6. Edition wieso habt ihr mit orks angefangen

Angefangen hat es mit den Gobbos aus der Grundbox der 4ten(?) Edition und seitdem ich das Armeebuch damals gelesen habe war es um mich geschehen... auch wenn ich grade keine orks spielte (bei Fantasy oder 40K) benutzte ich so worte w.z.b. Mobs, anstelle von Trupps, oder moschen... anstelle von nahkämpfen. Außerdem passen die lieben Grünlinge zu meiner art zu spielen... Chaotisch und unberechenbar ^^ und jetzt.. in der 6ten edition bin ich wieder zu ihnen zurückgekehrt *g* finde das Armeebuch ebenfalls klasse 🙂

MIch haben schon damals die Heroquest Orks gefesselt, und ich hab immer viel lieber den Game Master gespielt, einzig die Heroquest Gruenhaute hab ich damlas komplett bemalt,

dann hab ich mir vor zwei JAhren ne box Hochelfen geholt, und mit Warhammer begonnen, und mir mit nem Freund erst eine und spaeter noch ne zweite Grundbox geteilt, da ich die gruenen von damls her noch mochte hab ich die Orks genommen,

Jetzt spiele ich beide Armeen aber die Orks haben der Hochelfen Armee einfach den Rang abgelaufen da sie viel lustiger sind, und ich sie auch lieber bemale (hab mitlerweile 3 mal soviele O&G wie Hochelfen)

Hab fast 200 Fusstruppen Orks die in letzter Zeit durch meinen Wolfsreiter Waagh, 60 Reiter ( Inclusive Charaktere) und 8 Streiwaegen ersetzt werden, allerdings ist der Wolfsreiter Waagh eine Fun Armee, auf Tunieren ist er sehr enseitig und wenn man den Gegner Ausmaoevrieren kann wird man hoch gewinnen, schafft man das nicht oder haelt der Gegner die STreitwaegen aus (weil ich zum beispiel schlecht gewuerfelt habe) dann werden meine Gobbos normalerweise massakriert,

Daher wird auf Tunieren eine MIschung beider Armeen eingestzt, und immer mindesten 3*5 Wolfsreiter

@ lost soul

also Orks koenne auch taktik erfordern, und man hat mit ihnen sehr viele Optionen.

Den ersten Wd den ich in meine Pfoten bekam war die 22 und in der gings nur um Orks. Die haben mir einfach vom Hinteregrund, vom Aussehen und dem anderem Zeug gefallen.
Die waren dann auch der Grund warum ich überhaupt mit Warhammer angefanggen habe und egal welches Volk ich teste oder besser gesagt zwischendurch spiele, ich werde immer wieder von der macht des Waaagh angezogen.
Es ist mein Lieblingsvolk.

naja, ich hab orkze angefangen, weil sie die grünsten und auf jeden fall die lustigsten sind, die im orkiversum gibt! ausserdem können sie gut moschen. Als ich mit fantasy angefangen habe hatte ich die wahl: menschen - standart, zu langweilig ; elfen - ich hasse eldar und elfen wie die pest!; Chaos - spielt jeder; zwerge - schon cool (mir ist gerade eingefallen, dass ich zwerge eigendlich auch voll cool finde. muss anfangen zwerge zu sammeln😉) aber orkze sind einfach die besten!! naja und gobbos sind halt viele.