Blood Angels Wiedereinstieg

happy-pony

Aushilfspinsler
23. Februar 2014
23
0
4.751
Servus allerseits,
bin wiedereinsteiger nach langer Abstinenz von 40k, und dachte mir nachdem ich hier im Forum schon n bissel mitgelesen habe, ich hol mir mal n paar armeelisten-tipps.
Hier mal eine erste Idee, für ne fluff-liste, die nicht gegen turnier-listen bestehen soll, sondern lediglich für private Spiele gedacht ist. Dabei sollte sie möglichst gegen viele verschiedene Gegnertypen geeignet sein, da das Match-up wohl eher zufällig von statten gehen wird.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- - - > 100 Punkte
*soll hinten beim predator und den devastoren bleiben und diese buffen, denke mal aus schutz-gründen am besten im dev-trupp.

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte
*deep-strike, um hinten für n bissel Ärger zu suchen*

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*schließt sich dem Sturmtrupp an, um FnP zu spenden*

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 170 Punkte
*idee ist hier eigentlich nicht so ganz klar ^^ aber Missionsziele halten ist ja auch was*

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 10 x Boltpistole
- 7 x Kettenschwert
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
+ - Land Raider
- - - > 510 Punkte
*TK muss mit, LR ist denke ich die beste Methode um die Jungs auch tatsächlich dahin zu bekommen wo sie hin sollen. Energie-äxte für die harten Brocken, der Hammer falls mal n Fahrzeug in Reichweite kommt, das der LR nicht schafft*

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Schrotflinte
- - - > 100 Punkte
*Missionszeil halten, u.U noch n bissel Feuer-Unterstützung geben*

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Devastor-Trupp
9 Space Marines
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 254 Punkte
*hinten bleiben und für Feuerunterstützung sorgen, die 4 zusätzlichen jungs um dem Trupp ein bissel Schuss-resistenz mit zu geben*

Gesamtpunkte Blood Angels : 1749

Für Anregungen und Hinweise auf Denkfehler bin ich dankbar😀

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bei uns im Forum 🙂 cool das du dich (wieder?)für die Blood Angels entschieden hast^^
Sind mal ein paar kleine Anmerkungen🙂

Scriptor
- - - > 100 Punkte
Würde ich lieber mit einem zweiten Strumtrupp nach vorne schicken. Also noch ein Sprungmodul

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte
Die Klauen sind schlecht. Gleich allen Hammer und Schild geben
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*schließt sich dem Sturmtrupp an, um FnP zu spenden*
Passt so. Vielleicht noch eine E-Waffe spendieren, muss aber nicht sein.
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 190 Punkte
Müssen Melter rein!
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 170 Punkte
*idee ist hier eigentlich nicht so ganz klar ^^ aber Missionsziele halten ist ja auch was*
Lieber noch einen Sturmtrupp. Missionsziel wird der Scout Trupp halten
Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 10 x Boltpistole
- 7 x Kettenschwert
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
+ - Land Raider
- - - > 510 Punkte
Nehme hier auch gerne einen Stormraven.

Scouttrupp
5 Scouts
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Schrotflinte
- - - > 100 Punkte
Dem Sergeant auch noch ein Scharfschützengewehr geben und lieber einen Raketenwerfer

Predator
- Maschinenkanone
- - - > 135 Punkte
Maschka durch Laska ersetzten
Devastor-Trupp
9 Space Marines
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 254 Punkte
Lieber rausnehmen und dem Predator Laska geben und vielleicht noch einen Baal Predator.
Gesamtpunkte Blood Angels : 1749

Für Anregungen und Hinweise auf Denkfehler bin ich dankbar😀
Der Scriptor sollte mit nach vorne. Die gesamte Armee is darauf ausgelegt, nach vorne zu gelangen, deshalb auch den Devastortrupp raus nehmen 🙂

So könnte eine Liste aussehen:
Scriptor
- Epistolarius
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte
Gleich noch zum Episti gemacht. In einen Sturmtrupp
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte
Wie gesagt: Hämmer und Schilde. Durch Peilsender am Stormraven schocken
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Standard. In einen Sturmtrupp
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte
Standard und wie gesagt: Melter sind Pflicht!
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte
siehe oben
Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Schrotflinte
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 100 Punkte
Dein eigenes Missionsziel halten.
Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 10 x Boltpistole
- 9 x Kettenschwert
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte
Ab in den Stormraven und angreifen. E-Waffen braucht es nicht unbedingt. Die E-Faust is aber ganz gut
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Infanterie jagen
Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 180 Punkte
Panzer jagen
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Peilsender
- - - > 210 Punkte
TK rein. Sturmtermis schocken lassen. Lufthoheit sichern und dann Panzer und/oder Infanterie jagen
Gesamtpunkte Blood Angels : 1755

Ich hoffe die 5 Punkte sind kein Problem 🙂

Stormraven + Tk sind mal eben 435 Punkte... Mit etwas Pech ist der 12er Vogel da schnell vom Himmel... Vor allem muss er zum vernünftig absetzen in den Schwebemodus wechseln, spätestens dann ist er kaputt. Da finde ich den Land Raider die bessere und stabilere Alternative.

Ein Predator Annihilator (also 3x Laserkanone) ist nicht ganz so toll, ich würde die Maschinenkanone behalten, die Punkte kann man woanders besser nutzen.

Termis schocken zu lassen ist immer so eine Sache - da stehen sie dann eine Runde ungeschützt rum und kriegen mit etwas Pech ganz schön auf die Schnauze... Da würde ich lieber den Stormraven (den ich selber allerdings auch mal einsetze -> als Panzerjäger) durch einen zweiten Land Raider ersetzen. Zusammen mit den Punkten, die wir beim Predator sparen, passt das ganz wunderbar.

Dann könnte man den Scriptor auch den Termis anschließen, in Termirüstung hält der mehr aus!

edit: Das kommt davon, wenn man so spät nachts noch Listen schreibt... Da Hektrops Liste keinen LR mehr enthält, passt es natürlich nicht. Aber evtl. lässt sich aus den Denkanstößen obige Liste noch verbessern?

Das mit dem Stormraven hab ich mir auch schon überlegt. Aber wie willst du einen zweiten LR reinbekommen. Der Stormraven deckt die Kosten für einen ab, aber für den zweiten? Da muss dann auch der Baalp raus. Scriptor braucht dann noch Termi und der Sangp vielleicht auch noch.
Ich kann heute Abend noch mal eine Liste klicken^^

Die Aussage dass Klauen bei Termis schlecht sind ist halt leider mal wieder ein fall von "aus anderen Listen abgelesen" und würde ich gekonnt ignorieren. Es kommt immer drauf an was die Aufgabe der Termis ist und in einigen Situationen sind Hämmer durchaus aus besser. Aber Klauen sind nicht schlecht, vergiss das bitte gleich wieder.

Die Aussage dass Klauen bei Termis schlecht sind ist halt leider mal wieder ein fall von "aus anderen Listen abgelesen" und würde ich gekonnt ignorieren. Es kommt immer drauf an was die Aufgabe der Termis ist und in einigen Situationen sind Hämmer durchaus aus besser. Aber Klauen sind nicht schlecht, vergiss das bitte gleich wieder.
Tut mir leid für meine unglückliche Wortwahl: meiner Meinung nach lohnen sich Hamer und Schild mehr als Klauen.
Habe nur meine Meinung kund getan.

Edit: Hier noch eine Liste mit zwei LR. Gibt dann jedoch keinen Predator mehr.
Scriptor
- Terminator-Rüstung
- - - > 125 Punkte
Zu den Termis
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider
- - - > 475 Punke
Nach vorne

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
In einen Sprungtrupp

Ordenspriester
- - - > 100 Punke
Macht TK besser

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 8 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 200 Punkte
Nach vorne

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 8 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 200 Punkte
Nach vorne

Scouttrupp
5 Scouts
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- - - > 100 Punkte
Eigens MZ halten

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 10 x Boltpistole
- 9 x Kettenschwert
- 1 x Energiefaust
+ - Land Raider
- - - > 475 Punkte
Nach vorne

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke an alle für die Meinungen und Ideen, sehr kewl ^^

Erstmal vorne weg, hätte ich warscheinlich gleich dazu packen sollen, habe erstmal nur folgende Modelle zur Vefügung:

1 LR, 1 Baal/Predator, 1 Whirlwind, 1rhino
2 Landspeeder, 5 bikes, 1 trike
10xsturmmarines, 12xTK(mit oder ohne sprungmodule), 20xtaktische, 5xdevastoren 6xscouts, 5xveteranen 10xtermis/sturm

Die idee der Liste war eigentllich die Armee in 2 Teile aufzusplitten, da ich mit ner reinen sturm-armee wohl gegen beschuss-armeen ganz böse alt aussehe!?!
Wo nehm ich da den output her, um nicht die ersten 2 runden tontaube zu spielen? in der ersten liste fehlt es mir da irgendwie an Schadensoutput...
Ne Aufteilung in einen dev. und einen off Teil scheint ja hier aber nicht auf große Begeisterung zu stoßen... Geht das erfahrungsgemäß in die Hose oder ist die Spielweise einfach zu devensiv für BA-spieler?^^

zu den termis: sehe ich auch nicht so das prob. mit den Klauen, finde die Jungs mit ner gemischten Ausrüstung halt flexibler, da die Liste ja gegen Zufallsgegner geeignet sein soll... Die Idee beim schocken war hier eigentlich durch ne geschickte Verteilung von Primärzielen dem Gegner die Möglichkeit zu nehmen sich um alles zu kümmern was ihm Sorgen machen muss. Wären also n besserer Lockvogel, der die Tk/ den strumtrupp beim vorrücken "unterstützt".

Stormraven: mhh hab mir das ding ganz genau angeguckt und finde es halt relativ risky damit 500punkte durch die Gegend zu fliegen...
zumal er ja auf jeden Fall eine Runde Beschuss aushalten muss. Ein Glückstreffer und 40% meiner Armee ist weg...
hab leider auch noch nicht so die Idee wie man das ding sowohl sicher hält, und gleichzeitig die Jungs dahin bekommt wo sie hin sollen.

Scriptor: was für ne Aufgabe übernimmt der im sturmtrupp/termis genau? also welche Kräfte bekommt der bei euch? Habe den eigentlich nur drin, weil ich die HQ-Auswahlen die zur Verfügung stehen echt mau finde und mir der als das kleinste Übel erschien. Alleine in nem strurmtrupp biete ich doch den meisten Gegnern den warlordkill auf dem Silbertablet?!?

Tk: also ein Priester finde ich bei ner 10er TK overkill. Rein rechnerisch sind da mMn 2-3 e-äxte sinniger, da ich so die benötigten ap-2 attacken rein bekomme um damit gegen alle arten von Gegnern vorgehen zu können. Aus dem dem selben Grund die Idee mit dem hammer/faust. 50 attacken sollten ja gegen die meisten Gegner mehr als ausreichen, wenn 10 davon s6 ap 2 sind.

Landraider: überseh ich was oder ist der crusader ziemlich nutzlos? die huricane bolter sehen mir irgendwie ziemlich mau aus für n 250p Fahrzeug

Zuletzt bearbeitet:
LRC eignet sich theoretisch für dakka gegen Tyras & Orks als auch für Termitrupps mit TermiHQ & Sanguiniuspriester ( nicht in Termirüstung ) - da würden 12 Slots ja schon nicht mehr reichen. 5 Termis ( 3 Hämmer ), TermiScriptor mit Axt und Corbulo ist so ne böse Mischung die ungemein viel aushält. Kostet aber halt auch arg viel und ist nix für Turnierspiele mMn, da leicht auszumanövrieren. Aber für den Funfaktor zwischendrin im Bier & Brezel Spiel ist fein. Ich selbst spiele entweder nen Redeemer mit Termis oder TK sowie normale LR mit 5er Sturmtrupps - davon dann 3. Super wenig auf dem Feld aber für einige Gegner echt ein Problem die zu knacken. Damit spielt man gut auf unentschieden 😉

Zuletzt bearbeitet:
nein hat er nicht, der normale hat 10. LRP 10, LRR 12, LRC 16.. steht auch so im Codex
Ah verdammt.....

Also aufteilen find ich persönlich nicht so sinnvoll^^
Stormraven hat Antonio ja bereits angemerkt und habt natürlich recht
Termis kann man so ausrüsten wenn man will 😉
Scriptor kommt drauf an was er tun soll
Ob TK einen Ordenspriester bei 10 Mann braucht.... kommt drauf an. Sind dann schon echt krass^^
Gab in der Ordensfestung mal eine Diskussion, welcher LR am sinnvollsten ist

Zu deinen Minis: daraus kann man schon etwas bauen^^die Bikes sind jedoch noch nicht so gut, wie die der Vanillas. Was für Veteranen sind es denn?

Edit: Hast du Thalos Lust mal eine Liste zu schreiben😉

LRC eignet sich theoretisch für dakka gegen Tyras & Orks als auch für Termitrupps mit TermiHQ & Sanguiniuspriester ( nicht in Termirüstung ) - da würden 12 Slots ja schon nicht mehr reichen. 5 Termis ( 3 Hämmer ), TermiScriptor mit Axt und Corbulo ist so ne böse Mischung die ungemein viel aushält. Kostet aber halt auch arg viel und ist nix für Turnierspiele mMn, da leicht auszumanövrieren. Aber für den Funfaktor zwischendrin im Bier & Brezel Spiel ist fein. Ich selbst spiele entweder nen Redeemer mit Termis oder TK sowie normale LR mit 5er Sturmtrupps - davon dann 3. Super wenig auf dem Feld aber für einige Gegner echt ein Problem die zu knacken. Damit spielt man gut auf unentschieden 😉

mhh auf unentschieden spielen wäre ja nicht so mein ding 😉

corbulo in den termis bringt doch aber wenn ich mich nicht irre nur gegen waffe<S8 was oder nicht?
Das meiste was auf Sturmtermis schießt wird das FnP demnach doch eh aushebeln, oder nicht? Oder ist das um Massenbeschuss aufzufangen?

Ah verdammt.....

Also aufteilen find ich persönlich nicht so sinnvoll^^
Stormraven hat Antonio ja bereits angemerkt und habt natürlich recht
Termis kann man so ausrüsten wenn man will
greets%20%286%29.gif

Scriptor kommt drauf an was er tun soll
Ob TK einen Ordenspriester bei 10 Mann braucht.... kommt drauf an. Sind dann schon echt krass^^
Gab in der Ordensfestung mal eine Diskussion, welcher LR am sinnvollsten ist

Zu deinen Minis: daraus kann man schon etwas bauen^^die Bikes sind jedoch noch nicht so gut, wie die der Vanillas. Was für Veteranen sind es denn?

Vets sind die alten, und magnetisiert, können also beides darstellen.
Kannst ausführen warum das mit dem Aufteilen nicht sinvoll ist deiner Meinung nach?
Der stormraven wird warsch. trotzdem eine der ersten Neuanschaffungen werden 😉

Würde mich immer noch interessieren was die sciptoren bei euch an Psi-auswahl bekommen. Immo sehe ich nicht so recht mit welchen ein agressiver Scriptor Sinn macht
thx auf jedenfall für die Denkanstöße.

mhh auf unentschieden spielen wäre ja nicht so mein ding

du spielst BA... da muss man aktuell realistisch sein, die sind den meisten neueren Armeen unterlegen da dies eine "beschuss-Edition" ist. Und da sind wir net so prall drin.

corbulo in den termis bringt doch aber wenn ich mich nicht irre nur gegen waffe<S8 was oder nicht?

jo richtig was den Trupp angeht. Und wieso ist das schlecht? Wenn du 20 Giftwunden bekommst, kommt garantiert ne 1 beim Rüster - oder mehrere - da freut man sich doch über FNP. Termis musst du nur genug beschiessen mit Kleinzeug, dann sterben die schon. Habe letztens in einer Runde nen 10er Trupp GK Termis gegrillt. Alles drauf gerotzt was da war. Da kamen dann schon die 1en.
UND: Corbulo selbst hat nen 2er FNP. Gerade für viel normalen Beschuss ist das großartig. Wenn du den Rüster verkackst hast du nooch nen 2er FNP. Sobald du nen Lebenspunkt dadurch verlierst kannst dich immer noch entscheiden ob du LoS machen willst. Und Bei Termis beudetet dass dann 2+ LoS, 2+ Rüster, 5+ FNP. Das ist super um S3-7 Beschüsse aufzusagen ( ohne Rending ). Und wenn du den LoS WUrf vergeigst hast immer noch 3+/2+. Und gegen Plasma hat er auch 2+ FNP. Natürlich kann man da auch ne 1 würfeln aber bei Plasma kommen ja auch nicht dutzende Schuss.

Klopp die Gegner einfach kaputt, Unentschieden ist was für Weicheier 😛

Die idee der Liste war eigentllich die Armee in 2 Teile aufzusplitten, da ich mit ner reinen sturm-armee wohl gegen beschuss-armeen ganz böse alt aussehe!?!
Wo nehm ich da den output her, um nicht die ersten 2 runden tontaube zu spielen? in der ersten liste fehlt es mir da irgendwie an Schadensoutput...
Ne Aufteilung in einen dev. und einen off Teil scheint ja hier aber nicht auf große Begeisterung zu stoßen... Geht das erfahrungsgemäß in die Hose oder ist die Spielweise einfach zu devensiv für BA-spieler?

In der aktuellen Edition bringt es meist mehr, den Gegner in einem Bereich zu überlasten, eine Aufteilung/Allrounderliste sieht da echt alt aus... Allerdings weiß ich nicht, wie deine Freunde so drauf sind. Bei uns wird teilweise schon mit härteren Bandagen gespielt, aber immer noch freundschaftlich und einigermaßen fluffig.

Tk: also ein Priester finde ich bei ner 10er TK overkill. Rein rechnerisch sind da mMn 2-3 e-äxte sinniger, da ich so die benötigten ap-2 attacken rein bekomme um damit gegen alle arten von Gegnern vorgehen zu können. Aus dem dem selben Grund die Idee mit dem hammer/faust. 50 attacken sollten ja gegen die meisten Gegner mehr als ausreichen, wenn 10 davon s6 ap 2 sind.

Lustig^^ Es gab mal eine lange Diskussion, bei der deine Ansicht mathematisch belegt wurde. Du hast auch recht, 50A reichen gegen das meiste, was es so gibt.

Die Sturmtermis würde ich auch gemischt spielen, als Lockvogel sind die aber viiieeeel zu teuer!

Ich halte persönlich nicht so viel vom Listen vorsetzen, viel wichtiger ist ja schließlich, ob DU damit spielen kannst, aber ich würde anhand deines Figurenpools mal sowas probieren.

Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- - - > 195 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 560 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Schrotflinte
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- - - > 100 Punkte

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 8 x Boltpistole
- 2 x Energiewaffe
- 10 x Kettenschwert
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 285 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Multimelter
+ Land Speeder
- Multimelter
- Multimelter
- - - > 160 Punkte

Baal-Predator
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Meine Taktik dabei wäre, den Gegner frühzeitig durch Crusader (dieser fährt so schnell er kann und feuert dank MdMG den Multimelter ab) und Land Speeder unter Druck zu setzen. Dabei konzentriert der Gegner das Feuer hoffentlich erstmal NICHT auf das Rhino der Tk - deren Einsatz man aber super planen müsste, damit sie einigermaßen heil ankommen... Ganz zufrieden bin ich mit der Liste selber nicht, es fehlt zum Beispiel an Langstreckenbewaffnung, dafür ist sie sehr mobil.

Lockvogel ist warscheinlich das falsche Wort. Habs halt früher immer so gehalten, das ich versucht habe dem Gegner mehrere Angriffsziele zugleich zu bieten, ide ihn unter Druck setzen, um seinen Schadensoutput auf die Weise zu "überlasten". Da bietet sich sowas wie die termis mMn an, wobei ich in dem Fall wohl doch eher n Sang-priester rein tun sollte, um Massenbeschuss abzufangen. Werde das nächsten Freitag ausprobieren, bis dahin feil ich noch bissel an einer Liste.

Mal noch ne ganz andere Frage am Rande: was haltet ihr davon n paar imps als allys mit zu nehmen? geauer gesagt n Infantriezug mit 2 inf-trupps und 1 mal Unterstützug?

Hallo zusammen,

ein paar Hinweise von mir dazu. Wenn ihr meint, die sind doof, gebt ruhig Rückmeldung, ich bin auch am lernen.

Klopp die Gegner einfach kaputt, Unentschieden ist was für Weicheier 😛

Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- - - > 195 Punkte
[/SPOILER]

Mir stellt sich hier die Frage, was soll der Scriptor im Nahkampf? Er hat bestimmt praktische Psifähigkeiten, jedoch finde ich ihn für den Preis zu gefährdet. Da würde ich eher einen Ordenspriester in Terminatorrüstung mitnehmen.

Ein Rhino mit Todeskompanie hat den Nachteil, dass die TK aussteigen muss und dann erstmal ne Runde dumm rumsteht. Dann lieber ein Sturmfahrzeug nehmen oder Sprungmodule und ggf. den Gegner kommen lassen.

Einen Devastortrupp hinten (in einer Ruine oder hinter einer Aegis) stehen zu haben, in der noch ein Scriptor mit leitender Geist drinsteht, finde ich für den Gegner ziemlich gefährlich. Wenn sie ein gutes Schussfeld haben, muss sich der Gegner auch überlegen, ob er den Trupp ignoriert oder wie er damit umgeht.

In einen Scouttrupp würde ich keine gemischte Bewaffnung rein nehmen. Also kein schweren Bolter und Scharfschützengewehre. Wenn, dann alle Scharfschützengewehre.

Einen Stormraven nehme ich oft mit. In den kann man auch einen günstigen Sturmtrupp setzen, um ihn in der Endphase des Spiels auf ein Missionsziel zu setzen. Dann ist es auch egal, ob der Stormraven abgeschossen wird oder nicht.

Eine Todeskompanie in den Raven reinzusetzen ist auch eine Möglichkeit. Die Gefahr besteht, dass der Raven vorher abgeschossen wird. Ich sage hier immer: No risk, no fun 🙂.

Empfehlen kann ich noch einen Furioso-Cybot mit Flammenwerfer und Schrapnellkanone in einer Landungskapsel gegen Infantrie.

Wenn jemand zu meinen Punkten anderer Meinung ist, dann ruhig reinschreiben. Ich interessiere mich sehr für andere Vorgehensweisen und Taktiken.

Tschüs
AC

Hab heut überlastet und flieger ignoriert (nur doof gegen necron fliegerspam, da durch teslas einiges an kadenz rauskommt)
Und zwar mit dem ideal der BA: 3 landungskapseln (einmal TK mit reclu + corbulo, ein furioso als einmalbruzzler mit 3 schablonen und ne 10er prot.garde mit je 5 kombimeltern/plasmas) plus 2 springertrupps mit je einem sang.priester. achja ein TT hinten an ner flak hatte ich auch noch. Also fast nur 3+ rüster und passables HQ was TK pusht. Wenn soviel "vom himmel fällt" fällts auch schwer den S5 standardmarines aus dem weg zu gehen.

bin aber gegens liste posten. Punkte mal zumindest selbst zusammenklicken damit man ein gefühl dafür bekommt und nicht 500 punkte durch die gegend fliegt (ausser vll mephiston)

Spiel die Einheiten die dir gefallen aber Rüste sie gescheit aus ;-) frag wegen pros und cons. Nicht wie rüste ich die am besten aus, denn dann kommt eine reihe von vorschlägen die aufgrund anderer taktiken im spiel nicht greifen. MM-trikes sind nämlich wiederum nicht so schlecht.

Damit LG, viel Spaß beim Aufbau und gute Nacht ;-)

also schlechte karten gegen necrons und helldrakes.

Lass den Scriptor und die Termis Komplett weg. Eine Nahkampf Killer Trupp reicht oftmals. Als HQ nimm den guten Reculsiarch mit für die TK ,hat ein gutes Profil und kann austeilen für 15p kann man die Efaust bei ihm auch mit nehmen. die TK aber verkleinern 5-8 man reichen völlig und 1-2 davon Efäuste geben Eäxte dagegen nicht man will ja auch Einheiten mit Widerstand 6-8 Bedrohen können und davon gibt es recht viele. Scouts oder Taktsiche Trupps brauch man eigentlich gar nicht unsere Sturmtruppen ob mit oder ohne Sprungmodul sind eigentlich immer die bessere Wahl.

*************** 1 HQ *************** Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Bruder Corbulo
- - - > 105 Punkte

Sanguiniuspriester, Energieaxt, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte, 4 x Boltpistole, 2 x Bolter, 4 x Kettenschwert, 2 x Energiefaust
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 430 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

LR und 20 Springer Offensive nach vorne die Preds und Razorbacks geben Feuer Unterstützung. So hast du beide Elemente vereint.