Wiedereinstieg

Yaczan zza

Eingeweihter
15. Juli 2002
1.735
1
15.706
56
Hi Folks,

irgendwie läßt mich dieses Hobby nicht los und ich steige nach ca. 4 jahren wieder ein. Jetzt habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und komme irgendwie zu keinem rechten Entschluss. Früher habe ich Dark Eldar gespielt, hier gefallen mir auch die neuen Mini´s.
Nun sind mir aber auch die SM´s in Auge gestochen und dazu kommt nun meine Frage, wie spielt man eigentlich grob die Orden (BA, BT, DA, SW, IF und die normalen Orden) mich würde hier nur eine grobe Vorgehensweise interessieren.
Die Chaos-SM´s wären in einem groben Überriß auch mal interessant.

Danke für Eure Hilfe.

Mal ganz grob, bei BT wird man wohl, dank des Updates letzte Woche, vermehrt Termis sehen, sowohl Sturmtermis als auch Ballertermis, die Standards sind eher minimalistisch, wie vielen anderen Völkern in der aktuellen Edition, zusätzlich dürfte man bei den BT nun auch viele Typhoon Landspeeder sehen, man kann fast sagen das BT nun mehr zur Fernkampfarmee werden.

Bei BA sieht man meist Mechanisierte Armeen, sprich 6er Trupps im Razorback, da dieser einfach nur extrem billig ist. Das ganz wird auch mal gemixt, halb mechanisiert halb mit Sprungtrupps, dazu halt noch die Sanguiniuspriester die FnP verteilen, die sieht man auch gerne zusammen mit Sturmtermis.

Bei SW sieht man häufig Massen an billigen Raketenwerfern, zusammen mit Donnerwölfen (SM Kavallerie). Nicht zu vergessen die Pristen mit ihren teilweise abartig starken PSI Kräften, zusammen mit einer extrem guten PSI Abwehr. Standard sind halt Graumähnenrudel zusammen mit Wolfgardisten, die auch im Nahkampf nicht ohne sind.

DA scheinen nun ähnlich wie BT wieder verstärkt Termis ein zu setzen , da sie genau wie die BT ein Update bekommen haben.

Bei normalen SM muß ich gerade passen, keine Ahnung wie es da zur zeit aussieht. Was man aber bei fast allen SM sieht ist ein Cybot, meist Ehrwürdig oft in Landungskapsel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe trotzdem mal du bleibst den DE treu, loyale Dosen gibt es doch schon mehr als genug.

Habe gerade nochmal geschaut, CSM interessieren dich ja auch.
Wenn man diese erfolgreich spielen möchte, sieht man meist 2/9er Listen, sprich 2 Dämonenprinzen mit Peitsche der Unterwerfung, Standard 2 billig CSM Trupps, meist nur 5 CSM groß vielleicht mit Spezialwaffe. Dazu 9 Kyborgs die zusammen mit den Prinzen die Hauptarbeit übernehmen. Dazu sieht man meist noch 2 3er Terminatortrupps mit Kombimeltern und je einem Land Raider, in die Raider kommen die beiden Standards und die Termis schocken und versuche via Kamikaze Angriff ein Fahrzeug zu killen.
Aber wir Chaos Spieler hoffen das in den nächsten Wochen auch ein FAQ für uns kommt, das den Codex ähnlich wie bei den DA und BT wieder etwas belebt.