Wieviele Punkte für gutes Spielen?

Der Titel sagt leider nicht, was du unter gutem Spielen verstehst. 😉

Ein für mich gutes Spiel (d.h. taktisch fordernd und spaßig) ist aber ziemlich stark von der gewählten Seite und dem Armeetyp abhängig: Eine deutsche Panzerkompanie z.B. wird gegen russische Infanterie bei 1000 Punkten wenig Spaß haben. Reconnaissance-Truppen (mit etwas regulärer Infanterie oder leichten Fahrzeugen zur Unterstützung) machen aber schon bei geringeren Punktzahlen im Einsatz gegeneinander Laune.

Die 1500 Punkte, die von BF mit ihren großen Armeekisten vorgegeben werden, sind, denke ich, die am besten spielbare Größe, da die Chancen hier, neben den Standards auch ein paar Gimmicks einzusetzen, am größten sind. Ich hörte aber auch schon Leute auf 2000+ Punkte-Spiele schwören, da sich hier viel mehr taktische Varianten ergeben würden. Das kann gut sein, ich war aber bei einem solchen Spiel noch nicht dabei.

So, hab gerade mein erstes Game hinter mir...war zwar noch etwas holprig, aber Spaß hat es trotzdem gemacht 🙂
Wir haben übrigens 1,5 k Punkte gespielt ( aber das weißt du ja... :lol: )
Erstes Fazit: Geiles Spiel, welches viel taktischer ist als 40k
Greetz,

Rhakor

P.S: Einzig der Tiger-Panzer hat meine Desert Rats doch ein wenig überfordert... 🙄

So, hab gestern abend den ersten Sieg mit meinen Desert Rats verbucht 🙂
Gegner waren , dass wenn der Spielfluß ersteinmal da ist, das Spel ungeheuren Spaß macht ( nur gegen Tiger haben meine Tommys nicht wirklich was <_< )
Habt ihr anderen das Spiel schon wieder an den Nagel gehängt oder warum postet hier niemand mehr??
Greetz,

Rhakor