2. Edition Wieviele Helden / Bosse?

Bowjoe

Aushilfspinsler
28. Januar 2019
19
0
2.756
Hallo!

Ich bin zarte 38, lebe in der Nähe vom Bodensee und habe vor etlichen Jahren Warhammer 40000 gespielt und bin nun seit kurzem als Wiedereinsteiger bei Age of Sigmar gelandet. Gerade bin ich dabei mir eine Gloomspite Gitz Armee zusammen zu bauen und zu bemalen.
Da ich mich bisher noch überhaupt nicht mit dem Regelbuch und der Armeezusammenstellung beschäftigt habe stehe ich gerade vor einem Problem.

In welcher Variante baue ich die Mangler Squigs zusammen? Mit oder ohne Loonboss? 😱
Da es ja auch noch andere Loonbosse gibt (Ich habe bereits Skragrott the Loonking) frage ich mich, wieviele man davon in die Armee nehmen kann, darf oder sollte?

Sonst sind bisher vorhanden:

Skragroot the Loonking
Squig Hoppers
Fanatics
Sneaky Snufflers
Grots
Squig Herd

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi und Willkommen bei AoS.

Da es ja auch noch andere Loonbosse gibt (Ich habe bereits Skragrott the Loonking) frage ich mich, wieviele man davon in die Armee nehmen kann, darf oder sollte?

Zum "nehmen sollte" kann ich aktuell keine Antwort geben. Das "nehmen kann/darf" ist von der Armeegröße abhängig und kannst du in den Matched Play Regeln des Regelbuchs (nicht in der kostenlosen PDF) oder im Generals Handbook 2018 nachlesen, sofern ihr nach Matched Play Regeln spielt.

edit:
Und ich habe den Thread mal ins Age of Sigmar - Zerstörung Unterforum geschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mich wohl doch erstmal durch das Handbuch kämpfen bevor ich die Squigs zusammen baue.

Danke!

Damit es weniger ein Kampf ist. Im Generals Handbook 2018 steht das ganze auf Seite 48
Im Regelbuch auf Seite 310
Oder alternativ kannst du auch im Warscroll Builder auf Warhammer Community schauen. Dort sind die größen für die 3 verfügbaren Spielgrößen auch eingetragen.

Hallo!