Wiedereinstieg mit Chaos

Cyler

Codexleser
06. Juni 2014
254
53
7.006
Hallo habe vor anfang nächsten Jahres wieder mit Warhammer 40000 K anzufangen.
Habe vor x Jahren Iron Warriors/World Eaters gespielt mit besonderen Legion's Regeln sollte die 4 oder 5 Edition gewesen sein wo man auch einen Bonus bekommen hat wenn man Kultlegionen in einer besonderern anzahl dabei hatte.

Wollte Wissen was jetzt ca. anders ist, die Crimson Slaughter gefallen mir vom Schema sehr gut, gespielt habe ich immer Infanterielastig mit viel Unterstützungfeuer weniger mit Dämonen und Mutationen.

Geht sowas noch?
 
Vom Fluff her dreht sich beim CS alles um Besessenheit und damit irgendwie auch um Mutationen. Besessene sind eine Standardauswahl und sie haben einen eigenen Mutationstable, der vom klassischen CSM Table abweicht, sowhl inhaltlich, als auch von den Regeln her.
Ihre Relike und Sonderregeln drehen sich vor allem um Modelle, die aus sicht vieler Turnierspieler eher als suboptimal einzustufen sind. Als beispiel wären hier die auf Nahkampf ausgelegten Auserkorenen genannt, mit ihrem Hatred. Generell wollen fluffige Crimson Slaughter in den Nahkampf, mehr noch als die anderen CSM. Muss man wissen, ob einem das gefällt, da Nahkampf in der 7. Edition dem Fernkampf, von den Spielmechanismen her, klar unterlegen ist. Ist also eher keine anfängerfreundliche Spielweise.