Blood Angels Wiedereinstieg

happy-pony

Aushilfspinsler
23. Februar 2014
23
0
4.751
Servus allerseits,
bin wiedereinsteiger nach langer Abstinenz von 40k, und dachte mir nachdem ich hier im Forum schon n bissel mitgelesen habe, ich hol mir mal n paar armeelisten-tipps.
Hier mal eine erste Idee, für ne fluff-liste, die nicht gegen turnier-listen bestehen soll, sondern lediglich für private Spiele gedacht ist. Dabei sollte sie möglichst gegen viele verschiedene Gegnertypen geeignet sein, da das Match-up wohl eher zufällig von statten gehen wird.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- - - > 100 Punkte
*soll hinten beim predator und den devastoren bleiben und diese buffen, denke mal aus schutz-gründen am besten im dev-trupp.

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte
*deep-strike, um hinten für n bissel Ärger zu suchen*

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*schließt sich dem Sturmtrupp an, um FnP zu spenden*

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 190 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Bolter
- - - > 170 Punkte
*idee ist hier eigentlich nicht so ganz klar ^^ aber Missionsziele halten ist ja auch was*

Todeskompanie
10 Todgeweihte
- 10 x Boltpistole
- 7 x Kettenschwert
- 2 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
+ - Land Raider
- - - > 510 Punkte
*TK muss mit, LR ist denke ich die beste Methode um die Jungs auch tatsächlich dahin zu bekommen wo sie hin sollen. Energie-äxte für die harten Brocken, der Hammer falls mal n Fahrzeug in Reichweite kommt, das der LR nicht schafft*

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant