Hab das nur aus der Prüglerperspektive gesehen und da die Blutritter stärker eingeschätzt.
Die Blutritter mögen auch mehr Schaden machen allerdings sind sie eben nicht so beweglich (da keine Plänkler und nicht körperlos) und lenkbar durch ihre Raserei. Ein geschickter Gegner wird die einem immer sonstwohin locken und dagegen kann man dann nich viel machen.
Ein weiterer Punkt is eben die Banshee, welche einfach mal gut is und selbst im Nahkampf schreien darf.
Und vor allem die Körperlosigkeit! Das bedeutet nämlich, dass es kaum Gegner gibt, die dieser Einheit im Nahkampf überhaupt Schaden zufügen können. Ergo, wenn man selber keinerlei Schaden erhalten kann und nur ständig selbst schön Schaden austeilt, hat man dadurch ein schick hohes Kampfergebnis und das sogar mit relativer Sicherheit.
Generell ist es die Körperlosigkeit die die Geister so gut macht:
- beweglicher da kein Geländeabzug, in Verbindung mit Plänklerdasein echt klasse
- können nicht weggeschossen werden (diverse Ausnahmen außen vor)
- können im Nahkampf nicht attackiert werden (diverse Ausnahmen außen vor)
Deshalb, müsste ich mich entscheiden zwischen Blutrittern und Gespenstern als Prügeleinheit, ich würde zu 100% auf die Gespenster zurückgreifen.