Wiedersehen nach 8 Jahren

unruler

Testspieler
20. April 2005
119
0
5.931
Hallo,
ich habe mal den Dachboden meiner Erzeugerfraktion ausgerümpelt, und seht nur, was mir da in die Hände fiel:

landspeederrx8.jpg

Ein imperialer Landspeeder, eines meiner allerersten Modelle, umgebaut aus einem Ravenwing Landspeeder und bemalt irghendwann in der Mitte des letzten Jahrzehnts, nach Erscheinen der dritten 40k-Edition dank regeltechnischer Nichtexistenz in einem gammeligen Karton in Vergessenheit geraten. Ich bin nie dazu gekommen, den Multilaser anzukleben.

Ich verfüge leider nicht über Makroobjektive, daher hält sich die Bildschärfe in Grenzen.

Seeeehr schick, jetzt musst Du ihn bloss noch etwas farblich aufpeppen, aber der Umbau ist klasse!

Wolkenmann: über Geschmack lässt sich ja eigentlich nicht streiten, aber mal ganz im ernst, Kaisergrenadier hat absolut recht. Der neue Landspeeder ist derart klobig und häßlich, dass ich mich schon immer gefragt habe, warum GW den Alten überhaupt dadurch ersetzt hat. Und nur weil dieser hier ein wenig schlechter bemalt ist, als das, was man heutzutage sonst so im Netz zu sehen bekommt, ist das Modell an sich nicht schlechter. Ein Freund von mir hat auch noch zwei davon, und der würde die für keinen Preis gegen die neuen tauschen, was ich sehr gut verstehen kann.

Also hör auf mit dieser Blasphemie! 😉 😛

Der alte wirkt um einiges flinker, finde das modell an sich auch nicht schlecht, und deswegen kaeme ich auch nie auf die idee das ding zu zersaegen und als missionsziel zu missbrauchen. Ein bisschen respekt vor dem alter koennte man doch noch haben 🙂

Andererseits, muss ich aber hinzufuegen, dass der neue um einiges bessers in das gesamt bild der SpaceMarines passt.

Ui, ein Klassiker...

Aber nix gegen das, was ich neulich gefunden hab: das Vorläufermodell!
Das habe ich ca. 1990 gekauft, da sitzen die Marines noch offen auf den zwei Sitzbänken vor den Motorblöcken. Den Landspeeder gab's damals in einer Box "Devastators" zusammen mit einem Mole Mortar der Squats und einem Rapier für die Imperiale Armee (hab ich auch noch).
Werd ich wohl entfärben und ca. Mitte nächsten jahres zu ebay geben.