Wiedereinstieg und einige Fragen

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi Leute...

Ich möchte wieder einsteigen und habe mir die letzten Tage mal den Kopf zerbrochen, was genau ich spielen möchte. Dabei ist mir aufgefallen, das mir eine Entscheidung noch schwerer fällt, als das letzte Mal. Es gibt so viel neues Spielzeug und das ist großartig, verwirrt mich aber total!

Wie funktioniert zB die neue Crew (oder zwei gibt es glaube ich), die zwei Fraktionen angehören? Welche Minis gehören dazu, welche kann man da zusammen spielen?

Mich interessieren zB die Dark D's, Mr Graves, Mr Tannen und die Beckoners... sind die zusammen spielbar? Was kann man noch dazu nehmen? Wann kommen die raus? Sind die schon draußen? Gabs die nur bei der Gencon? Ich bin irgendwie bei allem überfragt, weil ich keine vernünftige Übersicht finde!

Kann mir da jemand helfen? (Darius/Koali) irgendwer? :lol:

Ich versuch mich mal 😉

Also...die Dark Depts Box ist bereits draußen. Beckoners kommen am 20.01.2013, wenn ich mich recht entsinne. Tannen/Graves sind beide bereits erhältlich.
Mit dem neuen Buch wurde die Fraktion "Ten Thunders" eingeführt. Die haben die anderen Fraktionen bereits fleißig unterwandert, und das wird durch Master dargestellt, die zwei Fraktionen angehören: Ten Thunder und X (z.B. Jacob Lynch: Ten Thudners/Nerverborn).

Du darfst dir also stets auswählen, mit welcher Fraktion du den Master spielen möchtest. Entsprechend verändert sich dann seine Auswahl an Minions. Dabei gibt es jedoch eben auch einige Minions (wie die aus der Box) die man ebenfalls in beiden Fraktionen spielen kann...

Tannen/Graves sind allerdings reine Neverborn, wenn ich mcih recht erinnere...bei den Beckoners weiß ich es nicht 😉

Diesen Monat werden der TT/Guild Master und Misaki, eine reine Ten Thunder, veröffentlicht. Eine TT/Arcanistin gibt es auch schon, der Ressurectionist kommt demnächst.

Ich danke euch beiden.

Habe mir das im Generator mal angesehen. Ist genau die richtige Crew für mich. Da ist alles dabei was ich cool finde.
Passt also. Nun muss ich nur mal die Kohle übrig haben...

Gibt es da was, was überhaupt nicht rein passt von der Zusammenstellung, oder etwas dass über hart ist? Dass will ich nämlich beides nicht! Die Spieler für malifaux in Hamburg sind nämlich sehr rar geworden, dagegen würde ich gerne was tun.

Hi Benni, schön dass du wieder dabei bist *g* fands echt Schade dass du damals aufgehört hattest.

Was du da listest ist quasi die essentielle Zusammenstellung für die Neue Neverborn/Ten Thunders Crew mit der Grunbox "Dark Debts" Graves Tannen und Beckoners biste schonmal sehr gut bedient.
Erweitern kannste bedenkenlos mit den Depleted (kommen den Monat) und weiterem Neverborn oder Ten Thunderszeug nach wahl... (ein einzelner TT Brother oder Torakage bringts da echt.) Auch Sorrows und Stiched sind sehr gut für die Crew nutzbar (Stiched mehr als Sorrows denke ich...) falls du noch Reste von deinem letzten Ausflug nach Malifaux hast kannste die bedenkenlos weiternutzen ^^

Ich konnte mir soeben eine komplette Pandora Crew ertauschen 🙂

Dabei ist:

Pandora Box
Teddy
Lelu
Lilitu
Totem
Effigy
Doppelganger
Tuco (passt der dazu?)

Ist doch erstmal wieder ein guter einstig und mit der Dirty D Box ganz gut mischbar... Fehlen mit noch die Stitched und ein bisschen Kleinkram....

Zuletzt bearbeitet:
Tannen/Graves sind allerdings reine Neverborn, wenn ich mcih recht erinnere...bei den Beckoners weiß ich es nicht 😉

Also meine Statcards der beiden zeigen beide Fraktionsfarben und Symbole.
Ohne das Buch zu haben, denke ich mal die beiden Hübschen sind für beide verwendbar.

Und hi, dreamer. Ja...Neverborn find ich auch am tollsten.

Sorry das ich euch wieder mit Minis bombardiere die ich soeben ertauscht habe, aber ich freue mich einfach so, das ich nun doch schneller wieder einsteigen kann als gedacht 😀

Habe gerade folgendes ertauscht (habe nochmal alles aufgelistet):

Pandora Box
Teddy
Lelu
Lilitu
Totem
Effigy
Doppelganger
Tuco
Lillyth Box
2x Y. Nephil.
Nekima
BB Shaman

Da macht der Einstieg gleich wieder richtig spaß!!!!!! :wub:

Ich habe Tuco früher immer in meiner Dreamer gespielt (damals noch geproxt)... ist der für die beiden Crews die ich jetzt habe ebenfalls geeignet? Ich weiß nur noch so wenig, habe schon fast alles wieder vergessen... LEIDER!

Ich will Malifaux hier mal wieder etwas nach oben bringen! Das wird hier so gut wie garnicht mehr gespielt! :dry: Das ist sehr schade, weil es wirklich ein sehr cooles Spiel ist!

Nun werde ich mir erstmal deine Pandora Strategie reinziehen und ne kalte Cola nebenbei schlürfen... 😀

Donnerstag habe ich dann hoffentlich alles in den Händen! Meine nächsten Anschaffungen sind dann aber definitiv erstmal:

Pandora alternate
Mrs. Monster alternate
und evt die Avatare... (wie sind die so???)

Danach dann die Dirty D's Geschichten und dann folgt natürlich auch irgendwann die Hexe und mein Namensvetter...

Brauche ich noch irgendwas dringend für die vorhandenen Crews? Oder kann man den Gegner damit auch so schon in den Wahnsinn treiben?

naja was Liliths Avatar angeht müsstest mal Till hier aufm Board abpassen. Der hat den recht viel gespielt in letzter Zeit. Scheint aber brauchbar zu sein in der richtigen Liste und Situation.

Was mrs. Tentacle angeht: joar. Der ist nicht schlecht. würde ihn aber erstmal als "Optional" ansehen bis man richtig mit Pandy klarkommt. Ist halt schon ne massive Umstellung wenn man plötzlich nicht mehr fähig ist den Master zu bewegen.

Mrs Madness ist tatsächlich absolut fantastisch. Spätestens seit dem Spiel gestern gegen aRamos bin ich absolut von ihr überzeugt. Der dmg output ist heftig ganz zu schweigen davon, dass sie dank aCandy wirklich stabil wird. Ach hab ich erwähnt das aCandy dank Bond mit ihr zusammen aktivieren 12" pushen und dann noch die gleiche Aura wie Tannen anwerfen kann ? Das zickige Mädel kriegt man im übrigen gratis zum Manifest dazu...

ABER Darios hat recht, sie ist absolut optional da Pandora selbst schon gut ist und vor allem schon kompliziert genug ist. Ergo, auf Dauer ist der Avatar auf jedenfall eine Option die man nicht unterschätzen sollte, für Anfänger empfiehl sich dennoch zuerst mal Pandora zu meistern. Durch die fehlende Mobilität ist sie zudem recht abhängig vom Gegner ob man das wirklich will.

Ps.: Ich hab ganz vergessen zu erwähnen das man die ganze gegnerische Crew rumschieben kann wie man will, ihnen dabei dmg macht und sie dann noch alle slow macht oder in hässliche Löcher fallen lässt.

Pps.: Significant HtW Sorrows !

Ppps.: ANATHEMA 13 IN 3"

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich ein wenig was verkauft habe, was hier noch so rumlag, habe ich wieder Geld für Malifaux.

Dieses habe ich auch gleich investiert und mir ne DD Box, MR. Tannen und Mr. Graves und ne Alternate Pandora bestellt. Müsste dann in meinem hiesigen Shop bis Ende nächster Woche da sein.

Ich habe mich gegen die Lilith Crew entschieden, da ich die Modelle zwar mag, aber irgendwie nie so richtig warm mit denen geworden bin (auch damals schon nicht) Einzig Nekima ist so ein wahnsinnig schönes Modell...

Nun ja, wer also noch ne komplette Lilith Bagage haben möchte, der melde sich bitte bei mir :lol:

Fr die DD Crew brauche ich nun nur noch die beiden Mädels und dann habe ich ne solide Auswahl.

Haben sich da schon gute Listenkombinationen herauskristalisiert, oder gibts da immernoch "Probe-Bedarf"?

Lynch synergiert gut als TT mit denTorakage. Die Backoneers profitieren sehr von Orians.
Wenn du Lynch als TT spielst ist auch Kang oder ein Archer sehr gut!

Ich überleg grad an ner Liste mit Sue rum, der Lynch und Backoneers ordendlich pushen sollte... leider verbeiten sich dann Illuminated.

Stiched Together sind auch mega gut in solch eine Crew.

Graves finde ich nich so prikelnd... werd nicht warm mit dem.... mag aber auch schon das Modell nicht leiden!

Tannen is natürlich ne Wucht... da musst du allerdings aufpassen, dass der das Frustpotenzial der Gegner nicht in die Höhe treibt!