Wieviele und welche Marker braucht man für Infinity?

teQuilamaN

Aushilfspinsler
29. April 2011
65
0
5.126
N'Abend,

ich wollte euch mal fragen welche Marker und wieviele wovon man braucht für 300 Punkte Pano Oceania, 300 Punkte Nomads und 300 Punkte USAriadna. Am besten mit dem Hinweise welche der Fraktionen was braucht. Freunde von mir möchten mit Infinity starten und sich die Marker selber machen. Jedoch wissen sie nicht welche und wieviele gebraucht weden. Ziel ist es nur einmal Marker zu machen und nicht beim Spielen zu merken, dass Marker fehlen. Gibt es aus druckbare Vorlagen auf deutsch oder Bestrebungen nicht nur die Regeln sondern auch die Marker zu übersetzen?

Danke fürs Antworten 🙂

Hier kannst du soviele Marker bauen wie du willst.
http://inf-dice.ghostlords.com/markers/
Dann einfach 25mm Epoxid Sticker auf Amazon ordern und du hast super Tokens. Das Problem ist, das je nach Spielstil verschiedene Marker benötigt werden. Nomads und Ariadna z.B. brauchen mehr Camo Marker als Pan O. Ich hab mir von allen Status Token wie z.B. Disabled 3 ausgedruckt. Die Hacking Token auch. Und zwei mal 5 Camo Tokens und ein paar TO Camo Token. Nach ein zwei Spielen wirst du wissen was noch Fehlt. Ich hab mir 200 Epoxi Sticker für 10€ bestellt das ist erstmal genug denke ich.

Die Puncher gehen alle recht bald kaputt, gute Puncher kosten 80 Euro und aufwärts.

Die Marker werden nicht übersetzt, aber das ist im dt. Regelbuch passend abgebildet. Es gibt einen Editor für die Marker: http://inf-dice.ghostlords.com/markers/

PM mir deine e-mail, dann kann ich dir meinen Sheet für Nomads zuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Aber tu dir einen Gefallen und spar dir die Dinger. die gehen recht flott kaputt und schneiden dann absolut mies, mit einer Schere bist du besser dran. Und wenn du selbstklebenden Filz auf die Rückseite der Linsenmarker klebst, dann rutschen die auch nicht mehr auf dem Spielfeld, was grade bei Figurenmarkern wichtig ist.

Und nimm keine Linsen unter 10 Euro für 100 Stück, die Qualität bei den billigeren ist misreabel und die stinken noch wochenlang nach purer Chemie.

Bei daWanda bekommst du die Dinger auch in 40mm bzw viereckig wenn du das benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tips. Ich bin noch am organisieren von einem vernünftigen whole puncher aus Metall.
Da wäre noch etwas. Gibt es Hersteller die Waffenpacks passend für Infinity herstellen? Am besten für die Nomaden passend. Ich plane z.B. einen Alguacile mit HMG zu spielen. Leider scheint CB vergessen zu haben dieses Modell zu überholen, daher die Idee ob man einen standard Alguacile umbaut. Aber meine Frage dreht sich nicht nur um das HMG, auch die anderen Spezialwaffen von Alternativherstellern wären sehr interessant. Ich glaube danach fehlt mir noch eine Spitfire.

Danke für den Hinweis mit der Box, genau das löst mein Problem, auch wenn ich dann eine Box kaufen "muss" weil ich ein Modell brauche. Die Box hatte ich beim suchen vorher einfach nicht gefunden. Zum Puncher es wird was vernünftiges selbst gemachtes von der Drehbank aus Metal, dann sollte der auch aushalten was wir von ihm brauchen, also Papier- bis Filzkreise.

Aber schicke alternative Modelle für Spezialwaffen ähnlich dem Infinitystyle, gibts da schon was? Ich mein bei den vielen Herstellern am Markt, das wäre doch ungewöhnlich wenn da nur für GW alternative Teile gemacht werden würden, oder?

Infinity ist als Spiel viel noch zu klein, als das sich dafür alternative Anbieter finden würden. Bedenke, dass du ca 10-15 Modelle spielst, von denen du nur für ein Minimum irgendein Umbauset bräuchtest, anders als Umbausets für GW-Modelle, wo man dann doch mal einen Trupp umbauen muss/will. Gleichzeitig kommt derzeit nichts mir bekanntes überhaupt an Infinitys Detailgrad heran. Die Spielerzahlen sind auch noch nicht vergleichbar, auch wenn stets steigend.

Aber schicke alternative Modelle für Spezialwaffen ähnlich dem Infinitystyle, gibts da schon was? Ich mein bei den vielen Herstellern am Markt, das wäre doch ungewöhnlich wenn da nur für GW alternative Teile gemacht werden würden, oder?

Da findet sich höchstens zufällig mal ein passendes Modell. Wobei Nomads natürlich recht bunt sind und da nicht jeder die gleiche Uniform oder das gleiche Waffenmodell benutzen muss. Von daher Geschmackssache, was noch geht und was nicht...

Ich würde mir trotzdem die Box kaufen und die überzähligen Modelle weiterverkaufen oder in Reserve behalten, falls du mal eine andere Liste spielen willst.

Abgesehen davon das die Modelle mein Sammlerherz höher schlagen lassen weil sie einfach geil aussehn, kann man die Beiden Damen auch ohne Probleme als "mit CombiRifle" bewaffnet spielen und hat damit mehr Agu für Linkteams etc.

nur so ein Ansatz gibt's nicht bei jeder Fraktion auch immer ein Kampagnen Modell das 3 Waffen dabei hat, damit kann man dann zumindest bissel "umbauen" wenn man die Waffen gebrauchen kann ich weiß z.B. das PanO der Spec Ops Typ hat HMG, Spitfire und Sniper als extra Waffen zu seiner Combi dabei.