Wiedereinstieg.

HäuptlingSilberlocke

Aushilfspinsler
09. August 2010
9
0
4.726
Hiho

Habe eben meinen keller aufgeräumt und auf einmal viel mir ein gw koffer auf die füße un ich mache ihn auf und da lagen sie meine stolzen imperial fists.
Ich dachte an die schöne alte WH 40k zeit.
Und somit bin ich hier gelandet möchte gern wieder ins tunier leben einsteigen. Sind SM über hauptnoch kongurenzfähig oder soll ich hier das sein lassen und sie als BA ummalen ?

Aber habe vorsichts halber mal eine tunier liste erstellt.
was haltet ihr davon ?

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 140 Punkte

Space Marine Ordenspriester
- Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren
- 4 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 280 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- - - > 115 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Land Speeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1845
 
Hey,

also zur Konkurenzfähigkeit: mal sie rot (oder blau-grau) an und du kriest alles was normale Marines haben, aber deine Truppen können für die gleichen Punkte mehr. Bringt Normale Marinespieler zum kotzen, mich zumindest.
Grundsätzlich sind Marines ziemlich konkurenzfähig, zwar nicht auf den ersten 3 Plätzen aber im Vorderen Drittel.

Sooo zu deiner Liste:
- bei der Punktegröße nur eine Hq, ich würd den OP rauswerfen und reiß dem anderen aus der Termirüstung
- Salvenkanone raus, ich bin zumindest kein Fan von der
- Cybot allein ist irgendwie doof, wenn dann mit 2x sycro Maschinenkanone, aber sonst stribt der einfach zu schnell. Eine andere Option wäre ein MM / oder ein Ironclad und dann im Droppod.
- die 2 Preds sind ok, vllt einen gegen einen Vindi auswechseln,
- Landspeeder sind ok, aber nicht im Schwadron
- und GAAAANZ wichtig, nimm die Laserkanonen von den Razorbacks... die sind Viel zu teuer!!!!
- Für das was du gespart hast, kriegst du dicke einen Landy für die Termis 🙂

Sieht dann erstmal so aus:

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren, 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 530 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1685
Nach allem hab ich noch 165p gut, dafür kannst du dir noch was tolles mitnehmen. 🙂

LG
Tigger
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Häuptling deine liste gefällt mir .
Aber wenn dein termi vorschockt und der gegner besitzt eine melter Batterie oder plasma was heute auf den tunieren üblich ist weil keiner geht mehr ohne melter ausem haus sehe ich für deine termis schwarz.

Salvenkanone es geht ist geschmaks sache finde die tremor geschosse ziemlich cool kannst den gegner verlangsamen .
Aber würde sie trozdem net spielen lieber OP raus salve raus unden vindi rein mit ner front von 13 prallen auch meist laserkanonen ab (muss aber net)

Predatoren sie sind net zu unterschätzen aber würde da wieder rausnehmen um einen weiteren vindi zu spielen damit kannste deinen vormarsch sichern und deinen termis deckung bieten .

mein vorschlag an dich sähe so aus.

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Null-Zone, Avatar der Sühne
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
9 Sturm-Terminatoren, 6 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 360 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
2 Land Speeder, 2 x Schwerer Bolter, 2 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
nix...^^
Da versenkst du zu viele Punkte nach meiner Meinung. Dann lieber einen Ironclad.

Nochmal eine kleine Anmerkung für Turniere, gerade weil SM nicht so hart sind solltest du eine gute Liste spielen um nicht nur ins Gesicht zu kriegen. Es ist leider so das du gute 50% des Spiels alleine schon über die Liste gewinnst.

Zu dem Schwadron. Solange du die Möglichkeit hast würde ich jedes Schwadron immer aufteilen, weil du nur in 1/3 alle Spiele Killpoints hast. So bist du einfach flexibler, kannst Feuerkraft besser aufteilen, besser nerven und der Gegner ist eher geneigt mehr überschüssiges Feuer reinzupumpen.

Die Laserkanonen auf den Razorbacks würd ich wirklich zu hause lassen 😉

Lg Tigger
 
@ Tigger Ich gebe dir recht.

@ Beiden ich habe eure beispiele übernommen und mit meinen vermischt dann ist das dabei rausgekommen.

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Null-Zone, Avatar der Sühne
- - - > 100 Punkte

Space Marine Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 545 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1850
 
Wenn du nur 5er Marine-Trupps nimmst, sollten sie imho zumindestens einen Razorback haben, denn dann können sie auch noch was schießen. 5 Jungs alleine die raushüpfen, tun nämlich nicht wirklich viel. Mit jeweils 5 Punkten mehr hättest du zumindestens einen rollenden synchronisierten schweren Bolter. Funktioniert bei mir meist ganz gut. Dafür könntest du z.B. die Zusatzpanzerung der Cybots nehmen und den Belagerungsschild des Vindi zu einer normalen Schaufel machen. Da hättest du deine 20 Punkte, die Liste funktioniert weiter gleich und die downgrades haben wenig Auswirkungen. Die Panzerung an dem Bot bräuchte man z.B. eher an einem, der auch noch in den Nahkampf gehen können muss.
 
@ Tigger Ich gebe dir recht.

@ Beiden ich habe eure beispiele übernommen und mit meinen vermischt dann ist das dabei rausgekommen.

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Scriptor, Null-Zone, Avatar der Sühne
- - - > 100 Punkte

Space Marine Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 545 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1850

Die Rhinos bringen so nichts. Die werden solange ignoriert bis vom rest der Armee nichts mehr kommt. Der Land Speeder ist ein alleine und mit 100 Punkten nen zu gutes ziel.
Der Landraider brauch eigentlich noch nen Multimelta um den Maschinengeist aus zunutzen.

Sähe dann so aus
*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Null-Zone
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
7 Sturm-Terminatoren
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 555 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 175 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 165 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Vindicator
- - - > 115 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1850

Wenn du den Speeder verzichten kannst, würde noch knapp nen Rifleman Cybot(doppel MaschKa) reinpassen.
Wobei Speeder ja nicht nur gut zum schiessen sind sondern auch zum blocken. Daher 2 billige würden es auch tun.