Wiedereinstig mit 1k Punkte Space Marines

pHiliHq

Aushilfspinsler
13. Juli 2010
42
0
5.017
Hallo zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt bin ich gerade dabei mir Gedanken zu machen nach c. 12 Jahren Pause im Hobby wieder eine kleine Space Marine Liste aufzubauen. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen ein paar Modelle zu bemalen und habe demnach mittlerweile schon ein paar Minis im Schrank. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht wie ich mit diesen Modellen möglichst schnell eine Liste auf die Beine bekomme und bin bei dem folgenden gelandet (detaillierte Liste s.u.).

Grundlegende Idee der Liste:
  • Apothecary Biologis (+Fire Discipline) schließt sich den Aggressoren an
  • Uriel Ventris gibt dem obigen Trupp die Fähigkeit zu shocken, da diese nicht so mobil ist (und ein Land Raider bei 1k Punkten nicht in Frage kommt)
  • Uriel Ventris schließt sich den Assault Intercessoren an (ich wollte ihn v.a. wegen der Shocktruppen Regel und wollte ihn dann nicht alleine rumlaufen lassen)
  • Infiltratoren setzen sich auf ein Missionsziel (ich habe noch einen Librarian in Phobos Armor den ich gerne späteren Spielen hier anschließen möchte - finde ich bei 1k Punkten overkill)
  • Ich habe mir sagen lassen Scouts sind im moment sehr gut und man sollte das Haus nicht ohne Sie verlassen - und nachdem man diese in einer 10er Box erhält habe ich hiervon auch noch 2 Trupps
  • Inceptor Squad - tauchen auf wo sie gebraucht werden und knacken härtere Infanterie
  • Gladiator Lancer als einzige Anti-Tank Einheit

Zu meinen momentan verfügbaren Modellen (Den Rest würde ich mir demnächst zulegen):
  • 3 Aggressoren
  • 1 Apothecary Biologis
  • 1 Uriel ventris (kann auch als X beliebiger Captain / Lieutenant eingesetzt werden - ich spiele ein Successor Chapter der Schlümpfe, d.h. ist das ein kleiner Umbau und kein "echtes Ventris Model")
  • 10 Scouts
  • 1 Librarian in Phobos Armor

Ich würde vermutlich hauptsächlich gegen Tau (Kroot und klassisch), Space Marines, Orks, Imperial Guard (Tank Spam) und Necrons spielen (ev. noch Grey Knights). Ist das eine sinnvolle Liste für 1k Punkte bzw. fehlt hier etwas? Ich mache mir v.a. Gedanken da ich mit den Aggressoren c. 30% meiner Liste in einem "Todesstern" habe - sobald ich diese Einheit aber reduziere bin ich mir nicht sicher ob sich das Investment von Apothecary Biologis (+ Fire Discipline) lohnt.

Ich freue mich über eure Gedanken / Vorschläge! 🙂

• Detachment
    Selections: Gladius Task Force
  • Epic Hero [75pts]
    • Uriel Ventris [75pts]
      Selections: Warlord
  • Character [85pts]
    • Apothecary Biologis [85pts]
      Selections: Fire Discipline [30pts]
  • Battleline [75pts]
    • Assault Intercessor Squad [75pts]
      • Assault Intercessor Sergeant
        Selections: Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol
      • 4x Assault Intercessors
        Selections: 4x Astartes Chainsword, 4x Heavy Bolt Pistol
  • Infantry [600pts]
    • Aggressor Squad [240pts]
      • Aggressor Sergeant
      • 5x Aggressors
        Selections: 5x Twin Power Fist
      • Auto Boltstorm Gauntlets & Fragstorm Grenade Launcher
    • Inceptor Squad [130pts]
      Selections: Plasma Exterminators
      • 2x Inceptor
        Selections: 2x Close Combat Weapon
      • Inceptor Sergeant
    • Infiltrator Squad [100pts]
      • Infiltrator Sergeant
      • 4x Infiltrators
        Selections: 4x Bolt Pistol, 4x Close Combat Weapon, 4x Marksman Bolt Carbine
    • Scout Squad [65pts]
      • Scout Sergeant
        Selections: Astartes Chainsword
      • Scout w/ Heavy Weapon
        Selections: Missile Launcher
      • Scout w/ Scout Sniper Rifle
      • Scouts w/ Astartes Shotgun
      • Scouts w/ Boltgun
    • Scout Squad [65pts]
      • Scout Sergeant
        Selections: Astartes Chainsword
      • Scout w/ Heavy Weapon