Nachdem ich ursprünglich meine EC mit Erscheinen des aktuellen Codex eingemottet hatte, bin ich dabei, wieder in kleinem Stil mit CSM anzufangen. Zu diesem Zweck ist in meiner Spielrunde gerade 40k in 40min bzw. Kampfpatrouillen sehr populär.
Eine gute Möglichkeit, ein paar Pickelhaubenträger der 3. Edition und Forgeworldspielereien einzusetzen. Letztlich kam folgendes Listchen raus:
*************** 2 Standard ***************
5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 145 Punkte
5 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Blight Drone of Nurgle
- Mawcannon
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 400
Meine beiden Hauptgegner werden Biel-Tan Eldar (in etwa 10 Asuryans Jäger, 5 Skorpione, 5 Drachen) und Dark Eldar (Hagas, Barke mit Kanone, Harpyien) sein. Mein letztes Spiel war am relativen Anfang der 4. Edition, kann ich nun in der 5. etwas mit dieser Liste reißen (soll nicht das Nonplusultra sein, aber natürlich auch kein Selbstmordkommando^^)?
Eine gute Möglichkeit, ein paar Pickelhaubenträger der 3. Edition und Forgeworldspielereien einzusetzen. Letztlich kam folgendes Listchen raus:
*************** 2 Standard ***************
5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 145 Punkte
5 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Blight Drone of Nurgle
- Mawcannon
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 400
Meine beiden Hauptgegner werden Biel-Tan Eldar (in etwa 10 Asuryans Jäger, 5 Skorpione, 5 Drachen) und Dark Eldar (Hagas, Barke mit Kanone, Harpyien) sein. Mein letztes Spiel war am relativen Anfang der 4. Edition, kann ich nun in der 5. etwas mit dieser Liste reißen (soll nicht das Nonplusultra sein, aber natürlich auch kein Selbstmordkommando^^)?