Wiedereinstieg nach 20 Jahren

phil247

Aushilfspinsler
16. April 2020
7
1
1.661
Moin,

habe mir zum Start der Krise für 1000 Punkte Sisters of Battle gekauft und fleissig gemalt. Da das Spielen derzeit nicht in Aussicht steht und ich kein Interesse an riesigen Armeen habe, möchte ich eine zweite kleine Armee aufbauen.
Eigentlich habe ich heute auf das Announcement eines wiederkehrenden Primarchen gehofft, werde meine Ordensentscheidung zwischen Imperial Fists und Raven Guard nun aber einfach aus dem Bauch heraus treffen (ausser ihr habt ein paar weise Tipps bzw. guten Rat für mich).

Nun zu den hauptsächlichen Fragen:
Um schnell ein paar Figuren am Start zu haben und später mehr Geld für die Elite ausgeben zu können, überlege ich mir die Know no Fear Box zu kaufen. Ein Captain, zwei 5er Squads und drei Inceptor können ja grundsätzlich nicht schaden. Die Box gibt es mittlerweile für 50 Euro, also ein super Preis gegenüber den gebotenen Figuren. Oder sehe ich das falsch? Lohnt sich vielleicht sogar das Vanguard Set?
Lohnen sich die easy to build Dreadnoughts oder ist das Setup der Waffen nichts, was man tatsächlich spielen würde?

Gibt es irgendwelche Nachteile wegen der blauen Farbe der Modelle? Gerade bei den Fists würde ich mir da doch Sorgen machen.
Im zweiten Schritt wollte ich mir dann wohl 1-2 Invictor Warsuits, Centurions und Eliminitors besorgen. Stormhawks scheinen ja nun auch ein Revival zu erleben, wenn man die Ankündigungen richtig verstanden hat.

Viele Fragen. Danke schon mal für jede Antwort und eure Mühen.
Beste Grüße,
Philipp

Gibt es irgendwelche Nachteile wegen der blauen Farbe der Modelle?
Farbe ist ziemlich egal wenn du lustig bist kannst du die auch alle rosa anmalen und als Ravenguard spielen .

Zum Rest muss ich mich erstmal enthalten weil ich eher Space Wolves und Dark Angels spiele .
Kenn nicht alle Synergien der ganzen SM Orden und will deswegen nix falsches erzählen.
Ganz pauschal antworten bringt dir ja denk ich auch nix .🙂

• Like
Reaktionen: phil247
naja.... die Box ist nicht schlecht. Würde doch trotzdem eher zu dem Starterset Dark Imperium greifen. Da sind die selben Einheiten drinnen + Lieutenants (2stück) + Bannerträger und zusätzlich kannst du die Deathguard verkaufen. Momentan kostet die Box nicht soo viel mehr.

aber evtl lohnt sich nun doch noch ein kleiner Augenblick bis zum Release der neuen Box die gestern vorgestellt worden ist. Wobei ich glaube das hier vor allem White Scars, Black Templars, Blood Angels und Space Wolves am besten profitieren dürften. Alleine die wenigen geleakten Regeln geben mir jetzt schon Ideen was ich mit meinen Söhnen Sigismunds alles anstellen kann.

btw - ich denke mit der blauben Farbe war wohl eher die Farbe des Materials gemeint oder? Diese macht keinen Unterschied wenn du ordentlich grundierst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666
naja.... die Box ist nicht schlecht. Würde doch trotzdem eher zu dem Starterset Dark Imperium greifen. Da sind die selben Einheiten drinnen + Lieutenants (2stück) + Bannerträger und zusätzlich kannst du die Deathguard verkaufen. Momentan kostet die Box nicht soo viel mehr.

aber evtl lohnt sich nun doch noch ein kleiner Augenblick bis zum Release der neuen Box die gestern vorgestellt worden ist. Wobei ich glaube das hier vor allem White Scars, Black Templars, Blood Angels und Space Wolves am besten profitieren dürften. Alleine die wenigen geleakten Regeln geben mir jetzt schon Ideen was ich mit meinen Söhnen Sigismunds alles anstellen kann.

btw - ich denke mit der blauben Farbe war wohl eher die Farbe des Materials gemeint oder? Diese macht keinen Unterschied wenn du ordentlich grundierst.

Genau, meinte das Material. Bei der Box schaue ich tatsächlich, ob jetzt irgendwo kurzfristig die Preise purzeln, ansonsten werde ich tatsächlich mal abwarten, was die neue Box bringt.

Ich würde an deiner Stelle zur Dark Imperium Box greifen und die DG und das Regelwerk darin verkaufen. Dann hast du mit knapp 50,- einen super Schnapper gemacht. Von einem Preissturz würde ich nicht ausgehen. Im Gegenteil kann ich mir vorstellen, dass das Ding vermutlich enorm im Preis steigen könnte, wenn es erstmal nicht mehr verfügbar ist.
Das Vanguard-Set lohnt sich auch.
Die ETB-Dreads haben nicht die optimale Waffenkombination. Ich nehme eigentlich immer die zweite Gatling mir, wenn ich ihn mal spiele. Allerdings ist generell zu sagen, dass der Redemptor auch nicht der optimale Dread ist.
Ich würde an deiner Stelle eine Dark Imperium und/oder Vanguard Box nehmen und dann erstmal auf das Release warten.

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus