Wieviele Teams/Banden habt ihr?

hahnc77

Testspieler
17. Dezember 2004
187
0
6.406
Hi,

ich wollte mal wissen wieviele Bloodbowlteams, bzw Mordheim Banden ihr so habt.
UNd ob das jeweils die original modelle sind Umbauten oder ob ihr bei Mordheim einfach auf die Vorhanden Armeen zurueckgreift. Und wie inwiefern die bemalt sind?

ICh selbst habe 9 BB Teams,

Orks und menschen sind die original figuren aus der Grundbox
Dunkelelfen, Nonnen und Bunnies sind original figuren von GW oder shadowforge,
Echsen und Goblins habe ich aus fantasy boxen umgebaut
Khemri ist bis auf die Mummien und einem Satz Fanatic kopfen und Verzierungen fuer die blitzer auch aus Fantasy teilen gebaut.
und die meine Werewoelfe sind aus Orks mit Wolfskoepfen entstanden.

Mit ausnahem der Bunnies sind alle teams komplett bemalt, meist mit ein paar cheerleadern, fans, trainer und sonstigen details damit sie in der Vitrine schoener
aussehen

MOrdheim,
hier habe ich bisher nur eine Orkbande fertig, die ist aber Komplett bemalt und umgebaut, also jeder ist so gut es get WYSIWYG.

Fuer meine Hochelfenbande oder auch fuer die einmal proierte Goblinbande, benutze ich Modelle aus meinen Fanatasy Armeen
UNd das selbe werde ich wohl mit den Ogern tun, mit der AUsnahme das hier ein Paar Oger der Armee Als WYSIWYG MOdelle fuer MOrdheim gebaut werden,

CHristoph

2 Mortheim Banden...

Orks und Tiermenschen. Die Orks bestehen aus Modellen der 4./5. Edition (ich habe einer dieser 12DM-Boxen gekauft, wo paar Plastikfigürchen drin waren) und Nazgob, den Schamanen. (Das wären auch fast 500 GS, 1 Orkboss (Plastik-Schwarzork), 2 Moschaz (mit Bogen, der andere mit Schwert und Schild), 2 Speer-Gobbos (mit Schild), 2 Kurzbogen Gobbos, 1 Fanatic, 1 Ork-Schamane (Nazgob))
Alle sind so mittelmäßig bemalt, Bases müssen noch gemacht werden

Die Tiermenschen habe ich einfach aus Warhammer Fantasy übernommen...
Müsste nur den Häuptling und die Bestigors dementsprechend umbauen (und mir nen Centigor zulegen, sonst hab ich alles, was ich in meiner Liste brauch (1 selbstgebauter Schamane (aus dem Dunklen Abgesandten von Albion und einem Gorkopf) und 4 Ungors mit Speeren)...)
Hier müssten nur noch die fehlenden Figuren zusammengebaut und bemalt werden

Ich habe meine Bestände etwas reduziert.

Habe eine Besessenen Bande komplett bemalt, überarbeite sie aber grade u.a. mit neuen Modellen.
Dann habe ich eine Marienburger Bande komplett bemalt und eine Bretonen Bande komplett bemalt.
Meine Hexenjäger sind zwar fertig, müssen aber dringend überarbeitet werden.
Bei BloodBowl habe ich eine Menschen Mannschaft komplett bemalt (13 Modelle), werde aber noch ein paar Modelle dazu bemalen müssen.
Meine Orks warten auf die Fertigstellung, genauso wie meine Zwerge, aber die finde ich inzwischen vom Spielstil her etwas zu langweilig. Mit Orks ist ja sogar noch ein bisschen Laufspiel möglich, aber mit Zwergen geht fast nur der Käfig und sonst nichts.
Vielleicht besorge ich mir nochmal irgendwann ein Waldelfen-Team, wenn die Modelle von GW nur nicht so übel aussehen würden...
Mal sehen, was man da für Alternativen bekommt, wenn die Fantasy-Waldelfen rauskommen.

Für Mortheim hab ich gerade 4 Banden. Orks, Hexenjäger, Pygmies und Norse.

Die Hexenjäger sind orginal GW, sind jedoch momentan entfärbt um irgentwann in neuen Glanz zu erstrahlen.
Die Orks sind komplett fertig. Bis auf die Gobbos ist jedes Modell umgebaut und bei denen möchte ich auch nichts ändern.
Die Pygmies sind alle Sculpts von mir, da es ja solche nicht gibt.
Für die Norse baue ich mir gerade neue Modell um, damit ich die Alten in den Ruhestand schicken kann.

Mortheim: NIE gespielt - 0 Banden

BloodBowl: at the beginning there was the Druchii ... mittlerweile (etliche Jahre - ganz am Anfang waren es eigentlich ein sog. mixed Race Team mit DE Schwerpunkt) slaaneshige Chaoten dazugekommen und herzallerliebste Elfenmädels und ein knöchriges Khemriteam (und Vampis, aber die sind noch nicht angepinselt).

DE: Naggaroth Nighthaunters - 2 von 3 x den "Bugmans Malzbier Cup 2002" gewonnen und damit Leader of the Pack

Chaoten: Children of Sin - 2 von 3 x die "Skull Trophy 2003" gewonnen und damit Leader of the Pack

Schnuckeligste Elfenmädels: Lorenas Finest - 0 von 2 x (die letzte Runde steht noch aus) die "Broken Bones Blood Bowl 2004" gewonnen und damit leider nicht Leader of the Pack (und trotzdem das höchste Rating....)

Khemri: Scorpion Kings - bis jetzt leider erst zwei Spiele 1 x W, 1 x D aber schon ne 4te Mummy gekauft

Die Chaoten, die 11en und die Khemri dürft ihr gerne in dem "Blood Bowl Teams"-Thread bewundern - los jetzt! gucken gehen! Und vor allem Postet da mal eure BB-Teams, damit wieder Schwung in den Laden kommt.