wildork armeeliste

schaechter

Erwählter
26. März 2006
586
0
8.766
53
orklahoma.blogspot.com
so, hier meine erste armeeliste 😉

kleiner hintergrund:
clan: da rastaz pilzsmoka
herrkunft: planet sonztewooh
eigenarten: anders als ihre brüder, die den pilz brauen oder direkt konsumieren, rauchen die rastaz eine besondere pilzart, die auf sonztewooh kultiviert wurde.
durch den generationen-langen konsum dieser pilzes wuchsen den orks haare von der konsistenz mit kiesel gefüllter gummischläuche und die orks werden extrem aggresiv in der schlacht. anders ist es, wenn die orks sich nicht im krieg befinden, denn dann sind sie lethargisch und nur dank der grotze kann sich ihre art aufrecht erhalten.
die, die den größten pilzkonsum haben, entwickeln sich zu schamanen (wyrdboyz), die während der schlacht die kräfte der götter mannifestieren. im frieden ziehen sie sich zurück, um zu rauchen, mit den göttern zu reden und kekse zu backen 😛

hq 1x warboss +powerclaw+spalta+ super-cyboar
2x nob + knarre + spalta + cyboar
1x pigdokk + 3xstvgrot + knarre + spalta
1x wyrdboy + wyrdboystick 295 pkt.


starndard
2x 29 wildboys spalta + knüppel ober dolch + nob
1x 20 huntas wumme + 2x brenna + boss 443 pkt.

elite
2x brutes a 9 orks knarre + spalta + 2x brenna +boss
1x brutes a 15 orks knarre + spalta + 2x brenna + boss ( davon 5 orks wyrdboy leibgarde)
270 pkt.

sturm
2x boarboyz (squiek raidaz) a 10 orks + knarre + spalta
1x junka trukk + fette wumme + 5 junkas + boss + brenna
308. pkt.

unterstüzung
1x massiv squiggoth + 3x kannonä
180 pkt.

insgesamt 1496 pkt.

auf ein neues

mfg.
 
Benutz am besten die Editfunktion um das dann i nder Liste zu ändern.

@Armeeliste
Wyrdboys sind HQ-Auswahlen und wenn du dem Wyrboy Brutes zuteilst als Leibgarde, dann dürfen diese weder Spezialwaffen tragen noch darf einer zum Boss aufgewertet werden.

Und den Squiggos würd ich anstelle der Fetten Wummen Bazookas spendieren oder mehr Kanonän.
Mit der Kanonä wirst du vornehmlich auf Fahrzeuge schießen, mit den Fetten Wummen eher auf Infanterie, insofern wirst du selten dazu kommen beide Waffen zu benutzen und da der Squiggo immer nur auf 1 Ziel feuern darf, wäre es vielleicht sinnvoller die Bewaffnung so auszulegen, dass er immer volle Breitseite abfeuern kann.
 
Du hast in deiner Armeeliste 4 Sturmauswahlen drin. Und die fetten Wummen machen in diesen großen Einheiten keinen Sinn, da hast du mich falsch verstanden. Wenn man sie als Fette Wummen Träger einsetzen will dann 5er Größe, also billig halten.
Wenn man sie für den Nahkampf will dann sollte der Boss nen Brenna kriegen.

Viel zu wenig Standard und wenn schon Stygrotze bei den Doks dann 3 Stück!

Wozu eigentlich der Bossmob der knapp 1/3 der Punkte einnimmt?
 
keine ahnung warum ich meinen bossmob so groß gmacht habe, 1nob = 3 boar boys,
sind 4 sturmeiheiten zuviel?
wyrdboy mit in den bossmob ? muß er eine leibwache haben ?

mit der bewaffnug dachte ich mir das so das ich sie mit magneten befestige, und sie dem feinden individuell anpasse .

der massive squiggo muß doch mit drei fetten wummen ausgerüstet sein, wovon ich eine beliebig tauschen kann. sprich eine 2x fette wumme bleibt immer, oder?


wenn schon Stygrotze bei den Doks dann 3 Stück- sind stygotze sinnvoll?


fazit:
bossmob verkleinern
mehr standard
junka mobs verkleinern

so ick werde dan mal ein bißchen rumexperimentieren,
werde die liste heute abend mittels edit. reinstellen.

thx und mfg
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sind 4 sturmeiheiten zuviel? [/b]
Ähm, siehe Regelbuch bzw. Codex, erlaubt sind maximal 3.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wyrdboy mit in den bossmob ? muß er eine leibwache haben ?[/b]
Siehe Wildorkliste, er muss ne Leibgarde erhalten wenn ich mich nicht irre.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mit der bewaffnug dachte ich mir das so das ich sie mit magneten befestige, und sie dem feinden individuell anpasse .[/b]
Sowas wie Antiarmeen wollen wir gleich sein lassen!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
der massive squiggo muß doch mit drei fetten wummen ausgerüstet sein, wovon ich eine beliebig tauschen kann. sprich eine 2x fette wumme bleibt immer, oder?[/b]
Siehe Wildorkliste, das stimmt so nicht.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn schon Stygrotze bei den Doks dann 3 Stück- sind stygotze sinnvoll?[/b]
Warum hast du ihn reingenommen wenn du nicht weißt was er tut? Siehe Wildorkliste zwecks Regeln. Natürlich lohnen die sich.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wyrdboy mit in den bossmob ? muß er eine leibwache haben ? [/b]

Der Wyrdboy darf von einigen Brutes begleitet werden, ansonsten muss er jede Runde nen Last Man Standing ablegen. Anderen Einheiten durfte er sich glaub ich garnicht anschließen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mit der bewaffnug dachte ich mir das so das ich sie mit magneten befestige, und sie dem feinden individuell anpasse .

der massive squiggo muß doch mit drei fetten wummen ausgerüstet sein, wovon ich eine beliebig tauschen kann. sprich eine 2x fette wumme bleibt immer, oder?[/b]

Er muss 3 Waffen erhalten, das können sein Synchronisierte Fette Wumme, Synchronisierte Bazooka, Kanonä, Schleuda. Wenn du die Punkte hast kannst du ihn auch mit 3 Kanonän ausrüsten, da gibt es keine Beschränkung.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wenn schon Stygrotze bei den Doks dann 3 Stück- sind stygotze sinnvoll?[/b]

Sollte man bei jedem Dok zu Fuß dabeipacken, bei berittenen Doks im Bossmob weglassen, da sie die Einheit verlangsamen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sollte man bei jedem Dok zu Fuß dabeipacken, bei berittenen Doks im Bossmob weglassen, da sie die Einheit verlangsamen.[/b]
Nein ich glaube das tun sie nicht. Da sie kein Profil haben, werden sie im Prinzip garnicht erst aufgestellt. Es sind also einfach nur Ausrüstungsgegenstände die man vor dem Spiel nutzt, mehr nicht.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1x junka trukk + fette wumme + 5 junkas + boss + brenna[/b]
Was hat der junka trukk? Wozu der Boss? Hat der Trupp oder der Boss den Brenna? Bitte die Armeeliste so gestalten, dass es klar erkenntlich ist wer was hat.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2x 29 wildboys spalta + knüppel ober dolch + nob
1x 20 huntas wumme + 2x brenna + boss 443 pkt.[/b]
Warum bitte das denn? :blink:
Nicht nur die Huntas braucht man nicht wirklich sondern die Wildboyz sind erst recht scheiße. Wo sind denn die overpowerten Madboyz geblieben. :stupid:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hq 1x warboss +powerclaw+spalta+ super-cyboar
2x nob + knarre + spalta + cyboar
1x pigdokk + 3xstvgrot + knarre + spalta
1x wyrdboy + wyrdboystick 295 pkt.[/b]
Waaaghboss braucht kein Supercyboar.
Die Einheit ist nicht regelkonform da man mindestens 5 Bosse nehmen muss. Am besten isses du wirfst den Bossmob einfach raus!

Edit:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mit der bewaffnug dachte ich mir das so das ich sie mit magneten befestige, und sie dem feinden individuell anpasse .[/b]
Das ist ne Anti-Armee. Also eine Armee die ihre Waffen, Einheiten etc. immer auf den jeweiligen Gegner abstimmt. Ihr solltet versuchen sowas sein zu lassen da das keinen Spass macht. Setzt euch lieber hin und bastelt Armeen die gegen alles klar kommen. Das ist zwar schwerer aber es macht bedeutend mehr Spass und zudem fördert es ungemein das Verständnis der eigenen Armee. So lernt man einfach viel besser was sich lohnt und was nicht.