Wilde Reiter

Magos Kharnan

Malermeister
06. August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Hallo zusammen,
ich habe mich nach vielen Jahren Orks mal für ein neues Projekt entschieden und möchte eine Aeldari Armee im Stil der Wilden Reiter erschaffen.

Farblich werde ich die Wildfänge bemalen wie die White Scars (weis mit roten Kanten/Zacken), weil mir das Schema einfach sehr gut gefällt.

Zur Armee selbst:

Ich plane ein Battallion und ein Outrider Detachment. Das bringt mir 9 Befehlspunkte

Battallion: Alaitoc
1 Autarch Skyrunner (Warlord - Wissen um abweichende Wege) (Bei den 9 Windridern)
- mit Impulslanze (Zum aufwischen letzter Reste)
1 Farseer Skyrunner (Gardisten und andere Einheiten Buffen bzw. Gegner debuffen)
- Runenspeer
- (1 Runenblick + 2 Verhängnis)

20 Gardisten + 2 Shurikenkanonen (schocken und durch Psybuffs mit 46 Schuss Shuriken Schaden machen)
5 Ranger (MZ Halter)
5 Ranger (MZ Halter)

Outrider: Alaitoc

1 Farseer Skyrunner (Einheiten Buffen oder in großen Einheiten durch Scharfrichter Schaden verursachen)
- Runenspeer
- (1 Runenblick und 4 Scharfrichter)
1 Warlock Skyrunner (Einheiten buffen / debuffen)
- Runenspeer
- (1 Verschleiern / Enthüllen)

9 Windrider mit Shurikenkanonen (Arbeitstiere durch Autarch gebufft mit 27 Shurikenschuss mit S6)
3 Windrider mit Shurikenkanonen (Störer und MZ holer)
2 Vypers mir Shurikenkanonen (Störer und MZ holer)

1 Hemlock (Weil ich Ihn liebe :wub🙂
- 4 Verwünschen)

Wäre die Bande so spielbar? Oder absolut nicht Spieltischfähig?
Wir spielen gehobene Bier und Bretzel Spiele. Kein Turnierniveau aber es geht schon knackig zu.

bei den Relikten bin ich mir noch nicht sicher. Hat hier jemand Erfahrung/Empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet: