Wiedereinstieg

kaiso412h2o

Aushilfspinsler
24. Juni 2012
40
11
4.946
Hallo Leute 🙂

ich bin Manuel und habe seit der 4ten/5ten Edition nicht mehr gesammelt.
Habe damals ein bisschen was von der Orks, Tau und vor allem von den Tyrannen gehabt. - Davon sind aber eher nur noch Reste über!
Also selbst die Tyrannen würden für eine heutige Armee (also ab 1500 Punkte) nicht mehr competitive reichen,

Mit Freunden habe ich aber bis zur 7ten Edition gespielt. Vor allem Tau und Necrons und will jetzt in die 9te Wiedereinstiegen - mit einer neuen und wunderschönen Armee!

Vom Gameplay, habe in der 9ten schon zwei Runden gespielt, gefallen mir die Necrons wirklich verdammt gut! Also genau richtig, was Widerstand, Fernkampf, Nahkampf und so weiter angeht.
Die Modelle sind gut Designed, das ist nicht mein Problem, aber sie sind ja doch recht einfach zum Anmalen.

Hättet ihr, bevor ich da mehr Zeit investiere, Ideen für anspruchsvolle Paints, oder eine andere Idee welche Armee vielleicht zu mir passen würde?

Lg, Manuel

Die Necs gefallen dir also in allen Punkten, nur hast du noch kein ausreichend kompliziertes Farbschema gefunden? Ich denke da wird sich im Netz schon eine entsprechend anspruchsvolle Vorlage finden lassen. Ansonsten spräche ja mittelfristig nichts dagegen eine zweite Armee anzufangen. Es hat auch seine Vorteile, wenn man die Minis schnell angemalt bekommt.

Da hast du wahrscheinlich recht. Sie würden mich jedenfalls wirklich anlachen.

Zum malen empfand ich die Tyraniden aber eigentlich immer als super, super angenehm!

In der 7ten habe ich irrsinnig gerne IG gespielt, war auch (maybe unpopular opinion) ein großer Fan von Schablonen!
Weißt Du wie sich Genestealter eigentlich so spielen? Kann ich mir das als eine Mischung von IG und Ty vorstellen?

Da hast du wahrscheinlich recht. Sie würden mich jedenfalls wirklich anlachen.
Dann kauf sie!

In der 7ten habe ich irrsinnig gerne IG gespielt, war auch (maybe unpopular opinion) ein großer Fan von Schablonen!
Imps haben es zur Zeit nicht einfach. Es gab für die in letzter Zeit ein paar neue Regeln die machen die schon besser. Aber eine 9. Edit Codex fehlt noch.
Leider gibt es keine Schablonen mehr.

Weißt Du wie sich Genestealter eigentlich so spielen? Kann ich mir das als eine Mischung von IG und Ty vorstellen?
Das weis zur Zeit noch keiner, weil der neue Codex im Dezember kommt.

Der CSC benutzt eben Symbionten der Tyraniden und einige Auswahlen der Imps. Allerdings haben die Sonderregeln für versteckte Aufstellung und so. Spielt sich nochmal anders und ist gerade wohl eher am Ende der Nahrungskette. Wenn du dich nicht zwischen Tyras und Garde entscheiden könntest, wäre der GSC natürlich ein interessanter Mittelweg. Bekommt bald nen neuen Codex und du hast dann auch gleich Modellbestände für andere Armeen in der Sammlung. Tyras hast du ja noch einen Rest herumliegen, wenn ich das richtig verstehe.