Wiedereinstieg mit CSM

Lord Krimdar VI

Eingeweihter
17. März 2002
1.513
0
10.696
sealedcity.blogspot.de
Nachdem ich ursprünglich meine EC mit Erscheinen des aktuellen Codex eingemottet hatte, bin ich dabei, wieder in kleinem Stil mit CSM anzufangen. Zu diesem Zweck ist in meiner Spielrunde gerade 40k in 40min bzw. Kampfpatrouillen sehr populär.

Eine gute Möglichkeit, ein paar Pickelhaubenträger der 3. Edition und Forgeworldspielereien einzusetzen. Letztlich kam folgendes Listchen raus:

*************** 2 Standard ***************

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 145 Punkte

5 Chaos Space Marines
- Flammenwerfer
+ - Chaos Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Blight Drone of Nurgle
- Mawcannon
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 400

Meine beiden Hauptgegner werden Biel-Tan Eldar (in etwa 10 Asuryans Jäger, 5 Skorpione, 5 Drachen) und Dark Eldar (Hagas, Barke mit Kanone, Harpyien) sein. Mein letztes Spiel war am relativen Anfang der 4. Edition, kann ich nun in der 5. etwas mit dieser Liste reißen (soll nicht das Nonplusultra sein, aber natürlich auch kein Selbstmordkommando^^)?

Wieviel Leben hat die Blight Drone denn?
Und welchen Rüstungswurf?

Oder ist das ein Fahrzeug mit Panzerung? ^_^

Ist halt die Frage ob das dann legal ist wegen den Beschränkungen.
Sonst würde ich u.U. drüber nachdenken den Spieß umzudrehen, die Seuchis mit Spezialwaffen in das Rhino und die Marines laufen mit einem Plasmawerfer zu Fuß.

Wenn die Seuchis als erstes ankommen halten sie einfach viel mehr aus als Sturmtruppe als die normalen Marines die dann die Reste aufwischen könnten.

Die Blight Drone hat 12/11/10 und passt daher grad so in die 33er-Beschränkung. Ist ein schnelles dämonisches Antigravfahrzeug und die Mawcannon kann entweder als S6 DS 4 Flammer oder als 36" Kampfgeschütz mit Sturm 1 abgefeuert werden (ist eben keine Geschützwaffe, daher legal).

Würde mich gegen die Spitzohren gerne weit weg halten, da die Eldar auf Kurzstreckenwaffen bzw. Nahkampf ausgelegt sind und ich auch nicht unbedingt in nen voll aufgemotzten Hagashintrupp rennen möchte.