Hallo Leute,
nachdem ich mir immer wieder Listen angeschaut und erstellt und ausprobiert habe und einfach kein Konzept gefunden hab wie man die Templer wirklich fluffig und gleichzeitig stark spielen kann, bin ich nochmal über den Kapselsturm gestolpert.
Ist natürlich kein neues Konzept, hat ja sogar einen eigenen Abschnitt in jedem Marine Codex seit es die Kapseln gibt 🙂 Hab mir jetzt trotzdem mal was zusammengeklickt und wollte mal von euch hören was ihr so darüber denkt.
Erst mal ne Beispielliste, ich hab eh nicht alle Modelle dafür, aber wie gesagt, sind ein paar Gedankenspiele.
Ich denke die Aufgaben sind alle mehr oder weniger klar.
Ich hab hier sogar dem Champ NjHa gegeben, ich denke auch der Grund ist bei dieser Liste klar.
Stormtalon soll natürlich Luftabwehr machen.
Der LRC ist erstmal die einzige Einheit die am Spielanfang auf dem Feld steht. Meiner Ansicht nach sollte das auch klappen, der LRC und der Trupp darin sollten stark genug sein die ersten Runden zu überstehen, so dass man nicht gleich gewiped wird.
Ggf gibt sogar absichtlich dem Gegner den ersten Zug, wenn der LRC einigermassen versteckt ist, ist im Grunde seine komplette erste Runde nutzlos.
Und danach gehts so richtig los wenn die Kapseln runterkommen.
Ne verspätete Kapsel darf dann auch gerne in der Nähe der eigenen Misssionsziele runterkommen, ich denk es wird sowieso recht eng auf der Gegnerhälfte 😉
Ha auch schon überlegt irgendwo nochmal ein paar Punkte einzusparen damit man noch ne 7te Kapsel kaufen kann, damit in der ersten Runde gleich 4 runterkommen. Ggf den Termis eine geben und aber im oder hinter dem LRC starten lassen und dann nach vorne preschen und die Kapsel kommt leer runter.
Was würdet ihr dazu sagen? Totaler Fail oder kann das funktionieren? Ich denke wenn der Gegner sich drauf einstellt, hat man wahrscheinlich ein Problem, aber sonst könnte man doch sogar echt was reissen oder?
nachdem ich mir immer wieder Listen angeschaut und erstellt und ausprobiert habe und einfach kein Konzept gefunden hab wie man die Templer wirklich fluffig und gleichzeitig stark spielen kann, bin ich nochmal über den Kapselsturm gestolpert.
Ist natürlich kein neues Konzept, hat ja sogar einen eigenen Abschnitt in jedem Marine Codex seit es die Kapseln gibt 🙂 Hab mir jetzt trotzdem mal was zusammengeklickt und wollte mal von euch hören was ihr so darüber denkt.
Erst mal ne Beispielliste, ich hab eh nicht alle Modelle dafür, aber wie gesagt, sind ein paar Gedankenspiele.
*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 220 Punkte
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 200 Punkte
5 Sturmterminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
+ - Landungskapsel
- - - > 230 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Energiefaust
- Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 131 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- Energiefaust
- Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 131 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- Energiefaust
- Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 131 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- Energiefaust
- Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 131 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- Energiefaust
- Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 131 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1850
Ordenspriester
- Meister der Reinheit
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 220 Punkte
Champion des Imperators
- Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Sturmterminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- - - > 200 Punkte
5 Sturmterminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
+ - Landungskapsel
- - - > 230 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- Energiefaust
- Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 131 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- Energiefaust
- Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 131 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- Energiefaust
- Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 131 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- Energiefaust
- Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 131 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- Energiefaust
- Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 131 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Stormtalon
- synchronisierte Laserkanone
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1850
Ich denke die Aufgaben sind alle mehr oder weniger klar.
Ich hab hier sogar dem Champ NjHa gegeben, ich denke auch der Grund ist bei dieser Liste klar.
Stormtalon soll natürlich Luftabwehr machen.
Der LRC ist erstmal die einzige Einheit die am Spielanfang auf dem Feld steht. Meiner Ansicht nach sollte das auch klappen, der LRC und der Trupp darin sollten stark genug sein die ersten Runden zu überstehen, so dass man nicht gleich gewiped wird.
Ggf gibt sogar absichtlich dem Gegner den ersten Zug, wenn der LRC einigermassen versteckt ist, ist im Grunde seine komplette erste Runde nutzlos.
Und danach gehts so richtig los wenn die Kapseln runterkommen.
Ne verspätete Kapsel darf dann auch gerne in der Nähe der eigenen Misssionsziele runterkommen, ich denk es wird sowieso recht eng auf der Gegnerhälfte 😉
Ha auch schon überlegt irgendwo nochmal ein paar Punkte einzusparen damit man noch ne 7te Kapsel kaufen kann, damit in der ersten Runde gleich 4 runterkommen. Ggf den Termis eine geben und aber im oder hinter dem LRC starten lassen und dann nach vorne preschen und die Kapsel kommt leer runter.
Was würdet ihr dazu sagen? Totaler Fail oder kann das funktionieren? Ich denke wenn der Gegner sich drauf einstellt, hat man wahrscheinlich ein Problem, aber sonst könnte man doch sogar echt was reissen oder?