Guten Tag,
habe den weg der 40K Jünger leider vor knapp 10 Jahren verlassen. Habe damals eine schöne Eldar Baller burg gespielt... welche jedoch langfristig vlt. etwas langweilig war.
Für meinen Wiedereinstieg suche ich deswegen eine nette Armee die im Nahkampf punkten kann.
Möchte keine Ballerburgen und möglichst keine Fliege außer sie unterstützen das erreichen des Gegners(Transport).
War Samstag also direkt mal im Gamesworkshop und habe mir ein paar Dexe gekauft(Space Marines,CSM,Dämonen) und das neue Rgelbuch vorbestellt.
Bevor ich jetzt nochmal hunderte Euronen ausgebe für alle restlichen Codexe(Eldar,Space Wolves und ORks sind noch alte vonvor 2000 vorhanden) wäre ich von einer kleinen Einstiegshilfe sehr angetan.
Was ich im GW gesehen habe waren oft nur Ballerburgen (Eldar, Tau, Imps) und wenig Gelände, zudem gibts da plötzlich riesige Einheiten aller Phantomritter.
Nach berücksichtigen der Hintergrundgeschichte und Aussehen steht folgendes zur Auswahl:
-Blood Angels
-Dämonen
-Chaos Space Marines
-Space Wolves
-Black Templar
-Raven Guard
-Orks
Von euch würde ich jetzt gerne ein paar Tipps bekommen, wie ich denn meine Einheiten mit wlechem Volk am besten in den Nahkamp bekomme ala:
-Können CSM schocken(vlt habe ich was im Codex übersehen?)
-Erfahreungen bezüglich Expugnatorgnade
-Gibt es andere Truppen die im selben Zug Schocken können und anschließend in den Nahkampf
-Ausrüstung und Einheiten etc.
-evtl andere (bessere)Ordenstaktiken
-Bei den Chaos und CSM die Khorne wählen?
Wichtig: Finde Bikes optisch nicht so toll. Will auch keine riesen Einheiten ala Phantomritter... Blutdämon wäre aber schon ganz nett^^
Gewinnen muss ich nicht unbedingt😀. Aber dem Gegner in einem Zug höllisch Angst bereiten und plötzlich unmengen Schaden raushauen, oder für 2 Ründchen den Spieß umdrehen wäre ganz nett.
Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe.
habe den weg der 40K Jünger leider vor knapp 10 Jahren verlassen. Habe damals eine schöne Eldar Baller burg gespielt... welche jedoch langfristig vlt. etwas langweilig war.
Für meinen Wiedereinstieg suche ich deswegen eine nette Armee die im Nahkampf punkten kann.
Möchte keine Ballerburgen und möglichst keine Fliege außer sie unterstützen das erreichen des Gegners(Transport).
War Samstag also direkt mal im Gamesworkshop und habe mir ein paar Dexe gekauft(Space Marines,CSM,Dämonen) und das neue Rgelbuch vorbestellt.
Bevor ich jetzt nochmal hunderte Euronen ausgebe für alle restlichen Codexe(Eldar,Space Wolves und ORks sind noch alte vonvor 2000 vorhanden) wäre ich von einer kleinen Einstiegshilfe sehr angetan.
Was ich im GW gesehen habe waren oft nur Ballerburgen (Eldar, Tau, Imps) und wenig Gelände, zudem gibts da plötzlich riesige Einheiten aller Phantomritter.
Nach berücksichtigen der Hintergrundgeschichte und Aussehen steht folgendes zur Auswahl:
-Blood Angels
-Dämonen
-Chaos Space Marines
-Space Wolves
-Black Templar
-Raven Guard
-Orks
Von euch würde ich jetzt gerne ein paar Tipps bekommen, wie ich denn meine Einheiten mit wlechem Volk am besten in den Nahkamp bekomme ala:
-Können CSM schocken(vlt habe ich was im Codex übersehen?)
-Erfahreungen bezüglich Expugnatorgnade
-Gibt es andere Truppen die im selben Zug Schocken können und anschließend in den Nahkampf
-Ausrüstung und Einheiten etc.
-evtl andere (bessere)Ordenstaktiken
-Bei den Chaos und CSM die Khorne wählen?
Wichtig: Finde Bikes optisch nicht so toll. Will auch keine riesen Einheiten ala Phantomritter... Blutdämon wäre aber schon ganz nett^^
Gewinnen muss ich nicht unbedingt😀. Aber dem Gegner in einem Zug höllisch Angst bereiten und plötzlich unmengen Schaden raushauen, oder für 2 Ründchen den Spieß umdrehen wäre ganz nett.
Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe.