Salamanders Wiedereinstieg mit Salamanders

Nebukatneza

Erwählter
04. November 2015
509
173
11.126
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit als stiller Beobachter habe ich mich dazu entschieden mal wieder eine Armee aufzubauen. Meine Wahl ist auf die Salamanders gefallen.

regeltechnisch bin ich in der aktuellen Edition relativ fit allerdings besitze ich ( noch ) nicht den Codex der Marines noch den der Salamanders. allerdings habe ich durch andere Beiträge , BR‘s etc mitbekommen das wohl Flammenwaffen die bevorzugte Waffe der salamanders ist.

ich besitze bis jetzt nur 15intercessors und sonst noch nichts daher meine Frage wie könnte ein vernünftiger armeeausbau aussehen? Ich dachte an 2-3 Trupps agressors und oder 2-3 invictor suits mit flamer? Wie ich hörte sind thunderfire cannons auch immer gut. Dazu eventuell nen LR redeemer oder ist der immer noch zu teuer für das was er tut? Generell spiele ich keine großen Turniere in nächster Zukunft sondern eher unter Freunden oder im örtlichen gw allerdings stelle ich schon ganz gerne sinnvolle und SpielstarkeListen. FW ist erstmal nicht geplant.

vielleicht könnt ihr mir ja nen paar tips oder sogar eine beispiel Liste zeigen die sinnvoll ist und am besten auch mit einer Erklärung warum. Vielleicht ein paar sinnvolle synergien und was gut zusammen spielt damit ich möglichst bei der Neuanschaffung erstmalnur Sachen kaufe die auch wirklich sinnvoll sind.

vielen Dank im Voraus
 
Servus 🙂

So da sich bis jetzt noch keiner gemeldet hat werde ich versuchen dir etwas Hilfestellung zu geben.
Ich selbst bin ebenfalls Salamanders Spieler jedoch keiner welche auf Turniere geht ... so viel schon einmal dazu 🙂

In meinen Augen hast du die wichtigsten Primaris-Einheiten für die Salamanders schon aufgeschrieben...
Agressors mit Flamer sowie der Warsuit .... wer hätte es gedacht... mit Flamer 😉

Ersteres bekommst du recht günstig durch die easy to build Box bzw. in 1/2 Wochen durch das Conquest-Heftchen.
Die Anzahl ist up to you ... vom Warsuit habe ich mir 2 geholt und bin damit voll und ganz zufrieden bei den Aggressors reichen in meinen Augen auch 2 Trupps....

Zum weiteren Ausbau...
Wenn du ausschließlich auf Primaris setzten möchtest würde ich dir raten mal die Eliminators wie auch die Suppressors an zu schauen.
Die Eliminators finde ich recht potent mit ihren Las-Waffen gg große Ziele und Suppressors sind in meinen Augen die absoluten Allrounder.
Mit denen kannst du im Grunde fast Alles beschießen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen und kosten gerade mal 90p pro 3er Trupp!

Ansonsten würde ich dir einfach raten noch etwas mit zu nehmen was gegen Fahrzeuge auf Distanz helfen kann.
Und da gibt es im Space Marine Arsenal ja jede Menge 😉

Grüße
FaBa
 
Kleine Anmerkung zum Landraider... Da du jetzt nur Primaris-Einheiten aufgezählt hast, würde der in deiner Armee nicht zum Transport funktionieren. Andererseits musst du mit dem Redeemer aber auch relativ nah dran.
Ich würde daher empfehlen, entweder eine Nicht-Primaris-Einheit in den zu setzen oder einen Repulsor aufzunehmen um deine Aggressors nach vorne zu bringen.
Allgemein sind für alle SMs Scouts ne super Auswahl. Zum MZ halten, dem Gegner das schocken zu versauen, oder einfach nur zu stören.