Wieviel ist ein Paintjob wert?

Lord_Zippo

Erwählter
04. Dezember 2004
566
0
9.151
44
Mal eine Frage primär gerichtet an unsere Auftragsmaler: Wieviel ist ein Auftrags-Paintjob von 8 Skorpionskriegern inkl. Exarch wert, welche in der Qualität meiner Kommando-Ghoule http://78.46.80.203/showthread.php?t=93860&page=10 (unten) bemalt werden? Mein Auftraggeber und ich (erster "echter" Auftrags-Paintjob) tun uns da etwa schwer - ich nahm es erstmal als Herausforderung an, er möchte dafür "bezahlen".

Gruß Uwe

Bin selber keiner kenne aber welche die da machen, einer beruflich und einer mal gelegentlich, kommt darauf an wie du es machst.

Eine Space Marine kostet als Stamdard TT Version um die 4,00 € ohne große Extras und keine Showcase Qualität.

Dementsprechend kannst du dir villeicht ein Bild machen was du verlangen kannst, minimum denke ich doppelter Minineupreis und das ist schon recht billig.

Kenne auch welche die bezalen 40-60 Euro pro Mini für Champions ect. in Vitrinenqualität.

Gruß

TTG

Das kommt drauf an, was DU verdienen möchtest. Wenn Du als 18jähriger mit einem Stundenlohn von 4 Euro zufrieden bist oder dei Figuren nur mal kurz grundierst, drybrushst und inkst, dann ist es in Ordnung. Wenn der Aufwand eben größer ist, dann muss auch der Verdienst größer sein. Ich vergleiche das gerne mit einem Handwerker:
Der hat sein Handwerk (hoffentlich) gelernt und fängt bestimmt nicht an unter 25 Euro den Hammer auszupacken.
Wenn einer mehrere Jahre fulltime Malerfahrugn aufweisen kann, dann soll das mind. dementsprechend honoriert werden.