Wiedereinstieg und Fragen dazu

FreeNemesis

Testspieler
15. Dezember 2009
162
0
6.281
Hallo. Ich bin irgendwann in der 7. Edition ausgestiegen, richtig gespielt zuletzt in der 6. und überlege jetzt, wieder anzufangen. Deshalb habe ich ein paar Fragen.

wenn ich mir jetzt Regelbuch und CSM Kodex hole, lohnt sich das noch oder sind in nächster Zeit wieder Updates geplant?

Ich hatte viele Renegaten. Gibt es dazu ein neues Regelbuch? Ich habe noch das imperial armour?

Gibt es eine kleine Übersicht zu den CSM Einheiten wie die Einheitenwochen? Hab da eben nur HQ gefunden und weiß auch nicht wie aktuell die sind.

Danke schon mal für alle Antworten, mehr fragen folgen bestimmt ?

Aktuell sind folgende Regelquellen für das CSM:
- Index Chaos (GW)
- Index Imperial Armour: Chaos (ForgeWorld)
- Index Imperial Armour: Astra Militarum (enthält Renegades & Heretics --> sehr speziell)
- Codex Chaos Space Marines V2 (Black Legion, Iron Warriors, Alpha Legion, Night Lords, Word Bearers, World Eaters, unspezifisches Renegade Chapter)
- Imperium Nihilus: Vigilus Ablaze (Black Legion Erweiterung, sechs spezifische Renegade Chapters)
- Codex Thousand Sons
- Codex Death Guard
- Chaos Knights
(- Codes Chaos Daemons)

Angekündigt wurde heute Psychic Awekening 2 mit mehr Regel für der Verräter Legionen.

Also Regelbuch und ein Kodex sind wohl im Weihnachsbudget. Meine Figuren sind vernurgelt, meine Renegaten auch. Wie variabel ist denn der kodex Death guard? Ich hab immer gerne eine große Auswahl an unterschiedlichen Einheiten. Mir kommt es nicht auf die Härte eines Kodex an, eher auf den Spielspaß und den fluff, den ich evtl. für mich reinbringen kann.

Ganz vergessen für aktuelle Regel und Punkte, ausgenommen Codex CSM V2:
(- Chapter Approved 2017)
- Chapter Approved 2018
- Chapter Approved 2019 (wahrscheinlich im Dezember)

Enthalten sind jeweils sechs neue Ewiger Krieg und Mahlstrom Missionen, daher eventuell auch die 2017'er interessant.

Nicht zu vergessen noch die Errata/FAQs für ALLE Regelquellen (siehe Warhammer Community), z.B. Hateful assault ist nur dort für die CSM zu finden.

Death Guard ist sehr speziell und auch eingeschränkt was die Einheitenauswahl anbelangt. Am besten bei der GW Homepage nachschauen, Death Guard als Fraktion wählen und es werden nur deren Modelle angezeIgt.