zu minimieren auf 5, 1 Termi-Trupp zu streichen und dafür einen Dread mit rein zu nehmen. Vielleicht sogar den Captain im HQ-Slot statt dem Chaplain.

/edit

hab einen Biker gegen einen Vanguard mit Krallen getauscht.

Somit bestehen meine Kampftrupps aus:

-5x Vet mit Sturmbolter
-4x Biker / 1x Vanguard

und die Liste hat exakt 1250

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die 2p für Sturmschilde sterben sie dir erst recht fix vor deinen Augen weg, die 8te hat einen drang dazu DS zu Spammen und genau das mögen die Dosen nicht so sehr und es macht wirklich kein Spass Dosen auf die 5+ zu versuchen zu rüsten wen die schon mit Sturmbolter 18p schlucken. Dafür bekommen andere schon 4 LP Massen Infanterie dafür und du darfst mit nur 1 entgegenhalten.
Man möchte auch ungerne DS Waffen auf solche Einheiten verwenden da man weis das die so kein Vorteil gibt.

Spielt man zum beispiel gegen Elfen wird man die Schilde richtig lieben lernen, da man dort oft auch mal DS-4 vor sich hat und dann wird der 3+ Retter schon sehr schmerzhaft für deinen gegenüber.

Ohne die 2p für Sturmschilde sterben sie dir erst recht fix vor deinen Augen weg, die 8te hat einen drang dazu DS zu Spammen und genau das mögen die Dosen nicht so sehr und es macht wirklich kein Spass Dosen auf die 5+ zu versuchen zu rüsten wen die schon mit Sturmbolter 18p schlucken. Dafür bekommen andere schon 4 LP Massen Infanterie dafür und du darfst mit nur 1 entgegenhalten.
Man möchte auch ungerne DS Waffen auf solche Einheiten verwenden da man weis das die so kein Vorteil gibt.

Spielt man zum beispiel gegen Elfen wird man die Schilde richtig lieben lernen, da man dort oft auch mal DS-4 vor sich hat und dann wird der 3+ Retter schon sehr schmerzhaft für deinen gegenüber.

Das ist en super Argument, hat mich überzeugt 😀

Hab dadurch meine Liste nun geändert:

Batallion

2HQ

Chaplain Ven. Dread.
-Twin LasCan

Watchmaster

4 Troops

5 Intercessors

Veterans
-1xTerminator, 1x Vanguard, 6x Veteran mit StuBo / Schild

Veterans
-4x Biker (1 Homer), 1x Vanguard, 5x Veteran mit StuBo / Schild

Veterans
-4x Biker (1 Homer), 1x Vanguard, 5x Veteran mit StuBo / Schild

1 Elite

5 Terminatoren (1x Cyclone)

1248 Punkte

Biker+Vanguard werden in Kampftrupps abgespalten. Somit habe ich ein MSU konzept, 2 Teleporthomer für den größeren Trupp Veterans und die Termis, die ich beide schocken möchte. 1x Hab ich dann noch die Hymne zum teleportieren. Gegen Fahrzeuge hab ich zwar immernoch nicht soooo viel, aber dann müssen halt die E-Fäuste und der Dread regeln 😀