6. Edition Wiederholungswürfe wiederholen

<div class='quotetop'>ZITAT(Polle @ 26.08.2006 - 16:41 ) [snapback]877547[/snapback]</div>
einen gegenstand gibts wohl auf den die regel nich zutrifft.

diese komische chaosrüstung zum wiederholen der trefferwürfe.
mit hass wiederhol ich misslungene und muss die dann falls sie gelingen nochmal aufgrund der rüstung wiederholen.
[/b]
Naja, aber du (genauer der Gegner) wiederholst jeden Wurf trotzdem nur einmal.

Angenommen, der Chaostyp mit der Rüstung der Verdammnis (die meinst du nehme ich an) wird von einem hassenden Modell angegriffen.
Nun wirft dieser normal die Anzahl der Attacken, einige treffen, andere nicht. Die, die daneben gehen wiederholt man wegen Hass, die, die zuerst getroffen haben wiederholst du wegen der Rüstung. Effektiv wiederholst du alle Würfe einmal, allerdings auf Grund unterschiedlicher Ursachen.

Es werden aber keine wiederholten Würfe erneut geworfen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 26.08.2006 - 18:37 ) [snapback]877615[/snapback]</div>
Genau dieses Beispiel ist Teil des FAQs in den Chroniken.

Dort wird es so gehandhabt, wie Dark Warrior es beschrieben hat.
[/b]
Ahja! Ich hatte das eher so nach Gefühl getippt, aber alles andere hätte ich auch sehr unsinnig empfunden (jaja, GW und sinnvoll). 🙂

jupp ich meinte das so wie es gantus gesagt hat. und irgendjemand meinte halt das ich durch hass wiederholte und getroffene würfe wiederholen muss, durch ebenjene rüstung der verdammnis. und das ganze sollte glaub ich auch in irgendwelchen chroniken so stehen.

aber wenns so wäre würde sich GW damit einer ihrer grundlegenden regeln widersetzen. steht ja glaub ich irgendwo ganz am anfang im regelbuch. Würfel dürfen maximal einmal wiederholt werden und durch keine umstände mehr als einmal.

aber das gleiche problem würde ja auch bei wiederholbaren rüstungswürfen auftreten wenn der gegner eine waffe hat die gelungene rüstungswürfe wiedereholen lässt.

naja keine ahnung, aber im notfall würd ich meinen gegner halt nochmal auf den anfang der großen roten bibel verweisen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Da_Ruffy @ 27.08.2006 - 14:38 ) [snapback]877941[/snapback]</div>
ehm... nein! das FAQ sagt eigentlich etwas anderes als dark warrior...

zuerst wiederholst du alle verpatzten trefferwürfe durch den hass und dann würfelst du ALLE treffer nochmal neu, egal ob sie beim ersten oder beim zweiten versuch getroffen haben...

so wirds richtig gespielt 🙂
[/b]
Wo genau steht das (rein interesse halber)?
Edit: Ok, habs gefunden. Chroniken III.

Ich persönlich finde das zwar rgendwie im Widerspruch zur Regel mit den Wiederholungswürfen, aber wenn es so geklärt ist, dann soll es wohl so sein. 😛h34r:

wieso soll das ein Regelwiderspruch sein?

Es geht bei den nicht wiederholbaren Wiederholungswürfen (natürlich nur zwischen den Zeilen, aber das sollte man eigentlich schon verstehen) nur um eigene Wiederholungswürfe, die einen Vorteil bringen...bzw. Wiederholungswürfe mit dem selben Sinn.
Beispielsweise bei Bretonen, den Aufriebtest durch eine Tugend wiederholen und anschließend nochmal durch einen AST.

Wenn ein Zweg wiederholbare RWs hat und mein Char ein Schwert, dass ihn gelungene RWs wiederholen lässt, muss natürlich auch der Wiederholungswurf wiederholt werden...

Das steht so nicht in den Regeln, geb ich zu, aber es ist mMn doch recht eindeutig, dass das so gewollt ist.

grüße
zoffy

<div class='quotetop'>ZITAT(Changer @ 28.08.2006 - 00:56 ) [snapback]878296[/snapback]</div>
Darüberhinaus gibt es die Regel "Würfel nur einmal wiederholen",das lässt selbstverständlich diverse Sonderregeln zu!
[/b]
Das ist wieder so eine Sache, wo man vortrefflich tagelang diskutieren könnte, ohne wohl zu einer definitven Antwort zu kommen. Ich persönlich finde das mit dem mehrfach wiederholen irgendwie nicht richtig, aber wie gesagt, wenn es so geklärt ist, nutze ich das auch.