6. Edition Wildork Wildschweinreiter

Andun

Testspieler
29. Februar 2004
135
0
6.051
37
www.subms.de
Hi

Also ich hab mir jetzt mal 5 Wildork Wildschweinreiter gekauft (also mit Champ., Musiker, Standarte). Und zwar aus folgenden Grund:
  • Raserei als Immunität für Angst
  • Kriegsbemalung ---> rettungswurf
  • starke Kavalerie
Das wegen der Angst, ist bei mir so ein Thema da ich auf folgende Gegner meistens treffe:
  • Vampire (Angst)
  • Ork/Nahtelfen(Echsenreiter-->Entsetzten)
  • Kehmri(Angst)/Bretonia(im Aufbau)
Ich selbst spiele ja Orks. Da hab ich ein Problem wenn meine Moschaz immer Schiss haben und von der Spielkante vor den Fluchrittern wegrennen. Da hab ich immer das Problem, da die gegnerische Kavalerie mich meistens in der 2. Spielrunde angreift und ich zu blöd bin einen guten Test abzulegen. . . 😀

Naja, egal . . . was haltet ihr von den Wildork Wildscheinreitern?

P.S.:
Da ich noch Punkte übrig hatte und ich nicht so viel Lust hatte auf die Reperetierspeerschleuder, hab ich denen noch ein Nachtbanner gegeben. ( +1 auf Trefen, also 1 schlechter . . . )

Ich weiß nich ob das mit Raserei so toll ist, da dir die ganzen Untoten die Jungz doch prima in die Wüste locken können! Ich meine, die können doch überall neue Einheiten beschwören und bis deine Reiter dann von ihrem Jagdausflug zurück sind, kann schon was Zeit vergehen...

Halt das Problem das alle Einheiten mit Raserei haben! Wenn dann würd ich mir 'ne strategie überlegen, wo die zentral stehen können, damit die nicht so leicht weglaufen können...

Aber um ehrlich zu sein, das ist jetzt alles nur Theorie, praktische Erfahrung hab ich mit den Jungz nich ....

Mh. .
Ja stimmt. Das mit den SP ist schon ne Sache, aber wir spielen immer Last Man Standing . . .😀

Wir sind einfach zu faul das auszurechnen, also solange wir ohne SP spielen kann ich sie drin lassen.

Hab ich schon geschrieben, dass ich meinen Orkgargboss auf Wildschwein da anschließen will? Naja, das mit dem zentral stellen habe ich mir auch schon überlegt und werde ich auch so mahcen, da die mir das sonst echt vermiesen können. Der Vamp hat bei uns aber oft ziemliches Pech, da er komischer Weise immer auf 11+ mit drei Würfeln das fast nie schafft und wenn dann bannt das wer . . .

Warum er die Anrufung nicht mal auf 7+ macht weiß er selber nicht . . . :wacko: Naja, er spielt erst seit 2 bis 3 Monaten . . .