7. Edition Wievielen Punkte entsprechen die Gobbos aus der Skullpass-Box?

He Shas frag mich am 4. Januar nochmal. Dann kann ich dir sagen ob die neuen Gobbos in Reinkultur noch was bringen.
Allerdings denke ich schon das sie sich noch gut schlagen.
Eine reine Goblinarmee hat immernoch einiges an Masse (selbst bei Kavallerie) und einige durchschlagende Argumente (Speerschleudern, Steinschleuder, Streitwagen, Riese, Trolle, Kurbelwagen, Squighoppas). Außerdem bieten neue Truppen wie Spinnenreiter, Riesenspinnen, die überarbeiteten Squigs und Hoppas und Snotlings viele neue taktische Möglichkeiten.

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 30.12.2006 - 11:35 ) [snapback]945730[/snapback]</div>
Ich komme möglichst billig (aber dennoch WYSIWYG, also mit Kommandomodellen und Bewaffnung für die NGs) auf 560 Punkte.

Möglichst teuer (aber immer noch WYSIWYG) auf ca. 695 Punkte.

Ohne WYSIWYG (Netze, Trollaufwertung etc.) auf ca. 830 Punkte.
[/b]

Blöde frage, was is WYSIWYG?? :huh:

<div class='quotetop'>ZITAT(Boschili @ 31.12.2006 - 13:43 ) [snapback]946188[/snapback]</div>
Blöde frage, was is WYSIWYG?? :huh:
[/b]
Eine Abkürzung für What You See Is What You Get, frei übersetzt soviel wie, was du siehst, bekommst du auch.

Das ganze ist eine Bezeichnung, die man vor allem nutzt um anzuzeigen, dass ein Modell auch genau so aussieht, wie seine Ausrüstung es aussehen lassen sollte. Z.B. wäre ein Goblinmodell mit Speer und Schild eben auch genauso ausgerüstet (und nicht etwa mit Handwaffe und Schild), ein Schamanenmodell wäre ein Schamane (und kein normaler Boss) usw.

Edit: Doppelt hält besser... 😀

@ gantus

ich komm aber nur auf 690, wenn ich den stufe 1 magier dazunehm, der is ein nachtgoblinschamane und bringt laut meiner armelistenaufstellung (aus "krigerische horden", seite 3, rechte spalte über der tabelle) 50 punkte. will heißen, dass mir irgendwo auf deinen wert 5 punkte fehlen! ich würd gerne wissen, wo die fehlen (mit WYSIWYG)!