Wiedergeburt als Zahnrad

Malaka

Blisterschnorrer
05. August 2018
397
186
5.646
Servus zusammen,

habe Ende 2020 mit W40K aufgehört und sämtliche Armeen verkauft. Doch nun will ich wieder großes leisten und als kleines Zahnrad etwas Gewaltigen dienen.
Somit kam der Entschluss, als Krieger des Omnissiah meinen endlosen Dienst zu verrichten 🙂

Codex ist bestellt und ich lese mich schon eine Zeit lang hier im Forum ein. Gespielt wird B&B Spiele, wobei man natürlich trotzdem gerne gewinnen würde 😊

Zu meinen Lieblingen gehören Onager, Ranger, Schlauchboote und Ritter. Da mein Codex aber erst Ende nächster Woche kommen wird, hätte ich da ein paar Fragen im Vorfeld.

Ist die Box Kampfpatrouille empfehlenswert für den Anfang?
Und ist es noch möglich relativ problemlos einen Ritter in die Armee zu integrieren?

Danke schon mal ?

Grüße Malaka

Moin und Willkommen bei der besten Armee der Welt ;-)

Zu der Box, kommt drauf an was du davon haben willst.
Du sagst ja Bier und Brezel, dann geht natürlich alles.

Zur Spielstärke der Einheiten, Kataphrons sind furchtbar meh, ganz brauchbar um sie irgendwo hin zu stellen und da stehen zu lassen, aber ziemlich unzuverlässig dank schlechter BF.

Der Enginseer ist nett wenn man Fahrzeuge spielt, aber nicht das Go-To-Charaktermodell beim Admech, Marshall und Manipulus sind hier deutlich cooler.

Der Onager steht nun mal auf deiner Liste, daher passt das schon.
Ironstrider wohl besser, aber im BB Umfeld ist son Onager schon in Ordnung.

Ranger, brauchst du viele von.
Also, RICHTIG viele, wenn du das maximum aus der Armee holen willst.

Was halte ich jetzt von der Box?
Ja is schon ok, ich würde aber mal eher nach den "alten" Start Collecting Boxen schauen, da gabs zwei Varianten von, eine mit Boot, eine mit Onager meine ich.
Findet man ab und an noch mal.

Deutlich günstiger, dafür keine Kataphrone drin.
Die mit dem Onager hat sogar nen Techpriest Dominus drin.

Knight sollte gehen, da gibt's im Codex sogar Sonderregeln für, aber da kenn ich mich zu wenig mit aus.

Danke dir für deine schnelle und ausführliche Antwort 🙂

Ja, die Kataphrons sagen mir schon optisch nicht zu, deswegen passt des.
Bei Onager dagegen peile ich die vollen 3 Slots an. Gepaart mit vielen Ranger (wie ich finde einer der geilsten Einheiten) und Schlauchbooten geht dann schon in Richtung meiner Vorstellung ? Wenn dann des mit dem Ritter auch noch klappt, bin ich erst mal zufrieden 🙂

Dann werde ich mal nach den Vorgängerboxen suchen, in der Hoffnung vlt noch ein paar zu ergattern 🙂

Nochmal vielen Dank 🙂

Du kannst einen Ritter über den Ad Mech Codex als Super Heavy ohne extra CP mit reinnehmen. Soweit ich mich erinnere, bringt das außer dem Style-Faktor nix. Der Ritter profitiert nicht von Gesängen oder Imperativen, kann von den Chars nicht gebuffed odee repariert werden, Strats können auf dem auch nicht gezündet werden. Da würde ich eher ein zusätzliches Super Heavy Detachment via IK Codex reinnehmen

Also wäre der Ritter dann nur für absolute Spaßspiele zu haben, oder ich zahle halt die extra CP für die Ritter vom IK Codex, verstehe 🤔

Ja, weil du ein extra Detachment aufmachen würdest, um auf die ganzen Gimmicks aus dem IK Dex zugreifen zu können. Bei B&B Spielen kannst du aber sicherlich einen IK über Knight of the Cog mit reinnehmen. Der Vorteil wäre, dass es für die Übersicht erstmal einfacher wäre. Die Übersicht bei Ad Mech zu behalten (Buffs, Gesänge, Stats etc) ist schon anstrengend genug ?

Außerdem steht der neue IK Dex aus. Das Geld kannst du dir bis zum Release dann sparen.

Du kannst einen Ritter über den Ad Mech Codex als Super Heavy ohne extra CP mit reinnehmen.

Wieso sollte der Ritter keine CP kosten? Es ist doch ein Super Heavy Detachment. Knights of the Cog sagt doch nicht, dass der Ritter gratis ist, nur, dass du nicht deine AdMech Traits (Doctrina Imperatives und Canticles of the Omnissiah) verlierst.

• Like
Reaktionen: Malaka und Donnerkalb