Wiedereinstieg mit Ents/Fangorn

Läuterer

Testspieler
27. März 2011
180
14
7.231
Hallo,

Da demnächst neue Modelle für Baumbart und den Standart Ent erscheinen, hab ich mal meine alten Modelle aus den Keller geholt...
Mein letztes Spiel war vor rund 12 Jahren und ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer von den aktuellen Regeln. Kann man Ents noch als eigenständige Liste spielen? Was zählt aktuell alles zu Fangorn? Gibt es mittlerweile was kleineres als Punkte Lückenfüller?
Für Meine Liste hatte ich früher 3 normale Ents, Baumbart, Radagast und Tom Bombadil mit Anhang (Name vergessen). Den alten Baumbart würde ich dann zu nem normalen Ent umbauen, wären dann also nach dem Release 5 Ents + die Chars.
In irgendeinem Buch gabs damals auch mal Huorns, aktuell wohl ehr nicht da es kein Modell dazu gibt/gab oder?

Für Meine Liste hatte ich früher 3 normale Ents, Baumbart, Radagast und Tom Bombadil mit Anhang (Name vergessen). Den alten Baumbart würde ich dann zu nem normalen Ent umbauen, wären dann also nach dem Release 5 Ents + die Chars.
Also der Bombadil war damals schon nicht ganz legal zu spielen, weil der effektiv ja ein unsterbliches Szenariomodell ist.

Theoretisch kannst du Ents einfach so als Liste spielen. Wirklich günstige Truppen wie Huorns gibts nicht, davon hatte man abgesehen. Du hast aber zusätzliche Charaktere bekommen, Quickbeam und Beechbone. Für Baumbart gibt es die Option, Merry und Pippin als Teil der Liste aufzunehmen, was ich dir dringend rate - sie sind quasi die einzige wirkliche Option um Missionsziele zu halten, sofern die Mission das verlangt. Mit den großen Jungs willst du wenn möglich nach vorne.

Es ist in jedem Fall etwas interessanter als damals, solche Monster zu spielen, weil du spezielle Attacken mit brutaler Kraft hast.

• Like
Reaktionen: Läuterer
Das mit Tom is gut zu wissen, den haben mich damals halt alle so spielen lassen ^^

Die neuen Charaktere klingen nicht schlecht, hab auch bemerkt das der neue vermeintliche standart Ent dieser Quickbeam sein soll. Merry und Pippin gefallen mir zwar nicht so aber ich werd mal schauen.

Wie schaut es mit Radagast aus? Ich hatte den immer als Heiler dabei. Geht das noch ohne einschränkung?

Edit: welche Bücher muss ich denn kaufen um die Ents und meine restlichen Modelle spielen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher das Fangorn keine historischen Bündnispartner hat. Werde aber heute Nachmittag Mal ins Armeebuch schauen, dann kann ich dir das und das mit Radagast sagen (glaube aber das mit Radagast schon Mal verneinen zu können).

Merry und Pippin sind als Passagiere für Baumbart mit 10p für beide unglaublich günstig, allerdings fehlen dann die Huorns (o.ä.) um die ungerade Punktzahl auszugleichen.

Von den Büchern brauchst du eigentlich nur das Armeebuch Herr der Ringe für die Ents. In "Krieg in Rohan" sind zwar noch die Profile von Quickbeam und Beechbone, da es die aber auch Mal (legal) seperat als PDF gab, kannst du das sicher noch irgendwo online finden, sonst frag nochmal... Tom ist auch im Armeebuch HdR, Radagast ist allerdings im Armeebuch Hobbit.
Alle Profile findest du aber auch auf Battlescribe, würde aber grundsätzlich vorschlagen mindestens eines der Bücher zu kaufen um das Spiel zu supporten.