Wiedereinstieg

Waaaghboss dark Freddy

Aushilfspinsler
10. November 2008
30
1
6.394
Hallo, ich wollte mit der 10ten mal ins Hobby zurück kommen. Nach nun mehr 3 Edition hab ich meine Armee entstaubt und wollte mir mal Tips für den Aufbau einer neuen holen ich hab mir eine Leviathan Box und Robute gekauft und hab hier noch Calgar, 3 Land Raider sowie 2 Stormraven etwa 60 Marines und 20 Termis mit Hammer und Schild rausgekramt. Was empfiehlt sich davon noch zu verwenden und was sollte man sich noch Anschaffen ? Und welche Farben sind zu empfehlen?

gruß
Freddy

Contrast Farben finde ich Persönlich richtig gut weil man damit schnell gute Ergebnisse erzielen kann.
Calgar hat ein neues Modell bekommen, in B&B geht sicher noch das alte auf Turnieren sollte es dann das neue sein. Aber den finde ich nicht ganz so gut wie andere.
Die Landraider sind wieder gut geworden und Termis mit Hammer und Schild Taugen auch. Die Normalen Marines sind leider echt schlecht aber wenn du genug schwere Waffen hast dann kannst du daraus auch paar Devastoren machen Hefte an die andren Mariens etwas deko dran und gib ihnen Weiße Helme und du hast Steanguards.
Die 2 Stormraven da kannst du den Staub wieder draufpusten die bleiben in ner Kiste. 1-2 Redemtor Dreads könnten gut passen und einen Gladiator. Das ist für den Anfang auch genug Geld. Ich würde sagen Spiel paar runden und wenn es für deinen Gegner ok ist Prox mal die eine oder andre Einheit und teste was dir liegt und dir Spaß macht.

Ok danke sind die Airbrush geeignet? Weißt du das zufällig?
Ist der neue ? das Modell war einfach cool.

dann en appo robute und Calgar als Commander dazu die 2 mal die Veteranen 2 Landraider ( Standart und Reedemer) eine Einheit Termis ? Und dann noch cybots zum auffüllen ? Die Infernus Marines und die Ballistus reinholen oder ehr nicht?
so als grober Armeeplan ?

Das wirst du wohl selber rausfinden müssen oder erstmal abwarten. Die Edition ist noch ganz frisch, es hat sich noch kein Meta etabliert bzw man kann noch nicht mal sagen, welche Einheiten und Einheitenkombinationen über die Papierform hinaus gut sind ?‍♂️

Also entweder du kaufst/baust/bemalst was dir stylemäßig zusagt und schaust halt dann was man damit so machen kann, oder du wartest noch ein halbes Jahr bis GW das Finetuning der Edition erledigt und sich ein erstes Meta etabliert hat 😉

Das wirst du wohl selber rausfinden müssen oder erstmal abwarten. Die Edition ist noch ganz frisch, es hat sich noch kein Meta etabliert bzw man kann noch nicht mal sagen, welche Einheiten und Einheitenkombinationen über die Papierform hinaus gut sind ?‍♂️

Also entweder du kaufst/baust/bemalst was dir stylemäßig zusagt und schaust halt dann was man damit so machen kann, oder du wartest noch ein halbes Jahr bis GW das Finetuning der Edition erledigt und sich ein erstes Meta etabliert hat 😉
Mir ging es auch erstmal drum um für die ersten Spiele so ein bisschen nen Roten Faden zu haben um den ich ne Armee aufbaue und dann mit etwas Erfahrung ans optimieren zu gehen. Und nach ein paar Jährchen Pause war ich von der Menge neuer Modelle etwas Erschlagen, deshalb bevor ich in Landungskapseln oder sowas investiere dachte ich mir erstmal Fragen, manche Sachen kann man ja mit Erfahrung schon besser einordnen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb
Balistus klingen gut und die Infernus sind für ihre Punkte auch echt gut. Das klingt schon mal nach einem Soliden Plan. Ich würde aber Guliman oder Calgar spielen weil beide zusammen werden zu teuer.
Danke dann mach ich mir da mal ne Liste und Teste etwas?
ok dann vlt ein Captain und ein Priester ?
ich bastele mal ne Liste ?
Ultramar (2000 Points)

Space Marines

Ultramarines

Gladius Task Force

Strike Force (2000 Points)

CHARACTERS

Apothecary Biologis (55 Points)

• 1x Absolvor bolt pistol

1x Close combat weapon

Captain in Terminator Armour (120 Points)

• 1x Relic weapon

1x Storm bolter

• Enhancements: Bolter Discipline

Primaris Apothecary (55 Points)

• 1x Absolvor bolt pistol

1x Close combat weapon

1x Reductor pistol

Roboute Guilliman (355 Points)

• Warlord

• 1x Emperor’s Sword

1x Hand of Dominion

OTHER DATASHEETS

Ballistus Dreadnought (170 Points)

• 1x Armoured feet

1x Ballistus lascannon

1x Ballistus missile launcher

1x Twin storm bolter

Ballistus Dreadnought (170 Points)

• 1x Armoured feet

1x Ballistus lascannon

1x Ballistus missile launcher

1x Twin storm bolter

Infernus Squad (90 Points)

• 1x Infernus Sergeant

• 1x Bolt pistol

1x Close combat weapon

1x Pyreblaster

• 4x Infernus Marine

• 4x Bolt pistol

4x Close combat weapon

4x Pyreblaster

Land Raider (275 Points)

• 1x Armoured tracks

2x Godhammer lascannon

1x Twin heavy bolter

Land Raider Redeemer (295 Points)

• 1x Armoured tracks

2x Flamestorm cannon

1x Twin assault cannon

Sternguard Veteran Squad (105 Points)

• 1x Sternguard Veteran Sergeant

• 1x Close combat weapon

1x Sternguard bolt pistol

1x Sternguard bolt rifle

• 4x Sternguard Veteran

• 4x Close combat weapon

4x Sternguard bolt pistol

4x Sternguard bolt rifle

Sternguard Veteran Squad (105 Points)

• 1x Sternguard Veteran Sergeant

• 1x Close combat weapon

1x Sternguard bolt pistol

1x Sternguard bolt rifle

• 4x Sternguard Veteran

• 4x Close combat weapon

4x Sternguard bolt pistol

4x Sternguard bolt rifle

Terminator Squad (205 Points)

• 1x Terminator Sergeant

• 1x Power weapon

1x Storm bolter

• 4x Terminator

• 1x Assault cannon

4x Power fist

3x Storm bolter

denke das teste ich mal sieht das ganz gut spielbar aus?

Zuletzt bearbeitet: