Hallo ihr Lieben,
da dies mein erster Post ist und einiges auch direkten Einfluss auf die kommenden
Zeilen hat, sei folgende "Vorstellung" meinerseits vorweg geschickt:
Wiedereinstieg:
Ich war seit der 2ten Edition von Warhammer-40K-Spieler, habe aber dann etwa Mitte der 3ten Edi aufgehört (u.a. wegen: Wegfall von Mitspielern; Arbeit; überregionaler Umzug; Eheschließung; ...). Seit dem war ich inaktiv, aber nicht uninteressiert. Heißt ich habe die eine oder andere Entwicklung mitbekommen, aber eben keine Details (oder Regeln).
Nun möchte ich gerne wieder in das Hobby richtig einsteigen. Da ich seinerzeit bereits mit einem Radikalen Inquisitor gestartet hatte (andere vorhandene Armeen wurden verschenkt), möchte ich dieses Thema auch gerne weiterführen. Zu diesem Zweck habe ich mir in der letzten Woche das engl. Regelbuch und den engl. Codex GK besorgt und eifrig studiert. Zudem habe ich bereits hier ein wenig herum gestöbert und (hoffentlich) einige Ideen verinnerlicht...
Die Armee:
Eingangs folgendes: Fluff ist mir Grundsätzlich wichtiger als Erfolg. Schließlich übt er (der Fluff) die größte Faszination auf mich aus.
Wie gesagt, besitze ich bereits einen gewissen Grundstock aus (radikalen) Inquisitionselementen. Daher kommen GK für mich im Grunde nicht in Frage (GK würden niemals an der Seite eines Radikalen kämpfen. Sie würden ihn höchstens verbrennen...). Einzige Ausnahme sind hier einige Fahrzeuge. Diese lassen sich jedoch einfach als "privater Fuhrpark" des Inquisitors erklären...
Die Liste und die Taktik:
Einige werden sich evtl. Fragen, warum ich dennoch hier eine Liste zur "Optimierung" poste, wo ich doch eher "Fluff- und Fun-Spieler" bin. Ganz einfach: So sehr ich Fluff auch mag, habe ich keine Lust jedes Spiel zu verlieren. Logisch, oder? ;o)
Zudem habe ich mir zwar einiges zur mgl. Taktik überlegt, aber keine Ahnung ob die Rechnung auch aufgeht. Dazu fehlen mir einfach das Wissen und die Erfahrung zur aktuellen Edition und zu den anderen Völkern. Sicherlich wird sich vieles (viele Mechanismen und Strategien) seit der 3ten Edi geändert haben... Vieles konnte ich zwar hier bereits nachlesen (und natürlich im Regelwerk) aber ich würde dennoch gerne ein wenig an eurer Erfahrung partizipieren. ^^
Daher die Bitte
an euch, mich auf absoluten Murks hinzuweisen und evtl. taktische Fehleinschätzungen zu kommentieren (sofern ihr denn mögt)... Insbesondere bei den Elementen, die ich noch anschaffen müsste, bin ich natürlich neugierig, ob die überhaupt etwas taugen / Sinn machen. Ich möchte ja auch kein Geld für sinnfreie Dinge ausgeben ;o)
Die Armeeliste:
Legende
grün - Modelle, die ich bereits besitze und natürlich auch gerne einsetzten möchte.
rot - primäre Aufgaben / Grundlegende taktische Anmerkungen und Überlegungen
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz (ist ein umgebauter Radikaler, der das Profil von Coteaz benützt)
- - - > 100 Punkte
kommt in den Ako- / Servo-Trupp
Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 87 Punkte
kommt in Assa-Trupp 2. Dort kann er die fehlenden Granaten (die Trupp 1 durch LRR hat) kompensieren.
*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Panzerjäger / ggf auch Monströse Kreaturen
*************** 6 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Schwerer Bolter
+ 8 Krieger-Akolythen
- 5 x Hochenergie-Lasergewehr
- 3 x Plasmawerfer
- 8 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 172 Punkte
Hält Missionsziel und kann dank Coteaz hoffentlich alles, was in die nähe Schockt ordentlich zusammen schießen.
Die Chimäre soll vor allem zusätzliche Feuerkraft stellen. Sofern es nötig ist, verleiht sie dem Trupp aber auch etwas mehr Mobilität.
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Todeskult-Assassinen
+ 5 Krieger-Akolythen
- 5 x Armaplastrüstung
- - - > 95 Punkte
Trupp 1. Kommt in den LRR und versucht in die Flanke des Gegners zu kommen. Anm: Akos dienen als "Bauernopfer" um Verluste zu kompensieren
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Todeskult-Assassinen
+ 5 Krieger-Akolythen
- 5 x Armaplastrüstung
- - - > 95 Punkte
Trupp 2. Kommen je nach Situation und Gegner entweder in den Stormraven um den Kampf zum Gegner zu bringen oder bleiben als Counter in der Hinterhand. Anm: Akos dienen als "Bauernopfer"
Gefolge des Inquisitors
+ 8 Psioniker
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 135 Punkte
Mobile Jagd auf Panzer und schwere Infanterie und in späteren Phase Missionsziel halten.
Gefolge des Inquisitors
+ 8 Psioniker
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 135 Punkte
s.o.
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Besessene
- - - > 50 Punkte
Tja, was ich mit den Jungens mache, weiß ich offen gesagt noch nicht. Evtl Missionsziel halten.
Aber ich habe die Modelle (alle in Stundenlanger Arbeit und mit viel GS umgebaut) und finde sie so cool, dass ich sie auch einsetzen möchte. Außerdem gehören sie zu einem Radikalen einfach dazu...
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte
Panzer jagen / ggf Assa-Trupp 2 zum Feind transportieren
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Multimelter
- Psiaktives Promethium
- - - > 270 Punkte
Assa-Trupp 1 zum Feind transportieren und Infanterie grillen
Gesamtpunkte Grey Knights : 1489
Zu guter Letzt:
Soviel erst einmal von mir. Ich bin auf Eurer (hoffentlich nicht zu vernichtendes) Urteil gespannt und bedanke mich schon einmal vorab für das Lesen dieses Beitrages (ist ja doch etwas lang geworden) ;o)
VG, Robin
P.S. / EDIT:
Sofern Interesse bestehen sollte, könnte ich mir gut vorstellen diesen Threat dazu zu nutzen um über den Fortschritt dieses "Projektes" zu informieren (mir Bildern usw.)...
da dies mein erster Post ist und einiges auch direkten Einfluss auf die kommenden
Zeilen hat, sei folgende "Vorstellung" meinerseits vorweg geschickt:
Wiedereinstieg:
Ich war seit der 2ten Edition von Warhammer-40K-Spieler, habe aber dann etwa Mitte der 3ten Edi aufgehört (u.a. wegen: Wegfall von Mitspielern; Arbeit; überregionaler Umzug; Eheschließung; ...). Seit dem war ich inaktiv, aber nicht uninteressiert. Heißt ich habe die eine oder andere Entwicklung mitbekommen, aber eben keine Details (oder Regeln).
Nun möchte ich gerne wieder in das Hobby richtig einsteigen. Da ich seinerzeit bereits mit einem Radikalen Inquisitor gestartet hatte (andere vorhandene Armeen wurden verschenkt), möchte ich dieses Thema auch gerne weiterführen. Zu diesem Zweck habe ich mir in der letzten Woche das engl. Regelbuch und den engl. Codex GK besorgt und eifrig studiert. Zudem habe ich bereits hier ein wenig herum gestöbert und (hoffentlich) einige Ideen verinnerlicht...
Die Armee:
Eingangs folgendes: Fluff ist mir Grundsätzlich wichtiger als Erfolg. Schließlich übt er (der Fluff) die größte Faszination auf mich aus.
Wie gesagt, besitze ich bereits einen gewissen Grundstock aus (radikalen) Inquisitionselementen. Daher kommen GK für mich im Grunde nicht in Frage (GK würden niemals an der Seite eines Radikalen kämpfen. Sie würden ihn höchstens verbrennen...). Einzige Ausnahme sind hier einige Fahrzeuge. Diese lassen sich jedoch einfach als "privater Fuhrpark" des Inquisitors erklären...
Die Liste und die Taktik:
Einige werden sich evtl. Fragen, warum ich dennoch hier eine Liste zur "Optimierung" poste, wo ich doch eher "Fluff- und Fun-Spieler" bin. Ganz einfach: So sehr ich Fluff auch mag, habe ich keine Lust jedes Spiel zu verlieren. Logisch, oder? ;o)
Zudem habe ich mir zwar einiges zur mgl. Taktik überlegt, aber keine Ahnung ob die Rechnung auch aufgeht. Dazu fehlen mir einfach das Wissen und die Erfahrung zur aktuellen Edition und zu den anderen Völkern. Sicherlich wird sich vieles (viele Mechanismen und Strategien) seit der 3ten Edi geändert haben... Vieles konnte ich zwar hier bereits nachlesen (und natürlich im Regelwerk) aber ich würde dennoch gerne ein wenig an eurer Erfahrung partizipieren. ^^
Daher die Bitte
an euch, mich auf absoluten Murks hinzuweisen und evtl. taktische Fehleinschätzungen zu kommentieren (sofern ihr denn mögt)... Insbesondere bei den Elementen, die ich noch anschaffen müsste, bin ich natürlich neugierig, ob die überhaupt etwas taugen / Sinn machen. Ich möchte ja auch kein Geld für sinnfreie Dinge ausgeben ;o)
Die Armeeliste:
Legende
grün - Modelle, die ich bereits besitze und natürlich auch gerne einsetzten möchte.
rot - primäre Aufgaben / Grundlegende taktische Anmerkungen und Überlegungen
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz (ist ein umgebauter Radikaler, der das Profil von Coteaz benützt)
- - - > 100 Punkte
kommt in den Ako- / Servo-Trupp
Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Servorüstung
- Strahlungsgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 87 Punkte
kommt in Assa-Trupp 2. Dort kann er die fehlenden Granaten (die Trupp 1 durch LRR hat) kompensieren.
*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Panzerjäger / ggf auch Monströse Kreaturen
*************** 6 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren
- 3 x Schwerer Bolter
+ 8 Krieger-Akolythen
- 5 x Hochenergie-Lasergewehr
- 3 x Plasmawerfer
- 8 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 172 Punkte
Hält Missionsziel und kann dank Coteaz hoffentlich alles, was in die nähe Schockt ordentlich zusammen schießen.
Die Chimäre soll vor allem zusätzliche Feuerkraft stellen. Sofern es nötig ist, verleiht sie dem Trupp aber auch etwas mehr Mobilität.
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Todeskult-Assassinen
+ 5 Krieger-Akolythen
- 5 x Armaplastrüstung
- - - > 95 Punkte
Trupp 1. Kommt in den LRR und versucht in die Flanke des Gegners zu kommen. Anm: Akos dienen als "Bauernopfer" um Verluste zu kompensieren
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Todeskult-Assassinen
+ 5 Krieger-Akolythen
- 5 x Armaplastrüstung
- - - > 95 Punkte
Trupp 2. Kommen je nach Situation und Gegner entweder in den Stormraven um den Kampf zum Gegner zu bringen oder bleiben als Counter in der Hinterhand. Anm: Akos dienen als "Bauernopfer"
Gefolge des Inquisitors
+ 8 Psioniker
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 135 Punkte
Mobile Jagd auf Panzer und schwere Infanterie und in späteren Phase Missionsziel halten.
Gefolge des Inquisitors
+ 8 Psioniker
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 135 Punkte
s.o.
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Besessene
- - - > 50 Punkte
Tja, was ich mit den Jungens mache, weiß ich offen gesagt noch nicht. Evtl Missionsziel halten.
Aber ich habe die Modelle (alle in Stundenlanger Arbeit und mit viel GS umgebaut) und finde sie so cool, dass ich sie auch einsetzen möchte. Außerdem gehören sie zu einem Radikalen einfach dazu...
*************** 1 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte
Panzer jagen / ggf Assa-Trupp 2 zum Feind transportieren
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Multimelter
- Psiaktives Promethium
- - - > 270 Punkte
Assa-Trupp 1 zum Feind transportieren und Infanterie grillen
Gesamtpunkte Grey Knights : 1489
Zu guter Letzt:
Soviel erst einmal von mir. Ich bin auf Eurer (hoffentlich nicht zu vernichtendes) Urteil gespannt und bedanke mich schon einmal vorab für das Lesen dieses Beitrages (ist ja doch etwas lang geworden) ;o)
VG, Robin
P.S. / EDIT:
Sofern Interesse bestehen sollte, könnte ich mir gut vorstellen diesen Threat dazu zu nutzen um über den Fortschritt dieses "Projektes" zu informieren (mir Bildern usw.)...
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