Wiedereinstieg mit neuen Projekt? Iron Hands.

Bruder Lorenzo

Testspieler
16. April 2010
191
2
6.531
Hab auch schon ein paar Videos auf Youtube angeschaut was Spielberichte und so angeht (Tabletop Tactics, Tactical Turquoise und Auspex Tactics)
Aber es sind doch ein paar Fragen offen geblieben und paar Sachen zu denen ich gerne noch ein paar andere Meinungen gehört hätte.

Geplant hatte ich eigentlich folgendes.
Iron Hands, angeführt von Eisenvater Feirros.
Möglichst Lore-gerecht, aber vom Aufbau her so dass es einigermaßen effektiv sowohl als "Anvil Siege Force" als auch als "Ironstorm Spearhead" gespielt werden kann.
Bin halt ein fan von Dreadnoughts, Gladiator Tanks und Heavy Intercessors geworden ... obwohl ich das letzte mal zur 7ten Edition aktiv gespielt habe xD

Ist die 2023 Battleforce Box für die Iron Hands noch irgendwo erhältlich?
Was wären die besten Anschaffungen um mit 500 und 1000 Punkten einzusteigen, auch falls oben genannte Box nicht mehr verfügbar ist?

Hm also ich würde debken das 10 Heavy Intercessors+ Feirros schon mal n ganz stylischer Start wäre. Das sind dann derzeit schonmal 315 Punkte. Dann würde sich natürlich sowas wie aggressor + Apo Biologis, Dreadnaughts, Technarine und/oder noch mehr HI anbieten.
Aber was wirklich gut ist kann ich dir auch nicht wirklich sagen, dafür hab ich zu wenig Spielpraxis ??

In 1000 Punkten kann man Feirros und 5 Heavy Intercessors ruhig mitbringen. Ironstorm für Iron Hands wäre als Detachment naheliegend. Neben Ironstorm würden sich auch Gladius und sogar Vanguard eignen. Falls Ironstorm, dann wären noch ein zweiter Techmarine, ein Redemptor Dreadnought, ein Ballistus Dreadnought und eine Gladiator-Variante zu empfehlen. Alternativ könnte ein Vindicator auch Spaß machen.

Zwei 5x Scouts sind immer praktisch und weitere 5 Heavy Intercessors können den Techmarine begleiten. Alternativ könnten Bladeguard für Melee in Erwägung gezogen werden.

So könnten die 1000 Punkte bereits voll werden.

natürlich sowas wie aggressor + Apo Biologis

Sowas würde ich nicht empfehlen und hier fehlt auch Kontext. Die Kombo wurde neulich generft und weder in Anvil Siege Force noch in Ironstorm hat man auf das (einst) nötige Enchantment Zugriff. Inzwischen gelten Aggressors eher als zu teuer, für das was sie leisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb
Ironstorm für Iron Hands wäre als Detachment naheliegend. Neben Ironstorm würden sich auch Gladius und sogar Vanguard eignen.
Ich finde dass sich Anvil Siegeforce auch gut eignet, wenn man auf Heavy Intercessors geht.
Passt eigentlich auch zum kühl kalkulierten Vorgehen der Iron Hands mit den Stratagems.
Hatte auch eigentlich vor Phobos/Scout Marines zu minimieren oder ganz zu vermeiden,
was auch Argument for mich gegen Vanguard detachment wäre.
Ziel am Ende is wie gesagt eine Liste die sowohl als Ironstorm als auch als Anvil Siege Force gespielt werden kann.

Zuletzt bearbeitet: