8. Edition Wildorkeinsteigerarmee

griesgram

Aushilfspinsler
19. Oktober 2013
60
0
4.991
Hallo.

Ich spiele normalerweise nur 40k, würde aber gerne auch Fantasy spielen. Jetzt hab ich da natürlich nicht so viel Ahnung um ehrlich zu sein, kaum eine. Allerdings weiß ich immerhin schon, dass mir eine Wildorkarmee gefallen würde, einfach nur so aus Sympathie. Ich hab mal eine Liste gemacht:

0 Kommandant
1 Held: 75 Pkt. 13.8%
2 Kerneinheiten: 160 Pkt. 29.6%
1 Eliteeinheit: 90 Pkt. 16.6%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Wildorks
- - - > 80 Punkte

10 Wildorks
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Wildork-Wildschweinreiter
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 325

Meine Fragen dazu:

Ist diese Liste überhaupt Regelkonform? (So wie ich es verstehe ja schon)

Zweitens:

Wie würdet ihr diese Einheiten Ausrüsten und weshalb? Hier steckt natürlich gleich noch die Frage drin: Wie würdet ihr sie spielen?

Danke schon mal.

Ja, kann man so spielen. Ausrüsten würde ich die Wildorks zu Fuss immer mit zusätzlicher Handwaffe. Handwaffe&Schild bringt bei ihnen kaum was weil sie rasend sind. Speere bringen nur was wenn man auch Schilde nimmt, was dann teuer wird. Bei den Reitern habe ich sowohl Speer+Schild als auch zweite Handwaffe schon als effektiv erlebt.
Champions sollten auch dabei sein, weil sie echt gut reinhauen. Standarte auch, bei Wildork nenn Nahkampf zu verlieren ist echt bitter.
In ner Wildorkarmee sollten auch immer ne Mochaeinheit dabei sein, die die lohnen sich.

auf 500 Punkte könnte das dann so aussehen:

1 Held: 124 Pkt. 24.8%
2 Kerneinheiten: 250 Pkt. 50.0%
1 Eliteeinheit: 125 Pkt. 25.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zweihandwaffe
+ Silberstahlrüstung
- - - > 124 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Standartenträger, Champion
- - - > 135 Punkte

10 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Standartenträger, Champion
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Wildork-Wildschweinreiter, Zwei Handwaffen, Standartenträger, Champion
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 499

Mangel Fernkampf, Magie und Fluchtoption ist die Taktik recht einfach geschlossen vorgehen und im Nahkampf aufräumen. Die Reiter geben die taktische Finesse, und versuchen ein zaghaftes Flankenmanöver. Allerdings sind 500 Punkte echt nur dazu geeignet um mal die Grundregeln zu lernen. Interessant wird es frühestens ab 1000 Punkten.

Zuletzt bearbeitet: