Wieviele Magnete brauche ich?

Heyho,
es kommt drauf an wie du magnetisieren willst. Ich hab zwei Riptides und die sind unterschiedlich, beim einen hab ich nur den Lauf der Waffe jeweils abgeschnitten und mit greenstuff nen 3mm*2mm festgemacht, beim anderen hab ich die komplette Waffe an der Hand mit 1+4mmx1mm und an den Fingern für bessere Haftung nochmal 3mmx1mm. Denk man kann das auch mit nem einzelnen 5mm an der Hand festmachen, dann dürfts gut halten. Den 4mm an der Waffe hab ich übrigens innen in der Waffe festgeklebt da ich zu der Zeit keinen andren Plan hatte ohne das durch die Dicke der Magnete die Waffe so weit von der Hand absteht. Für die Fusionsblaster kannst du mit jeweils 2 2mmx1mm rechnen.

Danke für die Antworten. Also muss ich mit 6*2x1mm für die Sekundärwaffen rechnen und 3*4x1mm für die Hauptwaffe!?
Ich möchte aber gerne die Magnete und den Sturmflut beim selben Händler erstehen, aber die 4x1mm gibt´s bei dem Onlinehändler nicht. Folgende hätte er im Angebot:
2x1mm
3x1mm
3x2mm
5x1mm
5x2mm
6x1mm
5x5x1mm (quadratisch)

@symbilover1968: Ich bestelle bei fantasywelt und dieser bietet beides an.

Nach dem ich nun nicht warten konnte (bin zu ungeduldig), hatte ich mir einfach mal einige 5x1mm Magnete für die Hauptwaffen und für´s Schild. Für die Sekundärwaffen habe ich die 2x1mm verwendet. Hält alles ganz gut, auch wenn ich die Arme noch nicht an den Torso angeklebt habe. Das alles lässt sich sonst nicht so gut bemalen.