Vielen Dank für deine Mühe!
Es geht mit um diesen Umstand.
Mal als Beispiel: "You can re-roll failed hit rolls", ich treffe auf die 4+, habe aber +1 to hit.
Wenn ich jetzt sechs Attacken hätte und 1, 2, 3, 4, 5, 6 würfle. Dürfte ich dann entscheiden nur die 1 und 2 zu wiederholen (weil ich ja weiß, dass die 3 nach Modifikation trifft)? Oder müsste ich entweder 1, 2 und 3 oder garnichts wiederholen?
Ja, du könntest entscheiden dass du den die 1er und 2er wiederholst und ob du die 3er wiederholst oder nicht.
Man muss bedenken, dass die Regeln so ausgelegt sind, dass jeder Würfel einzeln geworfen wird. Siehe Grundregeln, Seite 7, Attacken durchführen
Attacken werden eine nach der anderen nach der folgenden Attackenabfolge
abgehandelt. In einigen Fällen kannst du alle Attacken, die mit dem gleichen
Waffentyp durchgeführt werden, gleichzeitig abhandeln (siehe Mehrfache
Attacken, Seite 6).
Vom Ablauf her hätte man also eigentlich immer 1 Würfel auf den man Trefferwurf, Verwundungswurf, Schutzwurf und Schadenskalkulation macht (aus dem Grund betreffen unter anderem auch Würfe die tödliche Wunden verursachen und deren Attackensequenz endet nur die Würfe die dieses Ergebnis hatten). Im Runde würde es also so aussehen:
Wurf 1: 5, Verwundungswurf ...
Wurf 2: 1 (Reroll Wurf 5), Verwundungswurf ...
Wurf 3: 2 (Reroll Wurf 1), Sequenz endet
Wurf 4: 3 (Entscheidung kein Reroll, da mit +1 aufs Treffen ein Treffer), Verwundungswurf ...
Wurf 5: 6, Verwundungswurf ...
Wurf 6: 4, Verwundungswurf ...
Dank der Regel Mehrfache Attacken (in den deutschen Grundregeln Seite 6, in den englischen Seite 7) kann man halt alle Attacken des gleichen Typs gleichzeitig werfen.
MEHRFACHE ATTACKEN
Um mehrere Attacken auf einmal abzuhandeln,
müssen alle Attacken von
Modellen aus derselben Einheit, mit
demselben Waffentyp und gegen dieselbe
Zieleinheit abgehandelt werden.
Ist dies der Fall, führe alle Trefferwürfe
gleichzeitig durch, dann alle Verwundungswürfe
und abschließend
alle Schutzwürfe.