Blood Angels Wiedereinstieg mit Blood Angels

mike79

Aushilfspinsler
3 Mai 2018
8
0
2.661
Hallo zusammen,
Mit erscheinen der 9. Edition möchte ich einen Wiedereinstieg bei 40k versuchen. Ich spiele keine Turniere und stelle gerne Minis/Einheiten die mir optisch bzw fluffmäßig gefallen. Da ich schon immer Marines Fan war, hab ich mich für Blood Angels entschieden.
Vom groben Plan dachte ich an Trupps die wild durch die Mitte der Platte auf den Gegner latschen, hüpfen oder rennen und die von hinten von Cybots (Ich steh total auf die Dinger) und Devastator Trupps und evtl nem Panzer Feuerschutz bekommen. Getreu dem Motto: Dran-Drauf-Drüber-Durch!
Durch Arbeit und Familie komm ich auch nicht so regelmäßig zum spielen und denke das ich erstmal 1000Pkte anpeile.
 

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.537
3.897
12.346
Thüringen
Hört sich gut an, mach es so. :D

Ich hab Anfang des Jahres angefangen mit Flesh Tearers und probiere zwei Listenkonzepte durch, einmal sehr viel Nahkampf (Indomitusbox, Todeskompanie, Infiltrator, Reiver, Redemptor) und einmal viel Fernkampf (viele Intercessor, Infiltrator, Redemptor, Eliminator, Agressor). (ach ja, ich spiele nur Primaris Marines)

Nahkampf ging schon mal gut, diese Woche will ich das andere Konzept mal probieren.
 

Nipitas

Aushilfspinsler
31 Dezember 2017
29
11
4.876
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Geschmack! Blood Angels sind derzeit richtig stark, ich hoffe das bleibt auch so.

Wenn man Blood Angels wählt, dann sicher auch wegen den speziellen Einheiten. Also ein Trupp Sanguinary Guard und natürlich ein Trupp Death Company.
Fast alle Blood Angel Charaktere sind top. Ich würde vorallem Astorath und einen Librarian Dreadnought empfehlen.
Für den Truppenslot gibt es einige tolle Optionen. Die neuen Assault Intercessor sind ganz gut. Von den alten Scouts würde ich allerdings absehen.
 

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
Selbst die alten Scouts machen sich zur Zeit gut als obligatorische Standardauswahlen, die schon vor Spielbeginn Missoonsziele besetzen können. (ja klar - MZ werfen erst ab der zweiten Runde Punkte ab) Weil sie "noch" günstig sind, kannst du mehr von dem anderen geilen Zeug einsetzen, der relativ teuer geworden ist.

Aber zurück zum Thema. Blood Angels sind geil. Willst du ihr volles Potential entfallten, solltest du schon mehr auf Nahkampf setzen. Sonst könntest du ja andere Orden spielen wie Salamanders, Imperial Fists oder Iron Hands, weil sie durch ihre Ordensregeln besser schießen. Natürlich sollte man nicht nur mit Messern zur Schießerei gehen. Man sollte auch Sprungmodule oder Landungskapseln einpacken, um die Messer beim Gegner so schnell wie möglich anbringen zu können. Und ein paar schwere Waffen haben bei WH40k noch nie geschadet.

Wegen des Editionswechsel und dem kommenden Codex für Blood Angels empfehle ich dir, dich mit dem Armeekauf zurückzuhalten. Wer weiß, was in wenigen Monaten alles noch möglich ist. Es schadet nicht, sich mit den Lieblingsmodellen einzudecken. Die sind meist schnell bemalt und sehen in der Vitrine toll aus, falls man sie nicht benutzen sollte. Cybots, 1 oder 2 Standards, Todeskompanie und ein paar Charakter sind immer zu gebrauchen. Du kannst dabei voll auf Primaris setzten, wenn dir die neuen Modelle zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet: